Zweite Katze ist da - und nun völlig verzweifelt

  • Themenstarter BlueOcean
  • Beginndatum
  • #121
Ocean: Nachdem sich ja nun herausgestellt hat, dass alles ja doch gar nicht so schlimm ist zw. den Beiden und auch die Bilder eine andere Sprache sprechen, als das was du heute morgen geschrieben hast ... nehmt euch zurück, entspannt, beobachtet und freut euch an ein bisschen Leben in der Bude.

Da die anderen Kitten auch von der Mutter weg sind, würde ein Zurückbringen eher kontraproduktiv sein.


Kocht euch 'nen Entspannungstee, alternativ geht euch ein Lutschen an den Baldriankissen der Katzen ;).
 
A

Werbung

  • #122

Anhänge

  • i best.jpg
    i best.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 232
  • #123
  • #124
Behalte das Kleine, das regelt sich schnell und ihr lacht in ein paar Wochen über eure Sorgen :D

Willst du mal nen Größenunterschied sehen?

Merlin war ca. 4 Wochen (lange Geschichte) und Samson 2,5




Die Beiden heute - best friends forever

 
  • #125
Ich lese hier die ganze Zeit schon mit. Gute Tipps kann ich im Grunde nicht mehr zusteuern (Wurde ja schon alles gesagt :) ), außer dass du dir bei lautem gequiecke wohl wirklich keine Gedanken machen mußt, solange kein Blut fließt. Meine Eliza ist eine Meisterin darin, so laut zu kreischen, dass einem das Blut in den Adern gefriert. So ganz langsam gewöhne ich mich daran, es "ohne Valium :D" auszuhalten.

Und deine Bunte ist wirklich ein Träumchen :pink-heart:
Das getigerte Kleinteil aber nicht minder :glubschauge:
 
  • #126
Die Bilder sind ja zum Piepen, Paty. :D
 
  • #127
Werbung:
  • #128
  • #129
Tolle Bilder von Traumkatzen..sehr schön..:)
 
  • #130
so, die beiden haben sich vorhin so lange ausgepowert, dass beide hechelnd in der Ecke lagen und erst einmal zwei Stunden geschlafen haben...
So langsam die Nacht... So sehr ich es mag, dass die Katzen zum Kuscheln kommen, aber sie wecken mich immer wieder auf und ich komme einfach nicht zum Schlafen, so dass ich den nächsten Tag immer übermüdet bin...

Soll ich die beiden einfach aussperren?
Jetzt, wo sie zu zweit sind, sollte das ja nicht mehr das große Problem sein, oder?
sie erst einmal mit ins Bett nehmen und dann nachts beim Nerven raus zu werfen, würden die glaube ich nicht verstehen, oder?
 
  • #131
Ich power meine vorm schlafen gehen noch mal richtig aus, dann wird die Nachtportion Futter hingestellt und ich kann ohne Probleme durchschlafen.
Morgens liegt sogar immer eine Stoffratte im Bett und ich hab bis jetzt noch nicht mitbekommen, wer von meinen beiden die Nachts mitbringt.
 
  • #132
So sehr ich es mag, dass die Katzen zum Kuscheln kommen, aber sie wecken mich immer wieder auf und ich komme einfach nicht zum Schlafen, so dass ich den nächsten Tag immer übermüdet bin...

Das gibt sich nach ein paar Monaten. :D
Alternative: Du merkst kaum noch, wie müde du eigentlich bist. ;)
 
  • #133
Wenn du sie nicht im Bett willst, solltest du es von Anfang an so machen.

Bis die sich an nen menschlichen Rythmus gewöhnt haben kann es dauern..manchmal Jahre :D

Wenn deine Wohnung groß genug ist, dann mach es doch einfach. Nur dann erst recht vorm schlafen nochmal ausgiebig spielen und konsequent ignorieren wenn sie vor der Tür jammern. Werden sie sicher tun in den ersten Wochen..
 
  • #134
Aussperren ist nicht so nett, du verkleinerst ihr Revier damit. Bei unseren beiden hat es ca. 6 Monate gedauert, bis sie unseren Schlafrhythmus angenommen haben. Ab dann sind die beiden mit uns ins Bett und mit uns aufgestanden. Ohrenstöpsel und durchhalten :)
 
Werbung:
  • #135
so, die beiden haben sich vorhin so lange ausgepowert, dass beide hechelnd in der Ecke lagen und erst einmal zwei Stunden geschlafen haben...
So langsam die Nacht... So sehr ich es mag, dass die Katzen zum Kuscheln kommen, aber sie wecken mich immer wieder auf und ich komme einfach nicht zum Schlafen, so dass ich den nächsten Tag immer übermüdet bin...

Soll ich die beiden einfach aussperren?
Jetzt, wo sie zu zweit sind, sollte das ja nicht mehr das große Problem sein, oder?
sie erst einmal mit ins Bett nehmen und dann nachts beim Nerven raus zu werfen, würden die glaube ich nicht verstehen, oder?

Wenn sie dauerhaft draußen bleiben sollen, dann würde ich sie jetzt von Anfang an aussperren, das macht es einfacher.

Meine haben sich leider auch nicht an unseren Ablauf gewöhnt und so müssen sie leider draußen bleiben.
 
  • #136
Meine dürfen nachts auch nicht ins Schlafzimmer. Klappt ohne Probleme.
 
  • #137
Die erste Zeit hat es zwar ein wenig gedauert, aber jetzt schlafen alle drei mit uns durch. Wenn wir Abends noch länger auf sind (Wochenende) gehen sie sogar schonmal vor ins Bett :D

Wenn ihr sie aber nicht im Schlafzimmer haben möchtet, würde ich das konsequent machen. Sie verstehen sonst nicht warum sie die eine Nacht dürfen und die nächste wiederum nicht. Und blos nicht aufmachen wenn sie jammern! Immer konsequent bleiben, sonst habt ihr verloren :p
 
  • #138
sie erst einmal mit ins Bett nehmen und dann nachts beim Nerven raus zu werfen, würden die glaube ich nicht verstehen, oder?

Nein - das würden sie nicht verstehen.

Wenn dann konsequent Schlafzimmer zu - auch tagsüber sollte der Raum dann tabu sein.

Wie gross wäre die Fläche ohne Schlafzimmer?
 
  • #139
auch tagsüber sollte der Raum dann tabu sein
Das sehe ich wiederum nicht so - Katzen können sehr gut lernen, dass bestimmte Türen nur zu bestimmten Zeiten geschlossen sind, vor allem wenn man das ganze mit einem Ritual verknüpft. Die Tür zur Terrasse steht ja z.B. auch nicht 24/7 offen.
Hier gibt's vor dem Schlafengehen noch eine Runde Leckerlis für alle und dann geht die Tür zu. Ihnen auch tagsüber die Fläche (und dem Kater das Bett :cool:) wegzunehmen fände ich irgendwie doof, ist ja nicht zwingend nötig.
 
  • #140
Das sehe ich wiederum nicht so - Katzen können sehr gut lernen, dass bestimmte Türen nur zu bestimmten Zeiten geschlossen sind, vor allem wenn man das ganze mit einem Ritual verknüpft. Die Tür zur Terrasse steht ja z.B. auch nicht 24/7 offen.
Hier gibt's vor dem Schlafengehen noch eine Runde Leckerlis für alle und dann geht die Tür zu. Ihnen auch tagsüber die Fläche (und dem Kater das Bett :cool:) wegzunehmen fände ich irgendwie doof, ist ja nicht zwingend nötig.

Seh ich genauso mein Kater (Gulasch Mati) ist Tagsüber fast nur im Bett anzutreffen es sei denn mein Mann schläft dann geht er halt ins Kinderzimmer.

Nachts sind meine beiden generell nicht im schlafzimmer und es funktioniert wunderbar.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
66
Aufrufe
36K
OMalley2
O
Chrissi123
Antworten
4
Aufrufe
2K
Dasha
D
L
Antworten
684
Aufrufe
97K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
R
Antworten
83
Aufrufe
10K
Razielle
Razielle
Fussels Dosenöffner
Antworten
18
Aufrufe
5K
Fussels Dosenöffner
Fussels Dosenöffner

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben