Zweite Katze geht auf Kragen los

  • Themenstarter Merlin06
  • Beginndatum
Merlin06

Merlin06

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2010
Beiträge
104
Ort
NRW
Hallo,

meine Katze Bagira wurde kastriert und hat daher einen Kragen an. Natürlich maunzt sie viel und möchte den ab haben. Unsere Nummer zwei Flocke geht auf den los bzw. springt auf Bagira und beißt ihr in den Nacken. Ich nehme an, sie möchte den ab machen. Bagira mag das überhaupt nicht und tags trennen wir die zwei. Nur nachts geht das nicht. Ich kann ja nicht ständig aufstehen.
 
A

Werbung

Mach einfach den Kragen ab. 99,9 % aller Katzen brauchen den nach der Kastra nicht.
Beobachte sie, ob sie an den Fäden zuppelt. Nicht verwechseln mit einfachem putzen. Das die Wunde sauber geputzt wird, ist vollkommen normal. Nur die Fäden sollten nur kurz inspiziert und dann in Ruhe gelassen werden.

Hier in der Gegend gibt es keinen einzigen Tierarzt, der einer Katze nach der Kastra einen Kragen verordnet.

Dieser Kragen ist für die meisten Katzen viel schlimmer als die ganze Operation.
 
Hallo,

das geht leider nicht. Anfangs hatte sie keinen, eben weil es hieß, Katzen brauchen den nicht. Wir konnten das auch nicht beobachtet aber sie hat es wohl nachts gemacht. Die Wunde ist jetzt entzündet und muss behandelt werden.
 
Vielleicht kannst du es mit einem Body für Bagira probieren. Damit kommt sie auch nicht an die Wunde.
 
Ich habe meiner Kiwi damals einen Body selbst aus einem T-shirt gemacht. Das hat super funktioniert und Kiwi fand es sichtlich nicht gerade störend.
Schau dich dazu gerne auf Youtube um, den Link von damals habe ich leider nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
2K
Brickparachute
Brickparachute
Luna&Bagira
Antworten
76
Aufrufe
5K
Pestwurz
P
A
Antworten
14
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
Anna H.
Antworten
98
Aufrufe
7K
LiebeKater
LiebeKater
Stefanie21
Antworten
38
Aufrufe
10K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben