zwei Tage warmes Wetter...

  • Themenstarter badmax
  • Beginndatum
badmax

badmax

Forenprofi
Mitglied seit
7. Dezember 2011
Beiträge
1.986
Alter
57
Ort
Werder/Havel
... und ich bekomme meine beiden Kater kaum noch zu sehen. :(

heute früh musste ich sie um 10.00 zum Frühstück reinpfeifen.
schnell fressen, und gleich wieder raus. :oops:

ich hoffe es wird bald wieder kalt :stumm: ;)
 
A

Werbung

Bonnie findet das warme Wetter irgendwie blöd. Die ist total und ruhig und rennt als raus und wieder rein. :rolleyes:
Außerdem kann ich die Farbe von meiner Couch kaum noch erkennen vor lauter Katzenhaaren. :grr:
Ich will endlich richtigen Winter!
 
Guten Morgen,

bei uns ist es auch nur noch ein raus und rein bei den zwei Katern, die Weibchen kommen in der früh zum essen und dann sind sie den ganzen Tag auf Achse. Abends nochmal schnell essen und dann wieder ab zum streunen.
Irgendwann in der Nacht kommen zumindest die kleinen rein.
Die Mutterkatze übernachtet mittlerweile sogar wieder draussen.

Das ganze kommt mir jetzt sehr ungelegen, schließlich wollte ich mit der Katzenklappe üben, das kann ich jetzt vorerst mal streichen.

Gruß
Sheyrin
 
Bei uns gabs heute Nacht seit langem mal wieder ne Maus als Mitbringsel.. scheint also echt warm zu sein!!
 
Ich find das Wetter auch voll blöd.
Unser Bobby ist zwar im Moment unterwegs,aber so richtig einig ist er sich mit dem Wetter auch nicht :rolleyes:
Ich will auch endlich einen richtigen Winter...
 
Micki macht das Wetter ein bisschen kirre, er kommt rein, läuft durchs Haus & will dann wieder raus, teilweise frisst er auch nicht richtig. Immer diese Wechsel von warm zu kalt, kalt zu warm & immer hin & her sind doch Gift für Mensch & Tier :/
Bei dem Wetter geht er aber sehr gerne raus, solange es trocken ist. Bei den Regenschauern zur Zeit kann ich nach 5 Minuten wieder gucken, da ist er vom Geschäft machen meist schon wieder da & liegt auf der Liegeinsel :D
 
schön, das es mir nicht alleine so geht...
aber egal, zumindest die Kater's freuts. :D

mit dem schlecht fressen, ist bei uns momentan auch so,
aber sie bringen pro Tag 2-3 Mäuse heim.
wer weiß wieviel sie draussen schon gefressen haben. :rolleyes:

frohe Weihnachten
 
Werbung:
Ach jee, da bekommst du im Sommer ja viel Arbeit.:D

Ich hoffe das pendelt sich im Sommer wieder so ein, das sie nur auf den Hof gelegt werden.
So hat Karlson das gemacht, seit Vincent eingezogen ist.;)

mit dem ,, pro Tag '' war auch ein bischen geflunkert.:oops:

Seit letzten Donnerstag, wo es drei Stück waren, sind sie bis einschließlich Heilig Abend auf sieben Mäuse gekommen...
und davon drei lebende, die toten sind ja nicht so schlimm,
die legen sie mir meist an die selbe Stelle. :D
Waren trotzdem unverhältnissmäßig viel.
 
  • #10
Das Wetter ist ma echt doof.... und Frisco weiß damit nicht so recht was anzufangen, okay, von Mäusen mal abgesehen.
Heute Nacht dürfte ich mich gleich zwei mal als "Aushilfsmäusejäger" betätigen :D
 
  • #11
Ja hier sind auch alle auf Achse.Kucken nur mal rein obs hier was besseres gibt .
Und sind sofort wieder weg.Heute hat Feho mir gleich 2 Mäuse lebend gebracht und in die Küchenspüle gelegt.Welche Andeutungen sind das den ?Waschen und .........Naja .
 
  • #12
Hmmpf, wir sehen unsere 3 zur Zeit auch kaum - und wenn, dann liegen sie tagsüber auf unserem Bett und schlafen. Was war das schön an den kalten Tagen vorher, ständig alle 3 Katzen zuhause und um uns rum.:oops:

Mäuse haben sie in den letzten Tagen nur eine angeschleppt - natürlich lebend, das macht ja viel mehr Spaß. :rolleyes: Aber sie scheinen einen Platz gefunden zu haben, an den sich ein paar Blaumeisen zum Überwintern zurück gezogen haben - und dort bedienen sie sich fleißig. :eek:
Auf jeden Fall schleppen sie in den letzten Tagen ständig tote Blaumeisen an. :( Sogar unsere Kleine, die absolut keine gute Jägerin ist und die oft von ihren Brüdern Mäuse zum Spielen mitgebracht bekommt (natürlich nachdem sich die Brüder erst mal selbst mit den armen kleinen Nagern vergnügt haben, danach darf sie die dann übernehmen), hat letztens mitten in der Nacht stolz wie Bolle eine tote Blaumeise präsentiert. So aufgeregt, wie sie war, war die wohl wirklich selbst gefangen. (Und was mache ich im Halbschlaf - streichel der Kleinen über den Kopf, murmel "toll hast du das gemacht" und leg mich wieder hin.)

Auch wenn ich selbst die Kälte nicht ausstehen kann, hoffe ich auf ein paar kalte Tage zwischen den Jahren, damit ich die freien Tage noch etwas von meinen Lieblingen habe. :p
 
  • #13
Mann!
Ihr gönnt Euren Katzen aber auch gar nix:p!

Meine Herrschaften sind bei dem Wetter auch nur unterwegs.
Ich find das ganz ok. So kann ich dann auch mal in RUHE hier meine Stricknadeln in die Hand nehmen, oder ein Buch aufschlagen, ohne daß irgendwer meckert, am Faden zurrt oder seinen Kopf mit aufreizendem Mauzen unter meinen Arm schiebt, so nach dem Motto: mir ist sooooo langweilig...kümmer dich mal um mich.

Habe eben gesehen, daß sogar (einzelne) Fliegen und Mücken rumsausen...ist das normal???
 
  • #14
Mann!
Ihr gönnt Euren Katzen aber auch gar nix:p!


Na klar gönnt man ihnen das warme Wetter... :)

war halt nur die kalten und nassen Tage so schön,
beim nachhausekommen wirst du von beiden begrüßt,
wenn man auf der Couch liegt, schnurrt immer irgendeiner neben dir und will
seine Streicheleinheiten und nachts liegt mindestens einer neben dir im Bett... :D

da kann man sich dran gewöhnen.:rolleyes:

aber die Kater sind jetzt wieder ausgeglichener. :)
 
Werbung:
  • #15
Genau auf den thread habe ich gewartet... Meine zwei sind jetzt auch ständig auf Achse. Vorbei die schönen tage, an denen sie unter der Bettdecke geschlafen und auf der Couch gekuschelt haben. :rolleyes:

Und Mäuse gibt es hier auch ausreichend... :cool: gestern zum Beispiel eine quicklebendige, die nach kurzem spielen hinter die Küchenzeile gejagt wurde. :eek: zum Glück hat sie sich heute nachmittag dafür entschieden, in die Lebendfalle zu flitzen. Und heute nacht gab es offenbar eine Amsel. Jedenfalls lagen noch ein paar Federn im Keller.

Mal sehen, ob sie nachher wieder was mitbringen...:aetschbaetsch2:
 
  • #16
Ich finde es ganz schön, dass mein Kater viel draußen ist, rumlaufen & rumtoben kann & irgendwann wieder da ist & reinkommt, sich aufs Bett legt & schläft oder zu mir aufs Sofa kommt.
Im Sommer kriege ich ihn so gut wie nie zu Gesicht, da kommt er zwischendurch zum Fressen oder wenn man auf dem Rasen liegt & sich sonnt, holt sich ein paar Streicheleinheiten ab & weg ist er.
Die Katzen genießen es einfach, draußen seien zu können ohne eingeschneit zu werden. Ich gönn es ihnen :) Auch, wenn meiner durch die Temperaturwechsel, wie geschrieben, etwas kirre ist.
 
  • #17
Meine beiden waren auch hocherfreut über die unerwartet warmen Tage und streunen draußen herum, aber gerade liegt Elmo auf meinem Schoß - richtiges "Waldwetter" ist es halt doch nicht. Mäuse und Vögel bringen sie jetzt auch... :mad:

Ach, ist schon schön, wenn sie im Winter mal den ganzen Tag da sind, aber sie langweilen sich dann schon ziemlich und sitzen oft unzufrieden mitten im Weg und haben auf nichts Lust. Daher gönne ich ihnen die paar warmen Tage (meine Hühner haben sich auch sehr über die Schneepause gefreut :p)
 
  • #18
Hmmpf, natürlich gönne ich meinen 3en das warme Wetter, draußen lässt es sich einfach schöner miteinander spielen und sich jagen. Und ich weiß, wie unglücklich sie sind, wenn sie längere Zeit nicht raus dürfen / können. Sie kommen ja zwischendurch auch immer mal wieder vorbei, um zu schauen, ob noch alles in Ordnung ist. ;)
Aber es war halt auch schön, sie an den kalten Tagen fast permanent um sich rum zu haben. :oops:
Ich war sowieso ganz überrascht, dass sie sich von der Kälte so abschrecken lassen - das war letzten Winter noch nicht so, da waren sie auch bei Eis und Schnee mehrere Stunden am Stück draußen, so dass ich schon Angst hatte, dass sie sich erkälten könnten. Aber damals war der Freigang auch noch ganz neu für sie. Seit sie wissen, dass sie jederzeit raus dürfen, bleiben sie bei Kälte, Schnee oder Regen auch gern mal drinnen.
Heute morgen lagen immerhin zwei von dreien bei uns im Bett, als wir aufgewacht sind. :)
 
  • #19
Also meine komischen Katzen sind trotz der Wärme noch fast so viel drinnen wie vorher bei der Kälte, toben, dass die Wände wackeln, und machen nur Blödsinn (zum Beispiel große Blumentöpfe leer buddeln, ein Klassiker). Ich verstehe eure Beschwerden überhaupt nicht :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
SaschaKH
S
K
Antworten
1
Aufrufe
578
Ayleen
Ayleen
S
Antworten
30
Aufrufe
6K
Marlene97
M
dojo
Antworten
9
Aufrufe
1K
Totti
T
Andorra97
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
Andorra97
Andorra97

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben