Zweit-Katze ja oder nein???

  • Themenstarter Whiskey08
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zweitkatze
W

Whiskey08

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2012
Beiträge
3
Hallo...
Brauche mal euren Rat. Ich habe eine 4 1/2 jährige Katze (Freigänger). Nun hat mich gestern meine Tante angerufen und gefragt, ob ich ihren einen Kater haben will (dort mobbt er wohl die älteste von insgesamt noch 3 Katzen). Ausserdem kann er dort nur auf den Balkon und er würde wohl schon gerne raus gehen. Der Kater hat mir schon immer total gut gefallen. Wir haben uns die Katzenbabys damals zusammen bei der Pflegestelle abgeholt. Dort hieß es auch sie wären Geschwister - er hat aber ein bisschen längeres Fell und ist groß und stämmig und meine Maus ist eher klein und zierlich, weiss also nicht so genau ob das stimmt... Meine Katze ist im Garten über Katzenbesuch nicht so richtig begeistert, ob es dann überhaupt klappen kann mit dem Zuwachs????? Würde ihn schon gerne nehmen, aber Heimrecht hat natürlich Nummer 1.
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke
 
A

Werbung

Hallo....
Ich wurde glaube ich übersehen - leider!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder ist meine Frage einfach zu doooooof????? (schnief..)
 
Naja, wie gesagt draußen klappt es mit den Nachbarkatzen nicht so dolle. Wobei sie eher davon rennt als sich zu prügeln... Weiss nicht, will halt nicht das sie darunter leidet... Oder sich vielleicht nicht mehr nach Hause traut wenn der Kater dann mal da ist.
 
Weder noch.

Selbst wenn sie Gewchwister sind, werden wie wich heute nicht mehr erkennen.

Eine Zusammenführung ist am Anfang immer nicht so einfach. Für deine Katze ist der neue in erster Linie ein Eindringling in ihr Revier und das wird sie sicher erstmal nicht toll finden.... Sie wird fauchen, knurren wich vllt auch verstecken...
Und du wirst Geduld brauchen.

Ich wuerds an deiner Stelle probieren. Aber nicht vergessen, das der neue die erste Zeit nicht raus darf.... Er sollte die ersten 6 Wochen drin bleiben..

Hier gibts einige Threads zum Thema Zusammenführung, da kannst du mal nachlesen.
 

Ähnliche Themen

krumelchen
Antworten
5
Aufrufe
2K
krumelchen
krumelchen
A
Antworten
16
Aufrufe
4K
LucaAlexis
LucaAlexis
Venny
Antworten
5
Aufrufe
4K
PolPi
PolPi
S
Antworten
8
Aufrufe
3K
SkyWandering
S
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben