Zweikatze gesucht ...

  • Themenstarter Adoria
  • Beginndatum
A

Adoria

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. September 2015
Beiträge
6
Ort
NRW
Hallo, ich fülle am besten einfach mal den Steckbrief aus.


Steckbrief Gesuche:

Ich suche eine Spielgefährtin/einen Kumpel für meine 9-jährige Katze.

Anzahl Katzen: 1
Alter: so ab ca. 5 - 6 Jahren
Geschlecht: weiblich, oder sonst verträglicher Kater

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung, große Dachterrasse

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: ruhig, verschmust, sozial, sollte aber auch ab und zu gern noch spielen




Behinderungen vorstellbar?: kommt drauf an
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
egal, allerdings nicht zu jung


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja eine

Wenn ja: Norwegische Waldkatze
Alter: 9
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): ruhig, aber gibt schon den Ton an, spielt gern


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Dachgeschosswohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ist Eigentum
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: große Dachterrasse, ungesichert
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kennt sie denn andere Katzen? Und wenn ja, wie ist sie mit ihnen umgegangen?
 
Kann die Dachterrasse gesichert werden? Käme auch ein eingespieltes Pärchen in Frage? :)
 
Danke für die Antworten, mal sehen, ob das mit dem zitieren jetzt so klappt.


Kennt sie denn andere Katzen? Und wenn ja, wie ist sie mit ihnen umgegangen?

Ja natürlich! Es war je ursprünglich, über lange Jahre, eine zusammengehörige Gruppe von 5 Katzen. Unni ist eine Norwegerin. Es waren ursprünglich 3 Norweger (davon 2 Kater) und 2 Main Coons (Mädchen). Unni ist sehr sozial, schlau und verschmitzt und spielt und schmust auch sehr gern! Jetzt mit 9 Jahren ist sie natürlich nicht mehr so wild wie früher, aber ich möchte natürlich auch nicht, dass sie soviel Langeweile hat. Ich denke, ein Kumpel/eine Kumpeline würde ihr guttun. Obwohl, dass muss ich auch dazu sagen - sie schon dominant ist! Also es müsste/sollte entweder jemand sein, der/die sich unterordnet, oder so damit gut zurecht käme.
Ergänzung zum Umgang miteinander
Unni tobte gern mit den Katern rum, hat aber auch gern geschmust und sie betüddelt. Sie lagen auch oft eng nebeneinander. Gerade die 3 Norweger waren schon eingeschworenes Team, einer davon war ihr Brüderchen.

Kann die Dachterrasse gesichert werden? Käme auch ein eingespieltes Pärchen in Frage? :)

Da Unni und auch ihre bisherige Freundin aufs Wort hören, brauchten wir die Terrasse bis jetzt nicht sichern. Sie konnten/sie kann natürlich nur in unserem Beisein raus. Ich würde es aber vorziehen, die Dachterrasse mit einem elektrischen Katzensystem zu sichern. Die Terrasse ist allerdings wirklich sehr groß.
Ein Pärchen eher nicht, das wären dann wieder 3 Katzen insgesamt und mir eigentlich zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm - das hört sich jetzt schon anders an, als das die ersten Angaben, da erschien mir das eher so, daß wirklich was ganz ruhiges gesucht wird. Eventuell könnte dann vielleicht doch Namiko passen:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...ze-sucht-dringend-ruhiges-zuhause-2012-a.html

Sie kann mit dominanten Tieren umgehen, läßt sich aber nicht unterbuttern.
Alledings wäre dann die Sicherung der Dachterrasse wirklich Pflicht, denn Namiko würde schaun, ob man da nicht doch weiterkommt...
 
Hmm - das hört sich jetzt schon anders an, als das die ersten Angaben, da erschien mir das eher so, daß wirklich was ganz ruhiges gesucht wird. Eventuell könnte dann vielleicht doch Namiko passen:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...ze-sucht-dringend-ruhiges-zuhause-2012-a.html

Sie kann mit dominanten Tieren umgehen, läßt sich aber nicht unterbuttern.
Alledings wäre dann die Sicherung der Dachterrasse wirklich Pflicht, denn Namiko würde schaun, ob man da nicht doch weiterkommt...

Hmh es ist immer schwierig, sein Tier 100% zu beschreiben. Unni ist mit ihren 9 Jahren natürlich kein Jungspund mehr. :p

Namiko ist sehr süß. Wie ich das verstanden habe, kommt sie aber besser mit Katern zurecht, als mit Mädels? Und passt das denn altersmäßig, ist sie nicht ein bisschen zu jung für Unni?
 
Sie ist halt kein Typisches "Weibchen", wie so andere Mädels, sondern ein bißchen "härter im nehmen" - deshalb passt sie besser zu Katern an sich. Das heißt nicht, daß sie andere Mädels nicht mag. Da du geschrieben hast, daß Unni gut mit Katern konnte, könnte ich mir vorstellen, daß das ein ähnliches Kaliber ist.
Wegen des Alters hatte ich auch gezögert. Da müßtest du einschätzen, inwieweit Unni sich vielleicht noch mitziehen lassen würde, wenn sie wieder nen Tobekumpel hat.
Wenn du magst, dann gib mir mal deine Kontaktdaten, dann geb ich diese an die jetzige Besitzerin weiter, damit ihr mal direkt euch austauschen könnt, ob es wirklich passen könnte. Es ist für mich auch recht schwer einzuschätzen, da ich Namiko ja schon ewig nicht mehr live gesehen habe und somit nur aus dem, was ich von damals weiß und dem, was ich erzählt bekomme mir was zusammenreimen kann. Da wäre es besser, ihr unterhaltet euch mal direkt miteinander.
 
Werbung:
Hallo,

ich möchte Euch unsere Kandidaten vorstellen:

Katze Rosita, ca. 9-10 Jahre alt. Rosita leidet momentan im Tierheim unter den vielen Katzen:

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_rosita2015.htm

Die schüchterne Jana, sie ist ca. 5-6 Jahre alt, befindet sich bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle:

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_jana.htm

Die schöne Arap, ein Langhaarmix. Arap ist zwar noch recht jung, soll aber eine sehr sehr ruhige Maus sein und kann laut unserem Tierheimleiter auch sehr gut zu älteren Tieren dazu. Arap ist inzwischen aufgetaut und zutraulich.

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_arap2015.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
J
Antworten
6
Aufrufe
5K
Steevie
Steevie
Yogie28
Antworten
7
Aufrufe
1K
Miameuschen
Miameuschen
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nili
N
Tequila1
  • Tequila1
  • Gesuche
2
Antworten
28
Aufrufe
6K
coinean
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben