Zwei neue Hausbewohner

  • Themenstarter Buchling
  • Beginndatum
B

Buchling

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2013
Beiträge
6
Guten Abend in die Runde!

Ich habe seit letztem Sonntag zwei neue Mitbewohner, die bisher im Tierheim gewohnt haben: Kater Merlin und Katze Mathilda, geboren am 5. Mai, Geschwister. Merlin ist rot-weiß und Mathilda ist dreifarbig. Ich wohne in einem kleinen alten Haus direkt an einer viel befahrenen Straße, daher möchte ich die beiden nicht raus lassen. Weil ich auch noch arbeiten gehe, habe ich mich gleich für zwei Tiere entschieden.

Bisher läuft alles ziemlich gut, ich habe noch Urlaub und kann mich viel kümmern. Sie haben von Anfang an relativ wenig Scheu an den Tag gelegt und gleich das ganze Haus für sich erobert. In meinem Bett wollen sie nicht schlafen, sie besuchen mich manchmal für die ersten ein, zwei Stunden und ziehen dann auf die Couch um. Wahrscheinlich bin ich ihnen zu unruhig. Natürlich gehen sie über Tische und Bänke, ein Vorhang ist auch schon kaputt, aber das ist nicht weiter schlimm.

Ich hatte früher immer Katzen, bis zu meiner Heirat vor 15 Jahren. Mein Mann hat eine Tierhaarallergie. Vor ein paar Monaten haben wir uns getrennt.

Weil es mit meiner Katzenhaltung doch schon länger her ist, werde ich mich mal in Ruhe hier im Forum schlau machen, hier kann man ja tatsächlich auf jede Menge Erfahrung zurück greifen.

Auf eine gute Zeit!
Liebe Grüße
Buchling
 
A

Werbung

Herzlich willkommen hier. Schön, dass Du gleich zwei Katzen adoptiert hast und Du scheinst auch die nötige Gelassenheit für die zwei Wirbelwinde zu haben:). Das sind die besten Voraussetzungen für ein langes und glückliches gemeinsames Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Schön das du 2 TH Katzen ein neues Zuhause gibst, wo sind die Bilder ? :omg:

VG
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Das mit den Bildern kriege ich nicht hin. Bin kein Computerfreak. Ich wollte eigentlich ein Bild der beiden als Avatar einsetzen, aber kleiner als 61 KB kann ich das Bild nicht machen, das wird dann vom Forum nicht akzeptiert.

Zwei Tiere wollte ich von Anfang an, zum einen wegen meiner Berufstätigkeit und auch, weil ich sie hier nicht raus lassen kann. Den Mythos vom Einzeltier habe ich sowieso nie geglaubt. Die beiden lieben sich sehr, spielen, kuscheln und schlafen zusammen, putzen sich gegenseitig und fressen ohne Streit zusammen. Ich habe allerdings schon gehört, daß sich sowas noch ändern kann mit dem Erwachsenwerden. Mal sehen. Ich hoffe, sie bleiben sich so verbunden.

Viele Grüße
Marion
 
Hallo Marion, auch von mir herzlich willkommen für dich und die beiden Wirbelwinde. Lass die Mäusels mal in Ruhe groß werden und dann gibt sich das vielleicht noch mit einer Bettkatze. Ihre jetztigen Vorlieben werden sich bestimmt noch mehrmals ändern.:)
 
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen! :)
 
Ich sage auch einfach nur "Herzlich Willkommen! & bin natürlich auf die Bilder der Kleinen gespannt :)
 
Werbung:
Herzlich willkommen! Schön, dass du gleich zwei Miezen adoptiert hast :)

Fotos und Geschichten möchten wir alle gerne lesen :D
 
Am Spannendsten finde ich, wie unterschiedlich die beiden Geschwister sind. Mathilda ist sehr verschmust, sehr frech, sehr neugierig und wenig ängstlich. Wenn sie an mir vorbei geht, brauche ich nur ihren Namen zu sagen und schon schnurrt sie. Sie schläft am liebsten ganz oben auf meiner Brust, manchmal wäscht sie mir den Hals. :) Die Brille haben sie mir beide schon gewaschen. :D

Merlin ist deutlich scheuer, er erschrickt leichter bei ungewohnten Geräuschen, er kommt auch nicht so oft zum Schmusen wie Mathilda. Aber ich merke, wie er von Tag zu Tag zutraulicher wird. Er liebt meine Schuhe und meine Füße.

Beide sind gern in meiner Nähe, beide sind furchtbar verfressen und beide hören schon auf ihren Namen (vor allem zur Fütterungszeit). Natürlich klettern sie überall hoch und ich überlege noch, wie ich ihnen beibringen kann, dass der Esstisch und die Küchenanrichte nicht für sie gedacht ist. Ich bin keine Hygienefanatikerin, aber auf dem Tisch oder beim Gemüseschneiden mag ich sie nicht dabei haben.

Ich versuch das nochmal mit dem Foto.
 

Anhänge

  • Die Couch.jpg
    Die Couch.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 52
  • #10
Das ist ja miniklein. So sieht man ja die beiden gar nicht richtig.
 
  • #11
Noch'n Versuch:
 

Anhänge

  • Mathilda.jpg
    Mathilda.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 43
  • #12
Wenn du drauf clickst, kommt es in groß. Sind zwei sehr Hübsche.:)

Du kannst Fotos aber auch über picr.de hochladen.
 
  • #13
Das mit den Bildern ist nicht so meins, merke ich schon. Hier ist noch eines von Merlin.
 

Anhänge

  • Merlin.jpg
    Merlin.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 46
  • #14
Süüüßis!!! :D
 
Werbung:
  • #15
Sehr schnuckelig. Mein Merlin ist übrigens auch totaler Schuhfetischist. Ob das am Namen liegt?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
29
Aufrufe
7K
tantethunfisch
T
T
Antworten
28
Aufrufe
16K
testy
T
sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl
Pallas
Antworten
28
Aufrufe
1K
KatzeK
K
Padme Amidala
Antworten
3
Aufrufe
646
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben