Zwei neue Katzen wollen sich nicht aneinander gewöhnen

  • Themenstarter Corhol
  • Beginndatum
Corhol

Corhol

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2018
Beiträge
7
Hallo ich bin neu hier und suche Hilfe ür unsere beiden neuen Kätzchen.
Wir hatten 16 Jahre lang zwei Katzen. Zuerst einen Kater aus dem Tierheim nach einem Jahr kam eine Fundkatze hinzu. Beide haben sich die ganzen Jahre akzeptiert mehr nicht. Hatten aber beide ein schönes Katzenleben mit Freigang. Leider sind beide im Alter von 15 Jahren im Abstand von einem Jahr verstorben.
Nun haben wir eine kleine Fundkatze die keiner haben wollte aufgenommen. Geimpft, entwurmt. Sie ist ca. sechs Monate soll im Januar kastriert werden. Damit sie nicht allein ist haben wir eine zweite Katze von russische Katzen in Not dazugenommen. Sie ist ein Jahr alt und kastriert. Beide waren vorher schon einmal mit anderen Katzen zusammen und es hat da gut funktioniert, nur könnten sie nicht bleiben.
Die kleinere Cora taucht und knurrt und verzieht sich dann in den Kratzbaum , kommt nur raus wenn die zweite Sina nicht in der Nähe ist. Dann verhält sie sich völlig normal. Sina rennt sobald sie Cora sieht sofort drauf los. Taucht aber nicht schlägt sie nicht. Will wohl einfach mit ihr spielen. Das geht jetzt seit drei Wochen so. Haben wir da noch eine Chance?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.371
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Vor allem sollte die nicht kastrierte Katze zügig kastriert werden.
Denn schon daß eine Katze kastriert und die andere nicht kastriert ist kann Probleme untereinander verursachen.
Ansonsten denke ich beide sind noch so jung daß es klappen sollte.
Solange sie nicht kämpfen sollte man sie wohl machen lassen.

Feliway könnte helfen.
Und sich ganz normal zu verhalten und nicht einzumischen. :)
 
Corhol

Corhol

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2018
Beiträge
7
Termin für das Kastrieren steht schon. Feliway sind auch in der Steckdose. Sina die einjährige Sibirische Waldkatze Mix hat sich auch sehr gut eingelebt. Sie ist auch meistens sehr geduldig, schaut immer sehnsüchtig, anders kann man es nicht beschreiben zum Kratzbaum. Sie dachte auch nicht, macht auch keinerlei aggressive Bewegungen. Das einzige ist das sie sofort auf Cora zustürmt sobald sie die sieht. Wir trennen sie immer mal wieder damit auch Cora Mal frisst, aufs Katzenklo geht und ungestört spielen kann. Die Räume werden dann auch immer gewechselt. Mal schläft die eine bei uns Mal die andere. Wollen jetzt Mal probieren ein Katzenschutznetz zwischen eine Tür zu spannen. Sie haben übrigens ein ganzes Haus einschließlich Keller zur Verfügung.
 
Corhol

Corhol

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2018
Beiträge
7
Zusammenführung war endlich Erfolgreich

Hallo. Ich möchte mich nach langer Zeit mal wieder zu unserer schwierigen Zusammenführung äußern. Ja es hat dann nach ca. 10 Wochen plötzlich geklappt. Nachdem wir die beiden noch mit einem Katzenschutznetz getrennt haben, so das sie sich aber jederzeit sehen konnten. Jetzt laufen beide zusammen durchs Haus, spielen, lecken sich gegenseitig ab. Dabei hatten wir die Hoffnung schon aufgegeben.
 
R

rani67

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2019
Beiträge
9
oh, wie toll...☺ wie wunderschön für euch alle
 
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Mitglied seit
4. Februar 2008
Beiträge
32.212
Ort
Wien
Das freut mich! Magst du nicht auch Fotos herzeigen? :)
 
Corhol

Corhol

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2018
Beiträge
7
Bekomme es einfach nicht hin, Fotos hochzuladen. Es kommt dann eine Fehlermeldung,
 
Irmi_

Irmi_

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2017
Beiträge
9.414
Ort
Vorarlberg
Das freut mich total.:yeah:
 
Corhol

Corhol

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2018
Beiträge
7
Bekomme es einfach nicht hin, Fotos hochzuladen. Es kommt dann eine Fehlermeldung,
 
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Mitglied seit
4. Februar 2008
Beiträge
32.212
Ort
Wien
  • #10
Lade sie bei einem externen Anbieter hoch und verlinke sie hier mit dem Symbol, das aussieht wie ein Foto mit Bergen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
693
Zugvogel
Z
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
steinhoefel
steinhoefel
P
Antworten
13
Aufrufe
301
basco09
K
Antworten
6
Aufrufe
4K
nandoleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben