Zwei Tiger haben ein Zuhause Gefunden! :)

  • Themenstarter Bella_Ciao
  • Beginndatum
  • Stichworte
    notfellchen umzug wohnungskatzen
Bella_Ciao

Bella_Ciao

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2016
Beiträge
502
Ort
Mönchengladbach
Nachdem wir schon lange überlegt hatten uns zwei Katzen zuzulegen und im Dezember für ca. 1 Monat ein Kätzchen zur Pflege hatten stand Anfang des Jahres die Entscheidung fest, "Wir wollen zwei Katzen ein Zuhause geben!":)
Erste logische Anlaufstelle war für mich ganz klar das Tierheim, leider war das in unserem Fall keine schöne Erfahrung diesmal. Die vorhandenen Katzen waren alle sichtlich ängstlich/verstört, die einzigen Reaktionen waren Fauchen, Buckel machen oder panische Fluchten in Verstecke wenn man sich vorsichtig näherte. Der Knaller war dann aber die Mitarbeiterin die uns mitteilte "für die Wohnungshaltung hätte man gerade eh nix brauchbares, man solle doch mal bei Ebay Kleinanzeige gucken, da seien ja viele Katzen zu verkaufen". Ihr Verständnis von "Tierschutz" ging offensichtlich weit mit meinem auseinander, so das wir den Besuch dann auch beendeten.:mad:
Wieder Zuhause angekommen berichtete ich einer Freundin von meiner Erfahrung und sie empfohl mir mich hier im Forum anzumelden und hier nach zwei Fellnäschen zu suchen da auch viele tolle TS-Orgas hier vertreten seien. Gesagt getan und gleich ein Gesuch aufgegeben. Schon nach wenigen Stunden kamen die ersten Vorschläge! Darunter dieser hier http://www.katzen-forum.net/wohnung...muell-entsorgt-nun-suchen-sie-ihr-glueck.html der mir sofort ans Herz ging. Also mit meinem Freund gesprochen und direkt die tollen Mädels der Streunerhilfe Ni-No kontaktiert. Nach einem netten Gespräch bei WhatsApp stand schnell fest das wir Hannes und Helene gerne kennenlernen wollten.
Letzte Woche Dienstag war es dann endlich soweit, wir machten uns auf den Weg zur lieben Pflegemama Daniella um die beiden Samtpfoten zu besuchen. Der Besuch lief toll, es wurde schon gemeinsam gespielt und alle unsere Fragen wurden geklärt. Zwei Tage später kam der riesen Berg an bestellter Katzengrundausstattung (mein Respekt an den Postboten, als wir die Pakete auf der Arbeit meines Freundes abholten platze unser Kombi fast aus allen Nähten :p )
Danach gings ans Einrichten, Balkonnetz spannen und vor allem den gigantischen Kratzbaum vernünftig aufbauen und verschrauben!
Am Sonntag war dann Vorkontrolle - Mensch was waren wir aufgeregt! :) - und zu unserer großen Freude hatten die Ni-No Mädels nichts zu beanstanden. Nun musste noch das Ergebnis vom großen Kotprofil von Hannes abgewartet werden was Montag kommen sollte. Nachmittags kam dann endlich die erlösende Nachricht "Alles negativ - die beiden dürfen einziehen!". Wie der Zufall es wollte hatten Daniella und ich beide am nächsten Tag frei und sie kündigte sich mit den Beiden für den Vormittag an! "Hibbelig sein" trifft bei weitem nicht den Zustand absoluter Aufregung und Vorfreude der mich schon morgens um 5 aus dem Bett geworfen hat. :D
Und dann war es gestern wirklich endlich soweit "unsere beiden Glückstiger" waren endlich angekommen! :pink-heart:
Nach einer kleinen Runde durch die Wohnung verzog sich Hannes direkt unter Bett und Helene verkrümelte sich in eine Höhle im neuen Kratzbaum. Nach einigen Stunden konnten wir Helene jedoch mit lieben Zureden und der spannenden Federangel schon ein paar mal aus dem Kratzbaum locken und zum spielen animieren was auch von Mal zu Mal mutiger und wilder wurde, von Hannes fehlte leider weiter jede Spur, obwohl seine Schwester ihn mehrfach lautstark rief. Helene dagegen taute immer mehr auf und hat erstmal ihr neues Katzenklo eingeweiht und ging fröhlich mautzend auf Erkundungstour.
Als wir dann ins Bett gehen wollten entdeckten wir das Hannes wohl so gestresst und ängstlich vom plötzlichen Umzug war, das er sich nicht auf die Toilette getraut hat... Es gab ein Maleur was leider mein Kopfkissen und die Matratze traf, aber es gibt ja Waschmittel und Biodor animal...
Die erste Nacht, in der neugierig die Wohnung erkundet wurde ist jetzt vorbei und mitlerweile hat auch Hannes die Klos gefunden und taut auf... spielen ist noch nicht aber daneben sitzen und Helene - die immer ausgelassener wird beim Spielen :) - zugucken geht schonmal... er ist auch den morgen über schon die ganze zeit im Wohnzimmer um mich herumgestreift.. und mautzt dabei fleißig! :) das Futter was ich den zweien für die Nacht hingestellt hab hat sich auch deutlich reduziert und heute morgen wurde auch direkt mal probiert was heute so in die näpfe kam... heute können die Zwei dann wenn wir arbeiten, sind in ruhe die Wohnung mal ohne mögliche störenfriede begutachten (nur das Schlafzimmer bleibt erstmal zu, bis wir mit biodor im Gepäck zurück sind, damit er nicht nochmal das Bett mit dem Klo verwechselt)...
Hannes war den ganzen morgen am erzählen und kam immer bis auf eine halbe Armlänge an mich ran und hat es sich dann aber doch wieder anders überlegt... aber trotzdem ein riesen-Fortschritt zum unterm Bett verkriechen! :) bin gespannt wie es heute nachmittag wird... sichtlich interessiert war er schon, vielleicht kann er sich später ja mal zur ersten Kontaktaufnahme überwinden :pink-heart:

Wir sind auf jeden Fall bisher total happy damit die beiden zu uns genommen zu haben und sind gespannt wie sich die weitete Eingewöhnung so entwickelt :)
 
A

Werbung

Schön, daß es wieder 2 Glückspilze gibt.

Viele Freude aneinander, Gesundheit und eine lange Zeit zusammen.
 
Schön, dass die beiden endlich ein gutes Zuhause gefunden haben :)

*abonnier*
 
Ach, hier sind die beiden Süßen ja wieder :)!

Viel Spaß mit den beiden, liest sich doch schon toll bei Euch!
 
Das sind aber zwei hübsche Tigerchen, schön das sie so einen tollen Platz gefunden haben. :)
 
Oh wie schön! Hannes und Helene zum Mitlesen :yeah:Gleich mal abonniert! :zufrieden:
Klingt doch schon ganz gut. Besonders über Helene freue ich mich, war sie doch eigentlich die Schüchterne.:D
 
...und plötzlich war das Eis gebrochen

So! Noch ein Tag mit den beiden Süßen ist ins Land gezogen und gestern war für uns alle ein aufregender Tag! :)
Als ich von der Arbeit kam waren beide in der Kratzbaumhöhle zusammengekuschelt und dachten nicht im Traum daran sich dort rauszutrauen... Mein Blick in die immernoch vollen Futternäpfe war auch nicht gerade eine Aufheiterung... Zumindest Helene ließ sich aber irgendwann dazu "überreden" wenigstens ein paar Leckerlis zu futtern, Hannes blieb jedoch weiterhin im hintersten Winkel der Kratzbaumhöhle zusammengekauert versteckt... Auch die Federangel konnte wieder nur Helene aus der Höhle locken und zum spielen bewegen. Als mein Freund dann ein paar Stunden später auch hinzukam hatte sich bei Hannes immernoch nichts verändert... Es brach mir fast das Herz in dort so traurig und alleine zu sehen. Irgendwann setzte ich mich also neben den Kratzbaum, hielt meine Hand ganz vorsichtig in den Eingang der Höhle ohne ihn dabei direkt anzugucken und redete ihm zu das er sich ruhig raustrauen kann und wir uns sehr freuen würden wenn er sich überwinden würde... Gute 10min vergingen und als ich schon kurz davor war es wieder aufzugeben drückte er plötzlich sein Köpfchen an meine Hand! :) In der Sekunde war das Eis gebrochen. Er ließ sich kraulen, rieb sich immer wieder an meiner Hand, schnurrte unglaublich laut und kam auch kurz darauf ganz aus der Höhle um auch meinen Freund "zu begrüßen" und sich von uns beiden kraulen zu lassen :pink-heart:
Wir konnten es gar nicht glauben und waren überglücklich über diese plötzliche unerwartete Entwicklung! :)
Auch Helene wurde "mitgerissen" und näherte sich deutlich, kurz danach striffen beide durch die Wohnung als wäre nie etwas gewesen und beide futterten erstmal jeweils einen ganzen Napf vom vorher verschmähten Futter. Danach wurde sich erstmal ausgiebig auf dem Kratzbaum geputzt bevor die zwei ausgiebig mit uns und der Federangel spielten :pink-heart:
Heute morgen legte Helene sich nachdem ich aufgestanden war neben mich auf die Fensterbank während Hannes mir die ganze Zeit laut schnurrend über den Schoß tanzte und Streicheleinheiten forderte :) Bei meinem Freund war es fast das selbe Spiel als er Aufstand nachdem ich los zur Arbeit musste :)
Da ich so viele Überstunden habe, konnte ich schon super früh wieder nach Hause und es wird weiterhin immer besser zwischen uns... Hannes wird wirklich zum Kampfschmuser und fordert fleißig Streicheleinheiten, Helene wird auch immer entspannter und geht zumindest schon sehr nah an uns vorbei. Zwischendurch sind die beiden noch etwas schreckhaft, aber heute ist ja erst der dritte Tag. Dafür läuft es ja schon klasse und noch viel toller als erwartet :pink-heart:
 
Werbung:
Das hört sich ja toll an, da scheint das Eis gebrochen. :zufrieden:

Wann kommt denn die Bilderflut ? :D
 
Da muss ich doch auch mal glatt abonnieren, da mir die 2 so spontan eingefallen sind, als ich das Gesuch gelesen habe ;) :D
 
  • #11
Das freut mich für Euch :)!

Fotos fänd ich auch toll!
 
  • #12
Da muss ich doch auch mal glatt abonnieren, da mir die 2 so spontan eingefallen sind, als ich das Gesuch gelesen habe ;) :D

Du hattest uns die Beiden ja auch vorgeschlagen! :) Hast also maßgeblich dazu beigetragen das die Zwei jetzt bei uns sind! :verschmitzt:

Fotos gibts gleich auch, das klappte nur übers Handy nicht darum schmeiß ich gerade den Laptop an ;)
 
  • #13
Am besten die Bilder über picr.de hochladen ;)
 
Werbung:
  • #15
Das sind ja wirklich 2 ganz süße "Mäuse"... :pink-heart::yeah:
 
  • #16
Bei uns läuft es weiterhin gut! :) Die zwei gewöhnen sich immer besser ein :) Hannes kommt immer öfter zum kuscheln an und auch Helene traut sich immer näher an uns heran... Zwischendurch sind die Zwei noch ein bisschen schreckhaft wenn man plötzlich aufsteht oder so, aber generell merkt man das sie sich immer wohler fühlen und von Tag zu Tag selbstbewusster durch die Wohnung spazieren :)
 
  • #17
Danke für die Fotos:yeah:

Ich freue mich, dass Hannes und Helene immer mehr auftauen!
 
  • #18
Oh das klingt ja toll! Ich muss gleich mal Fotos angucken gehen. :D
 
  • #19
Es gibt wieder neue Bilder von den Beiden! :pink-heart:
Sind mitlerweile richtig gut bei uns angekommen... Hannes schmust immer mehr und gibt mir mitlerweile auch gerne eine paar liebes-Bisse und auch Helene nähert sich langsam immer mehr an. Angefasst werden mag sie zwar immer noch nicht, aber wir denken das wird auch noch kommen! :)
Wir hatten aber auch einen Verlust zu verbuchen. Ich musste mich leider von meinem geliebten Avocadobäumchen verabschieden da Hannes es zerlegt hat als wir arbeiten waren und danach noch die komplette Erde systematisch in der Wohnung verteilen musste :massaker: :omg:
Aber ansonsten sind die zwei ganz brav! :)
 
  • #20

Ähnliche Themen

F
Antworten
34
Aufrufe
4K
taxiorcafindus
T
N
Antworten
3
Aufrufe
674
L.u.Mi
L.u.Mi
E
Antworten
4
Aufrufe
1K
ElliundMario
E
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
lil-tramp
L
M
Antworten
10
Aufrufe
1K
NPunkt
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben