Zwei Pflegekitten ziehen ein!

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #21
So ein niedliches Gesichtchen. :pink-heart:
Laufgitter ist auch eine gute Idee.
Du kannst ja auch mal die Tierheime in Deiner Umgebung anrufen, ob deren Tierärzte die Tests machen.
 
A

Werbung

  • #23
Ich habe jetzt eine Tierärztin gefunden, die bereit wäre die Mädels auf FIV und FeLV zu testen sobald sie ca. 7-8 Wochen alt sind und etwas Gewicht zugelegt haben. Ich denke, dass wir das dann wahrscheinlich so machen werden.
Aktuell möchte ich ihnen sowieso ungern weiteren Stress zumuten und meine Katzen haben auch kein Problem damit noch ein paar Wochen auf das Badezimmer zu verzichten. Die Wohnung ist groß genug und alle sind super entspannt. Sogar unser Sensibelchen Bonnie, worüber ich extrem froh bin.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Polayuki
  • #24
Ich habe jetzt eine Tierärztin gefunden, die bereit wäre die Mädels auf FIV und FeLV zu testen sobald sie ca. 7-8 Wochen alt sind und etwas Gewicht zugelegt haben. Ich denke, dass wir das dann wahrscheinlich so machen werden.
Aktuell möchte ich ihnen sowieso ungern weiteren Stress zumuten und meine Katzen haben auch kein Problem damit noch ein paar Wochen auf das Badezimmer zu verzichten. Die Wohnung ist groß genug und alle sind super entspannt. Sogar unser Sensibelchen Bonnie, worüber ich extrem froh bin.

Das klingt doch nach einem vernünftigen Plan (y)

Die beiden sind ja so zuckersüß :pink-heart:
 
  • #25
"Hallo, ich bin hier die große Schwester!
Ich kann schon ziemlich gut klettern wie ihr sehen könnt. Aber danach bin ich immer soooo müde und muss erst einmal ein bisschen schlafen. Gute Nacht! :sleep:"


9535829F-9A89-42D8-9A01-40E1C86C726A.jpeg

DD7695E8-2E93-47A7-9905-102FE2A4C8AB.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Soleil_DD, Hesto, Königscobra und 6 weitere
  • #26
Och je, die kleine Große sieht wirklich recht unterernährt aus, darum umso besser, daß sie jetzt ein schönes Zuahuse haben, wo sie richtig aufgepäppelt werden.
Ist ja aber schon mal ein sehr gutes Zeichen, daß sie agil und neugierig sind. :)
 
  • #27
Och je, die kleine Große sieht wirklich recht unterernährt aus, darum umso besser, daß sie jetzt ein schönes Zuahuse haben, wo sie richtig aufgepäppelt werden.
Ist ja aber schon mal ein sehr gutes Zeichen, daß sie agil und neugierig sind. :)

Ja, die beiden sind wirklich sehr untergewichtig. Aber sie fressen mit großem Appetit und nehmen auch brav zu.

Zwergi hat seit Mittwoch von 345g auf 365g zugenommen und ihre große Schwester von 435g auf 460g. Wenn sie in dem Tempo weitermachen bin ich ich vollkommen zufrieden mit dem Mädels.
 
Werbung:
  • #28
Ja, die beiden sind wirklich sehr untergewichtig.

:cry: :cry: :cry:

Aber super, dass sie so gut zunehmen (y)

Danke, dass du die beiden Wiinzlinge aufgenommen hast und dich so rührend um sie kümmerst! Und man sieht ja, wie schnell sie unter deiner guten Pflege gedeihen (y)

Sie sind so entzückend :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #29
Wir haben Flöhe :rolleyes:
Hätte mich aber auch schon fast gewundert, wenn da gar nichts gewesen wäre...

Welches Präparat würdet ihr bei solchen Winzlingen gegen Flöhe verwenden?
 
  • #31
Gratuliere...

Ich würd beim TA nachfragen und - wenn möglich - auch gleich dort behandeln lassen.

Mein Freund ist schon auf dem Weg in die Tierklinik, um dort nachzufragen und wenn möglich auch gleich etwas zur Behandlung mitzubringen.
 
  • #32
Frag mal nach ob capstar und program schon gegeben werden dürfen.
 
  • #33
Habt ihr ein passendes Flohmittel bekommen?

Haben die beiden Prinzesschen schon Namen? :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
  • #34
Wir sind gerade aus der Notfall-Sprechstunde in Tierklinik zurückgekommen. Die Große hat eine Bindehautentzündung und bekommt jetzt eine Woche lang zweimal täglich Augentropfen. Ansonsten sind aber beide Mädels weiterhin sehr aktiv und fit. Gegen die Flöhe wurden sie auch schon behandelt und ich habe immerhin drei der Biester aus dem Fell kämmen und töten können 💪
Das Spielzeug ist in der Gefriertruhe und die Decken in der Waschmaschine. Hoffen wir einfach mal, dass wir schnell genug reagiert haben und das Problem bald wieder los sind.

In der Klinik heißen die beiden süßen Mäuse übrigens Kätzchen 1 und 2. Wir sollten uns also tatsächlich so langsam mal Namen überlegen, sonst wird es beim nächsten mal wirklich unangenehm 😅
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Werbung:
  • #35
"Nachdem ihr gestern schon meine große Schwester kennengelernt habt gibt es heute Fotos von mir! Ich bin zwar ziemlich klein, aber das macht mir überhaupt nichts aus. Ich kann nämlich schon genauso gut rennen und kämpfen wie meine große Schwester! Meine Lieblingsbeschäftigung sind Spielen mit meiner Pflegemama, in meinem Häuschen klettern und Deep diving im Futternapf. Und weil das alles ganz schön anstrengend ist, bin ich auch ziemlich oft müde und schlafe dann an meine Schwester gekuschelt auf dem Schoß von meiner Pflegemama ein :sleep: "


9BE0C200-ECE0-4B7F-89A7-DB0118A09E57.jpeg


8CAA502F-010B-4B38-9DB4-243713C6F543.jpeg


40C66E8D-481B-4567-BF36-5E5E34765447.jpeg


283547B2-8715-4174-B20C-5DF60994723B.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004, SusieSoo, Poldi und 3 weitere
  • #36
Sehr süsse Püppchen :giggle:.
 
  • #37
Wir sollten uns also tatsächlich so langsam mal Namen überlegen, sonst wird es beim nächsten mal wirklich unangenehm 😅
Wie, die haben noch keine Namen ? :grin:
Nu wirds aber mal langsam Zeit.

Ich finde ja, das kleine, zarte sieht aus wie eine Fee.
Und das grössere wie ein Püppchen.
Püppchen und Fee hören sich doch gut an, oder ? :)
 
  • #38
Zuckersüß sind die Zwergis :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: Wenn ich nicht schon 4 + 1 hätt... :ROFLMAO: Nein, gar nicht erst daran denken.

Wir drücken die Pfoten, dass sowohl Flöhe als auch Bindehautentzündung bald Geschichte sind.

Hoffentlich steckt sich das Schwesterchen nicht an, sonst müsst ihr beide Mädels behandeln. Aber das lässt sich relativ schnell in den Griff bekommen.

Essen sie brav?
 
  • #39
Wie wäre es mit: Kiwi, Zahira (abgekürzt Sira), Kotori (kleiner glücklicher vogel), Ciri, Auri (von Aurora)
 
  • #40
Ein Fledermäuschen! :love:
Was sind die zwei niedlich
 

Ähnliche Themen

A
  • Anna35
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Anna35
A
N
Antworten
3
Aufrufe
4K
Katzlinchen
K
Olesch
  • Olesch
  • Kitten
Antworten
8
Aufrufe
6K
Romanichelle
Romanichelle
W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chrissi86
Chrissi86
I
Antworten
2
Aufrufe
568
IsisUndOsiris
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben