Zwei oder drei Katzen?

  • Themenstarter Theadora
  • Beginndatum
T

Theadora

Gast
Liebe Leser,

meine Katze Lea, 1 Jahr alt, ist Mutter geworden und hat vier prächtige kleine Kinder. Zwei davon sind schon vergeben. Eins werde ich behalten, damit Lea Gesellschaft bekommt. Das letzte Kätzchen nun, ist aber auch so entzückend, dass ich mir überlege, es auch zu behalten. Eigentlich möchte ich nur zwei Katzen und nicht drei. Platz inkl. Garten habe ich. Aber wie ist es mit Futter und Katzenklo etc?

Wie sind da Eure Erfahrungen. Wie viel Unterschied machen zwei oder drei Katzen?

Gruß
Theadora
 
A

Werbung

Ein Kitten sollte nie alleine aufwachsen. Es braucht zum artgerechten Aufwachsen unbedingt einen gleichaltrigen Spiel-Rauf- und Tobekumpel. Die Mutter ist dafür kein Ersatz.

Bitte lass die Mutter nun so bald wie möglich kastrieren und die Kitten auch, wenn sie ca. 5 Monate alt sind.
Es gibt genug Katzenelend und unerwünschte Katzen, die keiner haben will. Da ist Katzennachwuchs wirklich keine gute Idee.

Zwei oder drei Katzen machen übrigens kaum einen Unterschied. Du brauchst dann ein Katzenklo mehr und beim Futter kannst du die großen Dosen kaufen, dann ist es günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
2 3
Antworten
50
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
I
Antworten
98
Aufrufe
9K
infyrana
I
F
Antworten
3
Aufrufe
935
Feral
F
P
Antworten
12
Aufrufe
2K
Mariko
Mariko
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
Sassii
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben