Zwei kleine Kitten eingezogen - erste Fragen

  • Themenstarter Micha1910
  • Beginndatum
M

Micha1910

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
9
Ort
Herford
Hallo,

am Donnerstag sind wir zu zwei kleinen Kitten gekommen, die ausgesetzt wurden und die wir nun aufgenommen haben :).

Laut Tierarzt sind die beiden Kater zwischen 6-8 Wochen und der andere zwischen 8-10 Wochen alt.

Nun zu meinen Fragen:
1. Beide bekommen Nassfutter (Lux) und dazu ca. eine Handvoll Trockenfutter über den Tag verteilt. Sollte man den beiden permanent Zugang zum Futter erlauben, oder jetzt schon feste Fütterungszeiten einführen?

2. Ich habe gelesen, dass man rohes Rindfleisch zur Zahnpflege geben kann, ab welchem Alter darf man damit anfangen und vor allem, welche Menge darf ich geben?

3. Ab welchem Alter sollten die kleinen geimpft, bzw. kastriert werden? Eine Bekannte meine, Impfen erst ab dem vierten Monat - aber davor kann doch auch schon was passieren...

Mehr fällt mir momentan nicht ein - es werden aber mit Sicherheit noch welche kommen, da das die ersten Katzen sind, für die wir die Dosen öffnen ;).

Ach ja, Fotos werden mit Sicherheit noch nachgelegt, da die beiden schwarz sind und ich Tiere nicht gerne blitze, muss ich noch auf vernünftiges Licht und vernünftige Posen der beiden warten.

LG
Michael
mit Blacky und Fussel
 
Werbung:
C

citro

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2010
Beiträge
101
1: wann immer die wollen
3: 1ste impfung W8-10, 2te Impfung W11-12, Kastra Monat5.5-6

bezüglich TroFu, ist hier ziemlich umstritten. Evtl braucht der kleinere aber noch aufzuchtmilch.
 
M

Micha1910

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
9
Ort
Herford
Evtl braucht der kleinere aber noch aufzuchtmilch.

Okay, aber wie weiß ich, ob der kurze Aufzuchtmilch braucht? Er ist munter, hat vernünftigen Stuhlgang und frisst ganz ordentlich vom Futter.
 

Ähnliche Themen

Lusteh
Antworten
10
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack
U
Antworten
15
Aufrufe
6K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
T
Antworten
12
Aufrufe
3K
Tucke
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
LiZ1989
B
Antworten
15
Aufrufe
12K
blubbi90
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben