Zwei neue Mitbewohner

  • Themenstarter micky281105
  • Beginndatum
micky281105

micky281105

Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2009
Beiträge
74
Alter
30
Ort
RLP näher Trier
Hallo Fories :D
Nach langem Warten ist es jetzt endlich Mitte Oktober bis Ende November soweit und es ziehen 2 neue Mitbewohner ein.

Nun ist es so, dass auch eine Rassekatze zu Auswahl steht. Also wir sind noch nicht schlüssig ob eine Birma und eine FWW, zwei Birmas oder zwei FWW.
Aber wir haben nächste Woche mit der Züchterin, von der die Birmas dann kommen würden ein Gespräch. Nun möchte ich mich gut vorbereiten und dachte ich lasse mit mal einen Fragenkatalog von euch geben und zudem Dinge auf die ich achten sollte bei der Besichtigung.

Folgendes weiß ich bereits:

  • Es gibt 6 Katzen und einen Kater im Haushalt
  • Jede Katze hat max. einen Wurf im Jahr
  • Kitten werden nicht in Einzelhaltung vermittelt
  • Leukose und FIV sind ausgeschlossen
  • das Abgabealter liegt bei 13 Wochen
  • die Tiere sind bei Abgabe gechipt, bei Tasso registriert, geeimpft,
  • Man bekommt Stammbaum, Gesundheitszeugnis, Kaufvertrag, Impfpass, Decke mit gewohntem Geruch, Spielzeug
  • die Tiere können Frühkastriert werden
  • die Züchterin bring die Kitten gerne persönlich ins neue Heim und möchte die neuen Dosis persönlich kennen lernen
  • Die kitten wachsen in der Familie auf (in der Wohnung)
  • Besuche sind ab der 6. Woche möglich

Folgendes muss ich in Erfahrung bringen:
  • Was wird gefüttert.
  • Lebt der Kater mit im Haus oder wird er einzeln gehalten
  • Welche Erbkrankheiten werden ausgeschlossen -> hier brauche ich eure Erfahrung was für Krankheiten werden denn bei Birmas alle untersucht ?

vielen Dank an alle die mir antworten

LG
 
A

Werbung

Das was du über die Züchterin weisst, hört sich finde ich ganz gut an.

Ich habe zwei BKH, seit kurzem. Ein Birmchen finde ich pers. auch sehr süß.:pink-heart:

Nimm auf jeden Fall 2 aus einem Wurf!!!

Wir haben den Fehler gemacht unsere 2zu unterschiedlichen Zeiten zu uns zu holen.
Auch wenn es Kitten sind, war es ein fauchendes, knurrendes, beissendes für uns und die Katzen ein Mega anstrengendes Wochenende.

Nun haben sie sich beide aneinander gewöhnt und toben wie verrückt.

Mit der Streu hatte ich folgendes Erlebnis:

Züchterin nimmt Silikatstreu und schwört drauf. Ich also vor Einzug der Dame auch neues Klo mit Silikatstreu bestückt.
Wer ging nicht drauf? Die Dame, sie nutze von unserem Frido das Klo mit Multifit Klumpstreu.
Neues Haus, neue Sitten:)


Grüße
Beate
 
Achso lass sie bei ihr kastrieren, dann bist du damit durch!!
 
So die Entscheidung ist gefallen es werden zwei Mädels von der Züchterin; Molly und Little Pearl.
 

Anhänge

  • IMAG0238.jpg
    IMAG0238.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMAG0239.jpg
    IMAG0239.jpg
    101 KB · Aufrufe: 45
  • IMAG0240.jpg
    IMAG0240.jpg
    100 KB · Aufrufe: 49
  • IMAG0245.jpg
    IMAG0245.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMAG0250.jpg
    IMAG0250.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 47

Ähnliche Themen

capitaenz
Antworten
34
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
MaxMilly
Antworten
2
Aufrufe
520
Ems
E
L
Antworten
38
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
A
Antworten
9
Aufrufe
957
Meyla
Meyla
A
Antworten
44
Aufrufe
1K
Brummi_
Brummi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben