Zwei Kater ziehen ein :-)

• Themenstarter Themenstarter Danisandy
  • Beginndatum Beginndatum
D

Danisandy

Gast
Hallo zusammen,
nächstes WE ist es soweit: zwei wunderschöne Katerchen (1Jahr alt) aus dem Tierheim ziehen bei uns ein. 🙂
Habt ihr Tipps und Erfahrungswerte für den ersten Tag und für das Herauslassen aus den Transportboxen? Zutritt am Anfang nur zu einem oder zwei Räumen? Oder gleich zur ganzen Wohnung?
Freue mich auf eure Anregungen 🙂
Lieben Dank vorab!
Viele Grüße
Danisandy :grin::grin::grin:

A

Werbung

Hallo, Glückwunsch zu den Katertieren 🙂

Also, wenn Deine Wohnung schon katzensicher ist (evtl. giftige Pflanzen, unnötige Deko auf Regalen, Kabel gesichert etc.) würde ich ihnen gleich die ganze Wohnung zur Verfügung stellen. Am besten in dem Raum rauslassen, wo die Katzenklos stehen, dann wissen sie gleich, wo sie hinmüssen.
Die beiden werden sich dann schon ihre Rückzugsorte suchen, wenn sie anfangs noch scheu sind.

Ansonsten ganz normal verhalten, immer mal wieder mit ihnen sprechen, damit sie sich an Deine Stimme gewöhnen, und die beiden auf Dich zukommen lassen, nicht "bedrängen" oder zwangsbekuscheln. Dann gewöhnen sie sich ganz bestimmt schnell ein.

Wie sollen die beiden denn heißen? Und gibt es schon Fotos (die meisten hier sind fotosüchtig 😀)???

Hallo Claudia,
lieben Dank. Fotos reiche ich gern nach, sobald die beiden bei uns eingezogen sind. Wir sind noch auf Namenssuche, da uns die derzeitigen Namen nicht so gut gefallen... aber ob es so einfach ist, sie umzugewöhnen? 😕
Wir ist das nun eigentlich mit Orchideen (da du das Thema Giftplanzen angesprochen hast): mal lese ich sie seien giftig für Katzen, ein anderes Mal stehen sie gar nicht auf den Listen drauf... weißt du dazu etwas? Elefantenfuß würde mich auf interessieren - da gehen sie doch sicher mal ran, weil die Blätter so grasartig sind?!?
Danke und liebe Grüße
Danisandy

Ach, ich habe meine Katzen aus dem Tierheim auch umgetauft, sie gewöhnen sich schnell dran. Die beiden sind schließlich noch jung.
Ja, mit Orchideen ist das so eine Sache... Bei mir könnte ich keine hinstellen, weil meine 3 alle Blumen zum Fressen gern haben 🙄 Der Kater meiner Eltern, die ein Orchideenparadies haben, interessiert sich 0 dafür. Schau einfach mal, ob sie Interesse daran haben oder nicht, dann kannst Du sie ggf. doch noch an einen sicheren Ort stellen. Eine Idee, die ich neulich hier sogar irgendwo gelesen/gesehen habe, sind Wandhalterungen für die Pflanzen, die man dann so hoch anbringt, dass Katz nicht drankommt.
Mit Elefantenfuß kenne ich mich leider nicht so gut aus, hast Du mal gegoogelt? Mit Sicherheit finden die Katzen die langen Gräser aber gut... 😀 Habe schon öfter gehört, dass Katzen die gekillt haben.

Edit: Biete den beiden auf jeden Fall frisches Katzengras an, dann haben sie möglicherweise weniger Interesse an anderen Pflanzen.

Ich würd die Katzen gleich in alle Zimmer lassen.
Die beiden werden zu Anfang wohl eh erstmal Angst haben, und sich verstecken, oder nicht aus der Transportbox kommen.

Edit: Biete den beiden auf jeden Fall frisches Katzengras an, dann haben sie möglicherweise weniger Interesse an anderen Pflanzen.

Jawoll, Katzengras wird in ausreichenden Mengen zur Verfügung gestellt. 🙂 Was bin ich gespannt :grin: Nur noch ZWEI MAL SCHLAFEN :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Hab meine Orchideen im Bad. Ds Fenster liegt tiefer als die Wand aussenrum. Anfangs hatte ich ein Netz vor das Fenster gespannt (auch, damit sie nicht ins Kippfenster können), da kamen sie nicht an die Orchideen. Später, als das Netz wegkam (weil die Katzen mittlerweile zu fett sind um zwischen Fensterleibung und Wand zu passen), haben sie die Orchideen auch nicht mehr interessiert.

Viel Spaß mit den Neuen und beim gegenseitigen Kennenlernen! So eine spannende Zeit!

Hallo Danisandy, gibt es was Neues? Die beiden müssten doch schon da sein? 🙂

Halloooooo, nun aber endlich News von den beiden Stubentigern. 🙂
Sie haben sich ganz schnell und gut bei uns eingelebt und ich gebe sie NIIIIIIE mehr her 🙂 🙂 :pink-heart:

Ich hoffe, das Hochladen der Fotos klappt 🙂

Schönes Wochenende euch allen!
Danisandy :pink-heart:

Anhänge

• Remmi beim Kuscheln.jpg
    Remmi beim Kuscheln.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 73
  • Ronni.jpg
    Ronni.jpg
    91 KB · Aufrufe: 72
Schön, dass die beiden sich so schnell eingelebt haben 🙂
Zwei ganz hübsche Tigerchen habt Ihr da :pink-heart:

So, nun wohnen die beiden Herrschaften schon 4 Monate bei uns und haben uns voll im Griff. :yeah:
Am liebsten schlafen sie nun in unserer Nähe, nicht mehr auf dem weiter entfernten Kratzbaum. Einer der beiden verfolgt mich besonders gern auf Schritt und Tritt und erzählt mir was, während ich auf dem Klo sitze oder Wäsche aufhänge 😀
Und der andere klettert gern auf meinen Schoß, kaum dass ich richtig sitze.
Einfach toll, das Leben mit diesen beiden wunderbaren Fellnasen! 🙂

Anhänge

• Remmi und Ronni_Neujahr 2014.jpg
    Remmi und Ronni_Neujahr 2014.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 59
Werbung:
Zwei hübsche Tigerchen hast du da...🙂

Danke! :pink-heart::pink-heart:

Ein tolles Bild🙂
Wenn man so einig ist kann man dieDosine natürlich noch besser um den Finger wickeln 😛