Zwei Wohnungskatzen gesucht für Frühjahr 2014 :-)

  • Themenstarter Plitch
  • Beginndatum
P

Plitch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2013
Beiträge
16
Ort
Mainz
Hallo zusammen,

ich suche zwei "fertige" Stubentiger. Sie sollten 1-3 Jahre alt sein und wenn möglich zusammen abgegeben werden.

Ich suche allerdings erst für Frühjahr nächsten Jahres weil ich die Wohnung erst Katzensicher machen muss - ist es zu früh hier eine Anfrage zu stellen!? Ich habe mir gedacht vllt. hat ja jemand zwei die er auch erst in diesem Zeitraum abgeben möchte ;)

Komme im Übrigen aus Mainz - nur zur Orientierung, da ich keine 600km fahren möchte :D

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke seven fürs vorschlagen von Knubbel und Piri.
Die beiden suchen schon so lange und für das passende zu Hause würde ich um die halbe Welt fahren...
Wenn du dir die beiden also vorstellen könntest, dann warten sie hier gern noch bis zum Frühjahr und dann liefere ich sie "frei Haus" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde die Anfrage etwas früh.

Willst Du reservieren oder denkst Du, die Katzen sind im Frühjahr noch da?
Ich würde an Deiner Stelle die Suche kurzfristig ansetzen, es sei denn, Du entscheidest Dich für Katzen aus dem Ausland, die erst viel später ausreisefertig sind.
 
Vielleicht schaust Du mal auf unsere Seite: www.katzenhoffnung.de.
Die meisten Katzen sind auf 2 Pflegestellen untergebracht. 2 passende von einer PS wären eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ich finde die Anfrage etwas früh.

Willst Du reservieren oder denkst Du, die Katzen sind im Frühjahr noch da?
Ich würde an Deiner Stelle die Suche kurzfristig ansetzen, es sei denn, Du entscheidest Dich für Katzen aus dem Ausland, die erst viel später ausreisefertig sind.

Deshalb war ich mir ja nicht sicher :confused:
Vielleicht findet sich ja jetzt schon dass passende Pärrchen und es wird reserviert (das hört sich bei Katzen aber doof an :D)

Vielleicht finde ich dann auch erst kurzfristig was ;)
 
  • #11
Aber gerade die Katzen, die schon so lange warten müssen freuen sich doch, wenn jemand sich für sie interessiert! Und wenn das perfekte Pärchen "reserviert" wird, warten die bestimmt auch zwei Monate auf den Umzug :)
Das Interesse muss natürlich wirklich fest und sicher sein.
 
  • #12
kann Havanna da nur zustimmen! Es geht ja nicht darum, auf Teufel komm raus und so schnell wie möglich zu vermitteln.

Und die "Suchende" weiss sicher auch, dass eine VK erfolgen wird und auch eine NK.

Ich kann nichts negatives dran finden, wenn jemand sich vorab schon mal informiert und umtut.

LG

Birgit
 
  • #13
Nein, ich habe das überhaupt nicht negativ gemeint.

Ich will auch niemandem was unterstellen, aber ich kenne es aus unserem TSV, daß Katzen reserviert wurden (z. B. 2 Wochen), in der Zwischenzeit weitere Interessenten da waren, diese aber wegen der Reservierung abgewiesen wurden. Und dann sprang der Erstinteressent ab (mit welchen Gründen auch immer, ist ja egal). Und dann saßen die Katzen weiter im Tierheim.

Ich persönlich würde erst kurz bevor er ernst wird suchen.
 
  • #14
Ute, das ging nicht gegen Dich, never!:pink-heart:

Du hast natürlich recht.

Und es ist schlimm, sehr schlimm, wenn man sich freut, dass Katzen reserviert sind und dann der Rückzieher kommt.

Anderseits wird hier im Forum den Anfängern immer wieder vorgeworfen, sie hätten sich nicht genügend informiert.

Da die Fred-Eröffnerin sich hier schon Gedanken um die Sicherung der Dachterrasse macht, würde ich sagen, diese Anfrage hier kann man als seriös sehen.

Ich weiss aber sehr gut, was Du meinst.
Birgit
 
Werbung:
  • #15
Ute, das ging nicht gegen Dich, never!:pink-heart:

Du hast natürlich recht.

Und es ist schlimm, sehr schlimm, wenn man sich freut, dass Katzen reserviert sind und dann der Rückzieher kommt.

Anderseits wird hier im Forum den Anfängern immer wieder vorgeworfen, sie hätten sich nicht genügend informiert.

Da die Fred-Eröffnerin sich hier schon Gedanken um die Sicherung der Dachterrasse macht, würde ich sagen, diese Anfrage hier kann man als seriös sehen.

Ich weiss aber sehr gut, was Du meinst.
Birgit

"Eröffnerin" das wüsste ich aber :D
 
  • #16
hab ich mal wieder ohne Brille ein Wort total falsch geschrieben?;)
 
  • #17
  • #18
Du bist ein Kerl?? lol
 
  • #20
:omg: :grin: :muhaha:
 

Ähnliche Themen

A
  • aylapina2011
  • Gesuche
2
Antworten
31
Aufrufe
5K
Steevie
Steevie
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
marcjays
M
B
  • Brummbiene90
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
G
Antworten
14
Aufrufe
7K
Godzilla
G
P
  • Gesperrt
2
Antworten
29
Aufrufe
8K
Nessarose
Nessarose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben