Zwei neue Wohnungskatzen

  • Themenstarter Totti85
  • Beginndatum
T

Totti85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2016
Beiträge
5
Hallo,

ich bin neu hier und habe bereits im Thread von Yoshi ein wenig gestöbert, weil ich dachte, eventuell würde meine Frage dort beantwortet, aber sie weicht leicht von meiner ab, weshalb ich einen eigenen aufmache.

So:
Auch ich hatte früher mal einen Kater, der auch ins Freie durfte und nur ab und an die Wohnung besuchte.

Jetzt würde ich mir gerne in meine 70qm Wohnung zwei Kater hineinholen. Ich habe schon viel gelesen und weiß, dass man zwei, eher drei klos braucht, ich möchte schon alles vorbereitet haben, wenn sie kommen etc.

Dazu gehören auch Wege durch Regalbretter entlang der hohen Wände, sodass sie auch höhere Positionen einnehmen können.

Nun aber die Frage:

Welche Rasse ist eher etwas für die Wohnung? Ich dachte, es würden sich eher weniger aufgedrehte Katzen eignen, die nicht soooo viel herumtollen möchten, auch wenn ich mir jeden Tag Zeit zum Spielen einplanen werde. Sie leben zu zweit in der Wohnung und sollen dort zufrieden sein.

Ich dachte an Karthäuser, aber auch Birma, wobei ich eher keine Langhaarkatze wöllte. Wenn es nun aber heißt, diese Rasse wäre viel besser geeignet (mit Angabe des Grundes), dann ist auch eine Langhaarkatze gerne genommen um mein Herz zu erobern. :)

Oder meint ihr, die Rasse sagt darüber sowieso nichts aus?

Ich danke bereits für Ratschläge oder begründete Zurechtweisungen. :)
 
A

Werbung

Schön daß du gleich zwei Katzen haben möchtest. Das ist schon mal sehr gut.

Und es eignen sich alle Katzen.
Natürlich gibt es Rassen die ruhiger sind aber das stimmt und passt nicht immer, da steckt man gerade bei Kitten nicht drin!!

Hast du mal überlegt zwei Katzen ein Heim zu geben die schon drei oder vier Jahre alt sind?
Die leben dann immer noch 12-16 Jahre bei dir, genug Zeit oder?

Dann kannst du auch besser beurteilen wie sie vom Charakter her sind.
Und sie machen nicht mehr so ganz viel Mist wie ganz kleine Katzen. ;)

Wir haben hier im Forum ja mehr als genug Katzen die ein Zuhause suchen.
Magst du da mal schauen ob dir nicht zwei davon gefallen?
Spontan verlieben? ist immer das beste. :D
 
Willkommen im Forum.
Ich stimme Petra 01 in allem zu
Ein nicht ganz so junges eingespieltes Pärchen wäre sicher eine tolle Option für dich
 
Wo finde ich denn hier Katzen, die ein zuhause suchen?

Ich scheine blind zu sein :)
 
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not
Zum Beispiel! Du kannst aber auch ein Gesuch einstellen.

Es gibt sicher auch in deiner Nähe Pflegestellen von Tierschutzvereinen. Da erlebt man die Katzen besser als im Tierheim
 
achja, vielen Dank!
 
Willkommen und toll, dass du zwei Nasen ein zuhause gibst.:)

Wenn du hier ein Gesuch einstellst, werden dir potenzielle Kanditaten vorgeschlagen.
Und nicht gucken, wo sie herkommen oder wo sie sich gerade befinden.
Fahrketten werden hier auf die Beine gestellt, sodass jedes Schätchen sein zuhause bekommt:yeah:

Ichbin gespannt wer dein Herz erobern kann
 
Werbung:
Schau dir mal bitte Mimi und Wizard an. Sie befinden sich in Schwerte bei Dortmund. Sie kommen ursprünglich aus Grichenland und wurden von uns vermittelt. Der derzeitige Besitzer muss die Beiden nun jedoch aus Privaten Gründen abgeben:

Mimi & Wizard

http://www.katzen-forum.net/wohnung...t-sucht-neues-zuhause-plz-58239-schwerte.html

http://www.katzen-forum.net/wohnung...noetigt-neues-zuhause-plz-58239-schwerte.html


Falls du eher Langhaar-Katzen magst, schau dir mal bitte Kimberly & Coco an - sie befinden sich auf unserer PS in 57*** Wissen und kommen aus einer Privatabgabe in Deutschland:


http://www.katzen-forum.net/wohnung...-coon-mix-sucht-zuhause-ps-plz-57-wissen.html

http://www.katzen-forum.net/wohnung...benoetigt-neues-zuhause-ps-plz-57-wissen.html


Bei weiteren Fragen schreibe un gerne an :)
 

Ähnliche Themen

magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
736
*Leona*
*Leona*
K
Antworten
213
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben