Zwei Kitten-aber wann?

  • Themenstarter Nadine587
  • Beginndatum
Nadine587

Nadine587

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2010
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Hallo an alle Katzenfans!
Ich bin auch neu hier und bin auf die Katze gekommen.
Ab Ende März wird ein kleiner BKH blue Kater bei mir einziehen.
Ich war schon bei der Züchterin und es sieht alles sehr gut aus.
Zuerst war nur ein Kater geplant, doch nach näherer Überlegung habe ich mich dazu entschieden, den Kleinen nicht allein aufzuziehen. Also musste eine zweite Katze her...
Nach längeren Recherchen bin ich mit einer Ragdoll-Züchterin in Kontakt, die ich am Sonntag besuchen werde. Ein kleines Ragdoll-Mädchen soll bei uns einziehen.
Die meisten Fragen bezüglich der Aufzucht etc. habe ich schon recherchiert. Was mich allerdings jetzt interessiert und wo ich Hilfe bräuchte, wäre der Zeitpunkt der Zusammenführung.
Wann soll ich die beiden holen? Gleichzeitig? Lieber getrennt? Vielleicht ein Woche später oder länger? Wenn ich sie gleichzeitig hole, wie setze ich sie dann zusammen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

LG
Nadine

PS: Hier sind die beiden:

a_IMG_2965.jpg

DS03.jpg
 
A

Werbung

Erstmal herzlich Willkommen hier,schön das du hergefunden hast.
Die zwei sind ja zuckersüss...

Ich an deiner Stelle würde sie,wenn möglich zusammen abholen,dann hat keiner einen Heimvorteil und beide wohnen nicht erst alleine bei dir.
 
Herzlich Willkommen :)

Wie schön das du dich dazu entschlossen hast, zwei Kitten zu dir zu holen. Das war eine sehr, sehr gute Entscheidung

Und diese beiden hier
3764593.jpg


3764594.jpg


sind ja süße Zuckerschnütchen :pink-heart:

Ich würde auch sagen du holst alle beide zusammen. Dann hat noch keiner einen Heimvorteil. Und bei so kleinen Zwergen, sollte eine Zusammenführung auch nicht schwierig sein

Ich wünsch dir viel Spaß hier bei uns :)
 
Vielen Dank! Also Floyd ist aber ein kleiner Rabauke :aetschbaetsch2:
Über die Kätzin (Name fehlt noch) kann ich ja noch nichts sagen!
Wenn ich die beiden aber zusammen hole und dann zu Hause bin, was mache ich dann am besten?
 
Am Anfang würde ich ihnen erstmal nur ein Raum zur Verfügung stellen, in dem Klöchen Futter und Versteckmöglichkeiten sein sollten.

Und dann lass sie einfach mal machen ;)


Wenn sie gleich sehr mutig sind, kann man schauen, ob man ihnen auch gleich den Rest der Wohnung zeigt.
 
Hallo von uns!!!


Ui eine Ragdoll und eine Hübsche noch dazu!!!! Magst mir verraten, von welcher Züchterin die Hübsche kommt?

Lg
 
Sie kommt von einer sehr netten Dame aus Stade. Sie hat leider keine HP. War gestern bei ihr! Sowas Süßes...
Geplant ist, dass ich Floyd am 20.03. hole und die Kleine wahrscheinlich am 21.03.
Boa das dauert aber noch... *hibbel*
 
Werbung:
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu den zukünftigen Mitbewohnern.:)

Ich würde auch beide möglichst zeitgleich holen. Kennel auf und.... erstmal machen lassen.
Ach so - Kamera sollte durchaus auch zeitgleich aktiviert werden.:D
 

Ähnliche Themen

W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chrissi86
Chrissi86
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01
Krümmelchen
Antworten
5
Aufrufe
69K
Krümmelchen
Krümmelchen
G
Antworten
14
Aufrufe
3K
Glitzi
G
B
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben