Zwei langersehnte Coonie-Zwerge kommen bald =)

Schenney

Schenney

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. April 2011
Beiträge
181
Hallo ihr Lieben,

8,5 lange wochen warten wir jetzt schon auf unsre ersten Katzen und am 02.07.11 ist es nun endlich soweit. Wir sind schon soooooo unendlich aufgeregt und haben schon längst alles für die 2 vorbereitet ;)
Leider wollen die Tage immer langsamer umgehen und ich fürchte nächste Woche wirds dann wohl richtig Horror werden... an schlafen ist von meiner Seite aus jetzt schon fast nichtmehr zu denken aber es muss ja irgendwie gehen :aetschbaetsch1:

Die zwei sind Brüder aus einer Zucht im Allgäu und ziehen mit 13 Wochen bei uns.
Selbstverständlich kommen sie komplett geimpft, entwurmt, gechipped und kastriert zu uns und haben ihren Stammbaum im Gepäck.

Sie heissen Rufus und Ace und haben die Farben Black silver mackerel tabby und red silver mackerel tabby white.

Sooooooooooo^^ Nun werd ich erstmal ein paar Bilder posten, von unsren Vorbereitungen und danach gibts noch ne kleine Bilderstrecke von unsren 2 Süßen.

den Brunnen haben wir selber gebaut, dank der tollen Anleitung die wir hier im Forum dafür entdeckt haben.


Dann haben wir 2 große Kisten vom Ikea als Katzenklos (meint ihr die Plätze und wie sie stehen sind so ok? ) es sollen noch matten davor zum streu "abstreifen" und zusätzlich gibts noch übergangsklos weil die wohnung doch n bisschen groß für die 2 Minis ist ;)





Und im Wohnzimmer haben wir einen Catwalk an die Wand gebaut, über unsern Schreibtischen, damit sie noch mehr zu klettern haben, und einen Minikratzbaum als Aufstieg zum Catwalk.





Und dann gibts natürlich noch unsern Kratzbaum von Katzenglück (der 804w) der zusätzlich noch den Schrank als Liegefläche ermöglicht =)





Soooooo und nun ein paar Einblicke ins Leben der zwei kleinen Wirbelwinde.

hier waren sie ca 2 Tage alt

Ace





Rufus





Hier mit 1,5 Wochen









Hier mit 3,5 Wochen









Und mit 5 Wochen waren sie schon ganz schön aktiv =) :pink-heart:










Mit 8 Wochen hat unsre Züchterin sie fast nichtmehr geknipst bekommen, und musste schon nachhelfen mit der Spielangel :aetschbaetsch2:















So und vorgestern haben wir jetzt das letzte Mal Bilder der 2 Frätzchen bekommen.. mit nun immerhin schon 11,5 Wochen^^ Da sind sie ja schon "fast" erwachsen :p














So und nun hoffe ich hier tatkräftige Unterstützung zu bekommen für die letzten 9 Tage bis wir die 2 endlich abholen dürfen.

Achso sagt mal ab wann darf/soll man Kitten eigentlich Katzengras geben, und wie lange braucht das um zu wachsen?^^

Ganz liebe Grüße von einer total hibbeligen Jenny
 
Werbung:
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Hallo Jenny,

ich kann mir vorstellen wie hibbelig du schon bist ;)
Und Minuten werden zu Stunden wenn man auf etwas so Schönes wartet.

Aber bald sind die beiden Hübschen ja bei dir :)
Und die beiden sind zauberhaft :pink-heart:
Ihr habt ja schon alles toll für sie vorbereitet. Die Kleinen werden euch sicher ganz viel Leben und Freude in die Bude bringen :)

Dann laß dir die Zeit bis zum Einzug nicht allzu lang werden
 
Schenney

Schenney

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. April 2011
Beiträge
181
Danke, ich mach mir ja leider immer noch soviel sorgen, dass wir irgendwas ganz wichtiges vergessen haben, oder irgendwas falsch machen.. :( Sind ja unsre aller ersten Katzen und hier liest man ja soviel schlimmes was mit den kleinen passiert *Seufz* Ich les mich zwar hier wirklich schon seit Januar durch sämtliche Unterforen und threads aber man weiss ja leider nie.

Seit wir heute jetzt auch die Näpfe und Klos mal probehalber hingestellt haben, siehts jetzt wirklich schon aus als würden die 2 hier wohnen... ich hoffe die woche geht sooooooooooooooooooooooooooo schnell um, dass ichs garnichtmehr mitbekomme...^^ Ich wollte ja schon seit ich ein Kind bin gerne Katzen haben, und hab auch immer alle die ich gesehn hab gestreichelt und geschmust... (wie oft ich zu spät zur schule gekommen bin weil unsre nachbarskatze die freigängerin war mir den ganzen weg hinterhergelaufen ist, und ich konnt mich nicht von ihr trennen^^) aber meine Mutter hat leider eine Tierhaarallergie und deswegen ging es nie. Und jetzt mit 23 hab ich endlich mit meinem Freund zusammen eine schöne große EIGENE Wohnung... Und endlich wird der lang gehegte Traum nun Wirklichkeit =)

Ich bin so hibbelig... am liebsten würd ich sie dieses WE nochmal besuchen aber es sind leider fast 400km und das ist doch etwas arg weit für mal eben so vorbeifahren ....

LG Jenny
 
missimohr

missimohr

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2010
Beiträge
22.035
Ort
Nähe Augsburg
die...

beiden sind ja sowas von süüüüß :pink-heart::pink-heart:, da beneide ich Dich direkt drum :). Mach Dir nicht so viele Sorgen, Du schaukelst die beiden kleinen schon :aetschbaetsch1:. Nur die beiden Kaklos, denkst Du nicht, die sind zu hoch für die kleinen Mäuschen? Oder täuscht das auf dem Bild? Aber einen tollen Kratzbaum mit vielen Liegemulden habt Ihr da!

Ja ich kann mir gut vorstellen, wie ewig lang einem die Tage vorkommen, aber wenn sie dann da sind, ist das aaaaalles vergessen!

Bleib locker und lass das alles, was Du hier zu lesen bekommst, nicht so nah an Dich ran. Denk dran, wieviele Millionen Katzen es in D gibt und von wie vielen bzw. wenigen hier im Forum mit Problemen berichtet wird :verschmitzt:.
Geh lieber öfter in die Galerie und erfreue Dich an den schönen, süßen Bildern!
 
iwb

iwb

Forenprofi
Mitglied seit
12. Mai 2010
Beiträge
1.176
Ort
NRW
Das du die Zeit nicht mehr abwarten kannst, kann ich gut nachvollziehen:).

Die beiden sind aber auch ganz süße Schnuckelchen:pink-heart:.

Vielleicht solltet ihr auf den Catwalk noch Teppich legen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Kleinen beim Toben auf den glatten Brettern schnell abstürzen können und das kann auch mal böse ausgehen.
 
Schenney

Schenney

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. April 2011
Beiträge
181
Ja da hatte ich sowieso schon dran rumüberlegt, ob wir da nicht noch was drauf legen... haben noch teppichstücke da, mal sehn ob die hinpassen.

Unsre Bestellung von Zooplus müsste auch morgen oder Samstag ankommen, dann ist auch der rascheltunnel da und das Streu+Futter.

Wieviel essen denn die Zwerge so ca an Nassfutter am Tag? Also wir haben jetzt als Hauptnassfutter Schmusy bestellt und wollen zwischendrin noch von Opticat oder Shah das ohne Getreide und Zucker dazu nehmen, und zwischendurch immer mal wieder Frischfleisch.

Hm, mein Sofa ist sooooo leer... ich freu mich wenn sie endlich da sind und immer zum kuscheln kommen <3
 
iwb

iwb

Forenprofi
Mitglied seit
12. Mai 2010
Beiträge
1.176
Ort
NRW
Die Zwerge dürfen und müssen so viel essen wie rein passt, sie sind ja noch im Wachstum und wollen noch groß und stark werden:smile:.
 
Schenney

Schenney

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. April 2011
Beiträge
181
Ja das weiss ich ja^^ ich dachte nur irgendwer kann mir mal ne ungefähre angabe machen, aber dann lassen wir uns einfach mal überraschen ;)
 
missimohr

missimohr

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2010
Beiträge
22.035
Ort
Nähe Augsburg
wegen...

dem Futter würde ich die Züchterin fragen, was sie ihnen gegeben hat. Dann kannst Du sie langsam auf das von Dir bevorzugte Futter umstellen :).

Stell Dir dann einfach 20 - 30 Dosen hin und wenn Du merkst, was sie am liebsten fressen, kannst ja nachkaufen. Und wenn die Teller leer sind, werden sie wieder aufgefüllt, alles ganz easy :yeah:.
 
__Abigale__

__Abigale__

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
551
Ort
Fürth
  • #10
Wow du hast dir ja ganz schön viel Mühe gegeben :wow: finde ich klasse :D

Ich habe aber auch überlegt ob die Katzenklos nicht zu hoch sind bzw. ich habe keinen Einstieg gesehen :confused: Nicht dass die Kleinen da nicht rein kommen :eek:
 
I

Irena87

Gast
  • #11
Ich bin - zugegeben - ein kleines bisschen, aber nur wirklich ein kleines bisschen :rolleyes: neidisch.

Das sind 2 sehr hübsche Zwerge!

Wünsche euch sehr viel Freude damit!

GLG
 
Werbung:
Schenney

Schenney

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. April 2011
Beiträge
181
  • #12
Danke ihr seid alle so lieb =)

Also wegen den klos... das sind ca 30cm und die Züchterin meinte das packen sie locker... wenn nicht sollen wir testen und ne einstiegshilfe dazu stellen ;) Wird sich also dann zeigen^^

Und wir versuchen wirklich uns alle Mühe zu geben, damit die zwei von anfang an ein schönes zu Hause haben und es Ihnen gut geht. Hatte ja genug Zeit mich zu informieren und hier einzulesen und ich weiss ja, dass man hier jederzeit Rat bekommt wenn man Hilfe braucht *freu*

Und danke für die vielen Komplimente, wir werden es den zwei süßen dann nächste woche direkt weiterleiten :aetschbaetsch2:
 
Schenney

Schenney

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. April 2011
Beiträge
181
  • #13
Sooooo heute haben wir noch Teppich auf dem catwalk verlegt, damit die zwei nicht rutschen und haben eine Babybürste geholt zum kämmen üben. Die erste Hälfte von unsrer Zooplus Bestellung ist auch angekommen und ein kleiner roter Flauschteppich zum drauf kuscheln für die zwei. Jetzt läuft der Countdown. Samstag nächste Woche ist es soweit und ich bin so aufgeregt und freu mich total. Warum geht die Zeit nur so langsam um :(
 
Schenney

Schenney

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. April 2011
Beiträge
181
  • #14
So... ich hab mich die letzten Tage so gut wies ging versucht abzulenken, viel gearbeitet und hier die Wohnung noch auf Vordermann gebracht... gewaschen, geputzt und aufgeräumt... Aber jetzt bin ich seit gestern Mittag krank geschrieben und hab wieder viel zuviel Zeit die Tage zu zählen xD

Aktueller Stand.... Noch 3 Tage bis wir sie holen können =)

Ich freu mich voll...
Aber mal ne Frage... wir fahren ja ca 3 Stunden zur Züchterin und logischerweise auch wieder 3 Stunden zurück. Allerdings haben wir auf Grund der Sommerferien etwas Sorge, dass wir irgendwie in einen großen Stau kommen... Wenn nun die kleinen 4-6h z.B. in der Box sind, sollen wir dann zwischendrin Rast machen und ihnen wasser in die Box stellen solange wir Pause machen?
Und unsre Züchterin meinte, wir sollen auf jedenfall noch ein ersatzhandtuch mitnehmen, falls sie vor Stress in die Box machen während der langen Fahrt, damit wir das wechseln können... So jetzt hab ich mir überlegt... die 2 kennen uns ja eigentlich noch garnicht, wenn wir da jetzt einfach beim Pause machen, die Box aufmachen und das Handtuch wechseln wollen, verschrecken wir die 2 dann nicht damit?

Jaja ich weiss ich mach mir wieder viel zu viele blöde Gedanken aber ich will nix falsch machen... Ich möchte so gerne Kuschelkätzchen haben später, und mag das nicht gleich alles zu Nichte machen durch Unwissen.

Ich werd in der nächsten Stunde auch noch ein paar Bilderchen von den zwei Schätzen hochladen damit ihr noch was zu gucken habt^^

Ich hoffe jemand kann mir bei meinen Fragen helfen.

Gruß von der aufgeregten Jenny
 
iwb

iwb

Forenprofi
Mitglied seit
12. Mai 2010
Beiträge
1.176
Ort
NRW
  • #15
Wenn es gut sozialisierte Kitten sind, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dann erschrecken sie sich nicht wenn ihr die Box öffnet, sondern freuen sich über die Abwechslung und schmusen mit euch.

Das war bei meinen beiden Norwegern auch der Fall.

Bitte denkt daran, die Autotüre und die Fenster beim Wechseln geschlossen zu haben;).
 
Schenney

Schenney

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. April 2011
Beiträge
181
  • #16
Ja das ist klar ;)

Ja es sind gut sozialisierte Kitten von einer sehr verantwortungsbewussten lieben Züchterin im Allgäu.
Na dann hoffe ich ja einfach mal, dass es wirklich 2 Schmusebärchen werden, und das alles gut klappt :pink-heart::pink-heart:
 
iwb

iwb

Forenprofi
Mitglied seit
12. Mai 2010
Beiträge
1.176
Ort
NRW
  • #17
Das klappt schon und hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt:).
 
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
  • #18
Oh wie spannend!

Mein Coonie Antonio hatte fresstecnisch mit 6 Monaten seine Hochphase und hat da bis zu 700g Nafu bzw. 500g Nafu plus 150 Rohfleisch am Tag gefressen:oops:.

Ich hatte ja schon mal auf der HP der -wie ich finde- tollen Zucht gestöbert.:)
 
Schenney

Schenney

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. April 2011
Beiträge
181
  • #19
So hier jetzt noch ein Paar Bilderchen der zwei Chaoten





















































Sooooooo sorry für die Bilderflut... mehr hab ich nicht xD Versprochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kehron

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2011
Beiträge
10
  • #20
Ich hab nix gegen die Bilderflut bei so tollen Motiven schaut man sich doch gerne jedes Bild an ;)

Bin ja auch ernsthaft eifersüchtig die sind ja sowas von Zucker die beiden. :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
L
Antworten
123
Aufrufe
3K
Kayalina
K
Antworten
12
Aufrufe
691
F
S
Antworten
63
Aufrufe
5K
Sorenius
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben