Zwei katzendamen

  • Themenstarter Christoph09
  • Beginndatum
C

Christoph09

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2016
Beiträge
2
Hallo also ich fange mal vorne an, ich habe mir eine katze ( juli, 9 monate alt, wurde abgegebn da sie sich nicht verstanden hat mit der anderen katze) geholt damit ich halt ein bisschen Gesellschaft nach der Arbeit zuhause habe. So nach drei Wochen hatte ich das Gefühl das ich zulange weg bin am tag trotz spielen am abend, nun hab hatte ich eine andere katzen dame gefunden die angeblich sehr ängstlich sein soll und sich nur verstecken soll. Sie kommt aus einem Haushalt mit kater, Hund und drei Kids im alter von 2 bis 7. So da bin ich dann hin und hab sie mir angeschaut soweit möglich, das arme Ding war komplett ängstlich wie eine strassenkatze. Ich hab sie dann halt mit genommen, okay ich hab gehofft das die zwei sich verstehe aber nicht gewusst, klar war vielleicht ein bisschen blauäugig da ich ja wusste das Juli sich nicht mit anderen verträgt aber die kleine hat mir leid getan ( penny 6 Monate alt). Nun na h zwei tagen angefauche war alles prima nun fressen sie aus einem Napf und machen ständig blödsinnig zusammen. Nun zu meiner eigentlichen frage da ich jetzt von jedem gehört habe dem ich gesagt habe das ich zwei katzen haben, angeblich sollen sie sich nicht mehr verstehen wenn sie geschlechtsspezifische sind. Aber das sind sie doch schon mit mittlerweile 11 und 9 Monaten oder etwa nicht? Bin katzen Neuling also bitte nicht zu hart mit mir sein gebe mir echt mühe und die zwei sind mir echt ans Herz gewachsen
 
A

Werbung

Wenn beide Mädels kastriert sind und es jetzt gut läuft, werden sie sich sehr wahrscheinlich weiter gut verstehen.
Ich habe hier drei Jungs, und die verstehen sich wirklich gut miteinander.
 
Normalerweise verstehen sich Katze und Katze und Kater und Kater besser, als Katze und Kater. Einfach weil das Spielverhalten zwischen Kater und Katze anders ist.

Lies mal hier ;) http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html Dann weißt Du, was ich meine.

Wichtig ist allerdings, dass beide kastriert werden (nicht sterilisiert!!!!). Wenn sie nicht kastriert werden, könnte es Probleme geben und außerdem besteht die Gefahr von Erkrankungen, wie Gebärmutterkrebs usw.
 
Die beiden sind noch nicht kastriert. Zumindest die kleine noch nicht. Die grosse hat den typischen Kastraten Bauch so wie der tierartz sagte. Da ich keine genaueren Angaben über die zwei hab. Bei der grossen möchte er erst abwarten ob sie rolling wird da sie halt den Bauch hat. Kam mir zwar auch etwas spanisch vor. Vielleicht werde ich nochmal zum anderen ta gehen
 
Toll, dass du zwei Mietzen hast und deine Juli nicht alleine gelassen hast! Katzen sind KEINE Einzelgänger und vielleicht haben dir ja deshalb, weil diese Meinung noch weit verbreitet ist, Leute gesagt, dass deinen Zwei sind bald nicht mehr verstehen werden. Aber so wie du es gemacht hast, also 2 Katzen, gleiches Geschlecht, ähnliches Alter zu halten ist super und vorbildlich!! Also erst mal Glückwunsch dazu!

Und super, dass sie sich so gut verstehen! Sie sind ja noch jung, da geht es oft schneller, dass die Katzen gut miteinander auskommen.

Du solltest definitiv beide kastrieren lassen! So wie ich gelesen habe, kann es danach durchaus zu Spannungen kommen, muss aber nicht. Aber lass sie bitte kastrieren aus den oben schon genannten Gründen. Und rollig sein ist für Katzen auch wirklich kein Zuckerschlecken...
 
Sie müssen beide dringend kastriert werden. Lies mal bitte meinen Beitrag oben. Und klicke auf den Link in meiner Signatur bezüglich der Kastration.
 
Haben hier selber 2 Mietzis, haben sie damals mit 3 Monaten bekommen. Eine aus dem TH und ein von einer Bekannten. Mit ca. 6 Monaten bin ich mit beiden zum TA und hab sie kastrieren lassen. Das ist nun 4 1/2 Jahre her und sie verstehen sich nach wie vor bestens :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
32
Aufrufe
6K
Katze1992
K
J
Antworten
3
Aufrufe
781
Canouk
Canouk
Ruo
Antworten
14
Aufrufe
1K
saurier
saurier
N
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Shira1
Shira1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben