Deutschland Zwei Katerchen ca.6 Wo und eine Katze (erwachsen) suchen ein neues Zuhause PLZ 945

Carino

Carino

Forenprofi
Mitglied seit
11 August 2010
Beiträge
1.994
Name: Mamamiezi, Calimero und Söhnchen
Alter/Geburtsdatum: Mamamiezi vielleicht nicht mehr ganz jung, Calimero und Söhnchen ca.6 Wochen
Geschlecht: Weiblich/männlich, männlich
Kastriert (ja/nein): noch nicht
Optik: wie Farbe / Rasse: Mamamiezi weiß mit silbernen Flecken, Calimero weiß-schwarz und Söhnchen schwarz-weiß
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): nein, nein


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: -
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): -

Krankengeschichte: Momentan Augenentzündung; durch Behandlung sehr schnell viel besser.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt: Mamamiezi fehlen Zähne;
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: Bis jetzt nur momentan Augensalbe


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Im Wald gefunden
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): ?


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Mamamiezi ist sehr verschmust, passt aber gut auf ihre Jungen auf. Manchmal reagiert sie etwas über, wohl durch den Stress bedingt.
Die Söhnchen sind noch etwas schüchtern.
Calimero ist etwas zutraulicher, als der schwarz-weiße Kater.

Beschreibungstext:
Am Sonntag haben wir diese ausgesetzte Katzenfamilie im Wald gefunden.
Mama Miezi und ihre beiden Söhne.
Sie haben noch eine Augenentzündung, aber zum Glück keinen Katzensschnupfen. Die Augen der beiden Katerchen waren so vereitert und zugeklebt, dass sie blind durch die Gegend stolperten. Aber es ist schon jetzt viel besser, da wird nichts zurückbleiben.
Aber die Fotos sind deshalb nicht ganz so schön. (Der Blitz war auch doof)
Vielleicht verliebt sich ja trotzdem jemand in den ein oder die andere?
Denn bleiben können alle nicht, wir sind voll. Darum bitte auch nicht auf den Hintergrund achten. Das hier ist wirklich nur eine Notlösung, bis sie einigermaßen stabilisiert sind. Sie werden auch erst dann abgegeben.


MamaMiezis Flecken sind übrigens nicht schwarz, sondern silbergrau. Sie ist sehr nett und verschmust, lässt sich aber "nicht die Butter vom Brot nehmen". Sicherlich auch dadurch bedingt, dass sie sich und die Kleinen alleine durchschlagen musste.
Die Söhnchen sind schwarz-weiß und weiß-schwarz und noch ein wenig schüchtern.

Vorgeschichte:?
Abgabebedingungen:
"Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!"

Aufenthaltsort: 945..
Ansprechpartner/Kontaktperson: k.schoettl@web.de
z.B. Name, Telefonnummer, E-Mailadresse (gerne auch zu dem Zweck kostenlos erstellte), Link zur Homepage/Direktlink zum Tier (sofern vorhanden) für Tierschutzvereine / Organisationen





2edtitf.jpg


k38z7p.jpg



sxdjr9.jpg



168bji8.jpg


2jyslg.jpg



Hoffentlich stimmt das jetzt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Carino

Carino

Forenprofi
Mitglied seit
11 August 2010
Beiträge
1.994
Der kleine weiß-schwarze Kater hat jetzt einen Namen: er heißt "Calimero" :)
Er hat heute auch schon beim Streicheln den Schwanz gehoben - er merkt wohl, dass ich es gut mit ihm meine. Geschnurrt hat er noch nicht, aber die Mamamiezi dafür umso mehr.
Sie vertraut mir jetzt auch schon, heute gab es keine skeptische Situation.

Vielleicht weiß jemand einen Namen für das schwarz-weiße Katerchen?
 
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Mitglied seit
4 Februar 2008
Beiträge
32.212
Ort
Wien
Name fällt mir jetzt spontan auch keiner ein, aber die sind ja total niedlich :pink-heart: Ich hoffe, du findest für alle einen guten Platz!
 
Carino

Carino

Forenprofi
Mitglied seit
11 August 2010
Beiträge
1.994
Ja, niedlich sind sie wirklich.
Momentan noch. Später fallen sie leider wohl nicht mehr in das Aaah! und Oooh! Schema.
Sie können alle Daumen brauchen.

Heute hat sich das schwarz-weiße Katerchen (er hat immer noch keinen Namen) nicht mehr versteckt. Er hat zwar immer noch Angst, aber immerhin.
 
V

vanitas02

Forenprofi
Mitglied seit
25 Juni 2013
Beiträge
1.882
Ja, niedlich sind sie wirklich.
Momentan noch. Später fallen sie leider wohl nicht mehr in das Aaah! und Oooh! Schema.

warum :confused: das werden dann doch ganz normale hübsche Katzen? Klar, das Kindchenschema fällt irgendwann weg. Aber das ist doch normal?
 
Carino

Carino

Forenprofi
Mitglied seit
11 August 2010
Beiträge
1.994
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Katzen mit viel weiß wenig beliebt sind.

Aber die beiden werden immer frecher und die Augen sind auch wieder gut. Was so ein bisschen Salbe bewirken kann.:rolleyes:

2iiwt90.jpg


fodoo0.jpg


Die Mamamiezi ist immer ganz aufgedreht, da funzt das Fotografieren allein nicht so gut.

Das schwarz-weiße Katerchen hat immer noch keinen Namen ...
 
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19 März 2012
Beiträge
4.384
Ich würde ihn Findus nennen... :pink-heart:
 
Carino

Carino

Forenprofi
Mitglied seit
11 August 2010
Beiträge
1.994
Findus finde ich gut! :)

Wunderbar, jetzt heißt er Findus!
 
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19 März 2012
Beiträge
4.384
Findus, das kleine Findelkind. :pink-heart:

Drücke die Daumen, dass die 3 bald ein super Zuhause bekommen.
 
V

vanitas02

Forenprofi
Mitglied seit
25 Juni 2013
Beiträge
1.882
  • #10
hat sich bei den 3en schon etwas ergeben?
 
Carino

Carino

Forenprofi
Mitglied seit
11 August 2010
Beiträge
1.994
  • #11
Nein, leider gar nichts. :(
Eine Anfrage (nicht hier aus dem Forum), aber die war unterirdisch.
Langsam wird es hier für die drei zu eng.
Sie werden wohl am Wochenende in eine andere Pflegestelle ziehen, wenn dort etwas frei wird.
 
Werbung:
Carino

Carino

Forenprofi
Mitglied seit
11 August 2010
Beiträge
1.994
  • #12
Die drei sind auf eine andere Pflegestelle umgezogen.
Ich habe das jetzt nicht mehr in der Hand.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben