Zwei kleine Kater?

  • Themenstarter N_Domino_B
  • Beginndatum
N_Domino_B

N_Domino_B

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2010
Beiträge
10
Ort
Oberbayern
Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach zwei Kitten die bei uns einziehen dürfen.
Jetzt gibt es bei uns im Nachbarort zwei kleine Kater (12 Wochen alt) die abzugeben wären.
Da ich bisher nur mit Katzen Erfahrung habe wollte ich mal nachfragen, ob es Erfahrungen gibt, dass sich zwei Kater ggf. nicht gut vestehen?
Es wäre sehr schade wenn sich die beiden nicht gut vestehen da ich nicht ohne Grund zwei kleine Mietzen haben möchte :smile:
Bestimmt ist es auch ein Unterschied ob sie kastriert sind oder nicht - oder?
(Weiß noch nicht ob sie bereits kastriert sind - finde ich aber noch raus :smile: - aber kastrieren muss sein :smile:)
Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipp geben könntet.
Danke!
 
A

Werbung

Sind es denn Geschwister? Dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben, also wenn sie sich auch gut verstehen :)
 
Hallo,

mit 12 Wochen sind die beiden höchstwahrscheinlich noch nicht kastriert - es gibt in Deutschland, soweit ich weiß, so gut wie keine Tierärzte, die schon so früh kastrieren.
Es kommt gelegentlich vor, dass sich Katzen nach Jahren nicht mehr verstehen, aber das kann dir bei weiblichen Katzen genauso passieren. Ich hätt keine Bedenken, die beiden Katerchen zu nehmen. :)
 
Aus dem selben Wurf sollte es keine Probleme geben.
Ich persönlich bervorzuge (kastrierte) kater weil die viel zutraulicher, verschmusster und lieber sind. Das kann man zwar nicht pauschalisieren da jede Katze vom Wesen anders ist aber das waren halt meine erfahrungen. Meine Katzen will nie viel kuscheln und streicheln darf ich sie nur wenn sie es will, mit meinem Kater hingegen kann ich machen was ich will :p und er ist mir gegenpüber sehr zutraulich:)
 
bei mir wohnen seit 1 Woche 2 kleine 10 Wochen alte Kater. Beide nicht aus dem selbem Wurf.
Nach anfänglichem ignorieren ist hier jetzt jagen und raufen angesagt. aber seit heute nacht (glaub ich) wird auch gekuschelt. Wie jetzt grade :pink-heart:
bisher habe ich nicht das Gefühl, dass es in dem Bereich Schwierigkeiten gibt. hoffe ich zumindest ;)
 
Meine Beiden sind Geschwister und haben sich unglaublich gerne. Klar wird ab und zu gerauft, aber nie bösartig. Ich würd die Zwei auf jeden Fall nehmen :pink-heart:

LG
 
2 Jungs sind doch optimal.
Sie können prima raufen,rennen und toben!

Kater spielen sowieso ganz anders als Katzen, viel rauher und extremer.

Also, an Deiner Stelle würde ich die Beiden "einpacken"!:smile:

Viel Spaß!

LG
 
Werbung:
Ich habe hier auch 2 Kater, die sich bestens verstehen!
Sie spielen gerne zusammen, prügeln sich in ihren "5 Minuten" und schmusen beide wahnsinnig gerne mit meinem Freund und mir :pink-heart:
Ich denke, da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass sich die beiden Kleinen nicht verstehen, weil sie Kater sind :)
 
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen.
Wir haben die beiden gestern gleich besucht.
Die sind soooo putzig!!!
Ich glaube fast das wir sie nehmen werden :pink-heart:
Kastriert sind die beiden leider noch nicht. Ab welchem Alter ist das denn üblich zu machen?
Beim Tierarzt waren dei beiden auch noch nicht (Impfen, Entwurmen, etc.) Das müsste ich dann auch bald machen - richtig? Kann ich das dann gleich alles in einem machen? Ist das besser für die beiden wenn sie einmal alles durchmachen müssen oder ist es besser dazwischen Pausen zu gönnen?
Ach ja - und die beiden sind Geschwister und verstehen sich super. :smile: Die haben gestern als wir da waren die ganze Zeit zusammen gespielt und auch schon mit uns sich etwas angefreundet - gerauft und vorsichtig angeschmust :pink-heart:
Jetzt heißt es dann nur noch endgültig ja zu sagen und die Wohnung Katzensicher zu machen und das nötigste Besorgen (Katzenklo, Futter, etc.)
 
  • #10
Heute Abend ist es soweit :smile:
Wir holen die beiden kleinen zu uns.
Zuhause ist schon alles für die beiden vorbereitet.
Und mit dem Tierarzt habe ich auch schon gesprochen. Werde sie nächste Woche zunächst Entwurmen und dann gehts zum Impfen.
Danke euch für eure Ratschläge.
Ich werde euch dann noch Fotos von den beiden süßen hier einstellen. :pink-heart:
 
  • #11
awww, schön :)

bin schon gepannt auf die Bilder! und du wirst die Entscheidung für zwei Kitten sicher nicht bereuen! Hab ich auch nicht :pink-heart:
 
  • #12
Hallo zusammen,
die beiden kleinen sind ja jetzt seit Freitag bei uns und es klappt alles super :smile: Die beiden sind einfach hinreißen!!!
Wie versprochen hier ein paar Fotos :pink-heart:
 

Anhänge

  • CIMG4420.jpg
    CIMG4420.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 37
  • CIMG4430.jpg
    CIMG4430.jpg
    94 KB · Aufrufe: 31
  • #13
Viel Spass mit den beiden Maunzies!! :)
 
  • #14
Sind die süss ... meine waren auch mal so niedlich *seufz*
Die werden sich bestimmt auch auf Dauer verstehen :smile:

Meine beiden sind auch Katergeschwister ... seit 1.9. 1 Jahr alt und seit Mitte November 2009 bei mir.
Sie kuscheln zwar nicht mehr so dolle zusammen, wie als Kitten (siehe mein Profilbild) ... aber sie sind ja jetzt schliesslich auch schon gross und selbstständiger ... aber es
wird immer noch zusammen getobt und gebalgt und sich gegenseitig geputzt und manchmal kuscheln sie auch zusammen.

Hab sie mit 6 Monaten kastrieren lassen.
 
Werbung:
  • #15
Glückwunsch zu den beiden Süßen.

In meiner 4er Bande sind auch drei Kater und die verstehen sich ganz wunderbar.

Ich habe die beiden Nachzügler Kater auf Anraten meiner TÄ erst mit neun Monaten kastrieren lassen.

Kommt aber immer darauf an wann sie geschlechtsreif werden.

Das merkt man rechtzeitig.

LG
Marga
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
nikita
nikita
B
Antworten
91
Aufrufe
5K
Birmchen<3
B
Ruo
Antworten
14
Aufrufe
1K
saurier
saurier
J
2
Antworten
27
Aufrufe
5K
FiAma
FiAma
F
Antworten
16
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben