Zwei Jungspunde beleben die Senioren-Bude

  • Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.511
Hallo :)

Unsere Suche nach männlicher Verstärkung für unsere drei Kater war erfolgreich.

Morgen ziehen zwei Kater aus einem spanischen Tierheim bei uns ein. Die Vermittlung erfolgt über einen deutschen Verein, wir nehmen die Kater direkt am Transporter entgegen.

Wir sind ganz schön aufgeregt und hoffen, dass sie sich schnell bei uns einleben.

Dürfen wir vorstellen?

Eloy
2/2020 geboren
wNvWrLQ.jpg


Joey (vorher Ross)
6/2019 geboren
RubGIg0.jpg


Eben haben wir die Nachricht erhalten, dass Joey eine leichte Augenentzündung hat und wir noch Tropfen mitbekommen. Er muss alle 12h einen Tropfen bekommen. Mal schauen, wie gut das bei uns klappt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: minna e, Razielle und Early_Pamuk❤️
A

Werbung

Die Jungs sind jetzt 24h da und es ist super entspannt :)

Zwischendurch fauchen, etwas grummeln, ansonsten können sie sich schon problemlos zusammen mit den Alt-Katzen in einem Raum aufhalten.

Joey hat etwas mit seiner Augenentzündung zu kämpfen, aber er lässt sich absolut lieb und stressfrei behandeln, was natürlich total angenehm ist.

Eloy ist ein wahrer Kampfschmuser, möchte überall dabei sein und ganz viel Körperkontakt.

ArYV0L4.jpg


nPIV5jz.jpg


Gb9n0xB.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: bootsmann67 und zizi
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang 😀
Da habt ihr euch zwei hübsche ausgesucht.
Wünsche eine entspannte Zusammenführung 🍀
Setze mich mal her und warte auf weitere Berichte und Bilder 😀
 
  • Like
Reaktionen: Mautelix
Na hier mag ich aber auch sehr sehr gerne mitlesen.

Schön daß die zwei schon da sind und so gut angekommen sind bei euch.

Ich wünsche sehr viel Freude mit den neuen Mitbewohnern und freue ich auch auf Berichte wie es läuft und auf Bilder.
 
  • Like
Reaktionen: Mautelix
Oh, wie aufregend! Das sind wirklich zwei hübsche Kater :love:

Eloy hat eine wirklich schöne Zeichnung im Gesicht, finde ich. (Erinnert mich ein bisschen an eine Narbe, sehr ausdrucksstark für sein Alter ;))

Den Namen von Joey (ehem. Ross) habt ihr doch absichtlich aus dem gleichen Serien-Universum genommen, oder? :D Wie ergeht es ihm denn mittlerweile mit der Augenentzündung?
 
  • Like
Reaktionen: Mautelix
Die Jungs sind jetzt 24h da und es ist super entspannt :)

Zwischendurch fauchen, etwas grummeln, ansonsten können sie sich schon problemlos zusammen mit den Alt-Katzen in einem Raum aufhalten.

Joey hat etwas mit seiner Augenentzündung zu kämpfen, aber er lässt sich absolut lieb und stressfrei behandeln, was natürlich total angenehm ist.

Eloy ist ein wahrer Kampfschmuser, möchte überall dabei sein und ganz viel Körperkontakt.

ArYV0L4.jpg


nPIV5jz.jpg


Gb9n0xB.jpg
Keine langsame Zusammenführung? Wow 😯 Respekt!
Schön, dass es so gut klappt!
 
  • Like
Reaktionen: Mautelix
Oh, wie aufregend! Das sind wirklich zwei hübsche Kater :love:

Eloy hat eine wirklich schöne Zeichnung im Gesicht, finde ich. (Erinnert mich ein bisschen an eine Narbe, sehr ausdrucksstark für sein Alter ;))

Den Namen von Joey (ehem. Ross) habt ihr doch absichtlich aus dem gleichen Serien-Universum genommen, oder? :D Wie ergeht es ihm denn mittlerweile mit der Augenentzündung?

Die Augen sind schon deutlich besser, leider mussten wir gestern Vormittag doch noch mit ihm zum Tierarzt. Er hat eine Blasenentzündung, bzw war das meine Vermutung, da er über Nacht in ein Katzenbett gepinkelt hat und die Tierärztin hat meine Vermutung dann bestätigt.
Also gab es gestern für den armen Spatz noch Antibiotikum und Buscopan gespritzt und ab heute dann 1x tgl. Metacam 3,5ml, bis die Flasche leer ist.
Auch das hat er heute super angenommen. Ich habe es auf eine kleine Portion Feline Porta gespritzt und er hat es einwandfrei gefressen. Bin ganz stolz auf ihn.

Und ja, das Universum wurde mit Absicht gewählt :D Ross hat uns für eine Katze leider gar nicht gefallen, auch wenn bisher alle Kater ihre Namen behalten durften :D Aber so war es ein guter Kompromiss und Joey passt so super zu ihm.
 
  • Like
Reaktionen: zizi
Werbung:
Keine langsame Zusammenführung? Wow 😯 Respekt!
Schön, dass es so gut klappt!

Wir haben bisher noch nie eine langsame Zusammenführung gemacht, wobei die letzte Zusammenführung schon einige Jahre her ist :) Da lief auch alles sehr reibungslos und schnell ab.

Samstagabend waren wir mit den Neuzugängen erstmal in den Wohnkeller gegangen, haben sie an den Toiletten rausgelassen und sie durften unsere Büros erkunden. Wir haben im Erdgeschoss nach unten ein Treppengitter mit Katzenklappe, diese hatten wir dann zugemacht und sie hatten für gut 30-45 Minuten unten ihre Ruhe. Danach haben wir aufgemacht und sie durften selbst entscheiden.

Auch jetzt gibt es nur noch wenig Gefauche. Grummeln war das höchste der Gefühle.
 
Na hier mag ich aber auch sehr sehr gerne mitlesen.

Schön daß die zwei schon da sind und so gut angekommen sind bei euch.

Ich wünsche sehr viel Freude mit den neuen Mitbewohnern und freue ich auch auf Berichte wie es läuft und auf Bilder.

Angekommen sind die beiden mittlerweile schon, würde ich sagen :)

Joey lag heute den ganzen Tag auf dem Sofa im Wohnzimmer und hat sich von uns und den Kindern knuddeln lassen. Er ist den Kindern gegenüber gar nicht mehr skeptisch, es ist so niedlich.

Und Eloy ist schon seit Samstag gefühlt angekommen, er ist so gesprächig und will überall dabei sein, so niedlich. Das kenne ich gar nicht mehr, meine Kater sind echt bequem geworden :D Eloy hat sogar die ganze Waschküche auf den Kopf gestellt und kam dann mit Spinnenweben im Fell wieder hervor.

Gestern Abend war dann bei Eloy aber auch der letzte Knoten geplatzt, er hat angefangen mit dem Katzenspielzeug zu spielen und ist laut miauend durch das Erdgeschoss geflitzt, auf den Couchtisch, aufs Sofa und wieder in den Flur. Es ist so süß, das hatten wir ewig nicht mehr :D
 
  • #10
Hier sind ein paar Fotos:

Das war am Einzugsabend:
WXH9Rpt.jpg


Das war Sonntagabend:
c2wSCgl.jpg


Das war heute :love:
dfsw0rn.jpg


2h später dann so:
H39FpsP.jpg


Auch heute, ich sag ja, er will dabei sein :LOL:
LXVdjwI.jpg


Auch heute:
jcprZas.jpg


IAg2b2o.jpg


Sonntag:
rTZUsh3.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: zizi, Petra-01 und bootsmann67
  • #11
Mein Laser ist noch "der Stinkigste". Er faucht und grummelt, wenn die beiden zu nah kommen, aber das war es dann auch. In ein paar Tagen hat er sich auch beruhigt :)

Eloy fordert Mauri und Terence immer auf, mit ihm zu spielen. Er gurrt sie an und rennt dann weg. So niedlich. Bisher blieb die Aufforderung unbeantwortet.
 
  • #12
So süße Bilder. Schön das sich alle schon vertragen. 😀
 
  • #13
Die zweite Nacht in Folge ist Joey nun kein Unfall passiert, ich denke, die Medizin wirkt und es war richtig, so schnell zum Tierarzt zu gehen, auch wenn er noch keine 48h bei uns war.
 
  • Like
Reaktionen: Petra-01 und rassekatze
  • #14
Wir sind durch :love: Hier gab's heute kein Gefauche mehr.

hdy0Gjf.jpg


KlshRJJ.jpg
 
  • Love
Reaktionen: BriFi, rassekatze und zizi
Werbung:
  • #15
So super. Genau so sollte es sein. Und so hast du es dir ja gewünscht und erwartet.
Manchmal kann es so einfach sein.
 
  • #16
Bei uns ist weiterhin alles ruhig :)

Sie können schon problemlos zu fünft auf dem Sofa liegen und wir mittendrin :love: Man ist das gemütlich :love:
Habe nicht erwartet, dass es so schnell geht, natürlich freue ich mich sehr darüber.

Eloy ist so niedlich, wenn er kuscheln möchte, dann springt er (ohne Krallen!) im Stand an uns hoch, bis über die Hüfte schafft er alleine, danach halten wir ihn natürlich fest und dann krabbelt er weiter hoch bis zum Hals und kuschelt sich an.
Joeys Augen sind mittlerweile wieder gesund, das Niesen wurde nach dem Weglassen der Augentropfen auch deutlich besser, macht er jetzt kaum noch.

Ich hab sie einmal mit Flohkamm durchgekämmt und die Krümel überprüft, hatte etwas Angst vor Flöhen, aber da die Krümel nicht abgefärbt haben, gehen wir davon aus, dass sie flohfrei sind.
 
  • Like
Reaktionen: Petra-01

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Zartfuehlend
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Legolas
Antworten
43
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas
El_Tigre
Antworten
72
Aufrufe
8K
El_Tigre
El_Tigre

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben