Zwei junge Katzen gesucht (53173 Bonn)

  • Themenstarter twisterior
  • Beginndatum
T

twisterior

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. September 2021
Beiträge
9
Huhu,

wir möchten zwei jungen Katzen (oder Katern - im Sinne der Lesbarkeit bitte wir alle Kater um Verzeihung, dass wir fortan lediglich "Katzen" schreiben) ein liebevolles und geduldiges Zuhause geben.

Wer wir sind
Wir, das sind Lisa (27) und Robert (30), wohnen kinder- und tierlos in einer 70qm Wohnung mit 3m hohen Decken in Bonn. Neben den hohen Decken bietet unsere Wohnung noch zwei weitere Katzenhighlights: In unserem Wohnzimmererker stellen wir einen großen Kratzbaum auf - der bietet dann nahezu 180° Sicht nach draußen; Wir besitzen außerdem einen großen (6.5qm) Balkon mit Blick in den Garten der gerade zu einem Katzen-Alcatraz ausgebaut wird. Wir arbeiten 40% und 100% im HomeOffice. Wir wünschen uns von den Neuankömmlingen, dass sie unser Leben bereichern - zum Spielen, Schmusen, und ganz viel Spaß haben. Für uns ist es aber auch okay, wenn die Katzen vorerst Ihre Ruhe haben und ihr Futter nur in Sicherheit fressen wollen - wir sind da sehr entspannt und stellen die Bedürfnisse der Katzen in den Vordergrund damit sie sich wohl fühlen.

Wen wir suchen
Wir suchen zwei Junge Katzen - vorzugsweise aus dem Tierschutz oder Tierheim. Auch ausländische Tiere kommen für uns in Frage - wobei wir dort ein paar Anforderungen an den TSV und den Transport haben (z.B. Videos der Tiere, Traces, Pflegestellen in Deutschland, Tierschutzarbeit vor Ort). Da wir städtisch wohnen, müssen unsere zukünftigen Schützlinge jedoch mit Wohnungshaltung samt gesicherten Balkon auskommen. Bezüglich der Rasse, Geschlecht, Fellfarbe, etc. stellen wir keine Anforderungen. Wie man aus unserer Beschreibung vielleicht herauslesen kann, sind Scheuchen für uns kein Problem.

Wie wir suchen
Wir suchen derzeit sehr viel bei Tierschutzvereinen die wir teils über Ebay finden, teils durch Verlinkungen, und teils durch Empfehlungen. Leider sind wir bisher noch nicht fündig geworden (entweder waren wir zu spät oder die Entfernung war zu groß). Für uns ist ein Umkreis von 200km entspannt vertretbar, je nach Situation ist auch eine größere Distanz nicht zwingend ein Problem - jedoch überlassen wir es den Pflegestellen einzuschätzen wie sehr Ihre Schützlinge durch eine solche Reise gestresst werden. Bei größeren Entfernungen bieten wir auch gerne an einen digitalen Rundgang durch unsere Wohnung an.

Viele Grüße,

Lisa & Robert
 
  • Love
Reaktionen: Lila1984 und Katzenliebhaberin77
A

Werbung

Ohhh, das klingt sehr gut! Ich habe einige Schützlinge, aktuell kommen 2 Geschwister, Charlie und Sweety, die sehr dringend sind. Schau doch mal in meiner Signatur, ich würde mich freuen!
❤️❤️
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Oder schaut mal hier, mit dem Tierschutzverein Wachtberg habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (sie haben mir geholfen, den Kater eines verstorbenen Freundes zu vermitteln). Katzen Soweit ich gesehen habe, ist dort gerade ein Katzenpärchen zu vermitteln.

Viel Erfolg bei der Suche. :)
 
Ich schlage Maddox von Stö vor, der Kleine sucht schon so lange und hat so sehr ein tolles zu Hause verdient. Hier ist der Link: Maddox - ein passender Kumpel müsste sich doch hoffentlich finden lassen
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Der ATS Recklinghausen hat auf seiner Homepage auch noch einige junge 2er Gespanne sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: Petra-01
Werbung:
  • #10
Sunshine & Shannon

Diese zwei Zaubermäuse suchen ganz dringend ein "Für-Immer-Zuhause" bei lieben Menschen.

Sunshine & Shannon - zwei schüchterne Freundinnen wünschen sich ein Zuhause
Hallo Lisa und Robert, ich bin die Pflegemama von den beiden Mädels, die Quilla verlinkt hat. Die zwei sind ganz zauberhaft und haben bisher leider totales Pech in ihrem Leben gehabt :-( Wenn ihr mögt, schaut euch mal ihr Profil an, und meldet euch, falls ihr Interesse habt. Würde mich sehr freuen, denn was ihr schreibt, klingt ziemlich perfekt für die beiden! Die zwei sind drei und vier Jahre alt, haben ihr komplettes Leben im Tierheim in Spanien verbringen und sind nun aktuell in Gladbeck, das dürften so 140 km von euch entfernt sein.
 

Anhänge

  • titel sunshine.jpg
    titel sunshine.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 44
  • 221732375_1227139014398997_9020691495646664290_n.jpg
    221732375_1227139014398997_9020691495646664290_n.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 47
  • 234466337_250026363466958_4826279787638644079_n.jpeg
    234466337_250026363466958_4826279787638644079_n.jpeg
    66,6 KB · Aufrufe: 42
  • 234628728_339571461150324_1126704825661190482_n.jpeg
    234628728_339571461150324_1126704825661190482_n.jpeg
    49,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minibär und verKATert
  • #12
Hallo Lisa und Robert, ich bin die Pflegemama von den beiden Mädels, die Quilla verlinkt hat. Die zwei sind ganz zauberhaft und haben bisher leider totales Pech in ihrem Leben gehabt :-( Wenn ihr mögt, schaut euch mal ihr Profil an, und meldet euch, falls ihr Interesse habt. Würde mich sehr freuen, denn was ihr schreibt, klingt ziemlich perfekt für die beiden! Die zwei sind drei und vier Jahre alt, haben ihr komplettes Leben im Tierheim in Spanien verbringen und sind nun aktuell in Gladbeck, das dürften so 140 km von euch entfernt sein.
Das sind ja wunderschöne Katzendamen! :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Lila1984
  • #13
Der ATS Recklinghausen hat auf seiner Homepage auch noch einige junge 2er Gespanne sitzen.
Die haben aktuell ALLES
Von Kitten im Überfluß über junge Katzen und erwachsene Katzen bis ältere Katzen.
Auf der Seite ist nur ein Bruchteil der Katzen zu sehen.
Bei Interesse anrufen und sagen was man sucht oder eine nette Nachricht schreiben.
 
  • #14
Huhu,

wahnsinnig vielen Dank für die Antworten - wir drücken allen noch suchenden Katzen die Daumen!

Letztendlich haben wir unsere zukünftige Mitbewohnerinnen über den TSV Siebengebirge gefunden. Das lief jetzt doch alles recht schnell nachdem die letzten Wochen eher schleppend verliefen - heute Vormittag Kontakt aufgenommen, heute Nachmittag einen ausgiebigen Besuch gestartet (ist ja direkt um die Ecke) und in ca. 2 Wochen ziehen unsere zwei Mädels hier planmäßig ein. Das gibt uns noch Zeit unser Alcatraz abzusichern und unsere gesamten Zimmerpflanzen zu entsorgen ^^.

Also nochmals: viiiielen Dank für die tollen Links und noch viel mehr Glück an die Katzen bei der weiteren Vermittlung!

Lisa & Robert
 
  • Like
Reaktionen: ottilie, tigerlili, Schnitte76 und 2 weitere
Werbung:
  • #15
Ich freue mich für euch, dass ihr ganz in der Nähe die passenden Katzen gefunden habt. :)

Ich fand es auch toll, dass so viele Links hier eingestellt wurden und hätte es jeder der vorgestellten Katzen gegönnt, dass sie bei euch ein schönes Zuhause finden. Ich drücke für alle noch zu vermittelnden Katzen die Daumen, dass sie auch bald so viel Glück haben, ihr passendes Heim zu finden. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: minna e und biveli john

Ähnliche Themen

Averses
Antworten
19
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
Pinku
Antworten
11
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
I
Antworten
5
Aufrufe
3K
Ilvy2019
I
W
  • Wollknäuel
  • Gesuche
Antworten
10
Aufrufe
2K
Attiliy
A
CharlyundLoki
  • CharlyundLoki
  • Gesuche
Antworten
10
Aufrufe
29K
CasaLea
CasaLea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben