zwei fremde Katzen alleine lassen

  • Themenstarter Kaete
  • Beginndatum
K

Kaete

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2012
Beiträge
2
Ort
Bayern
Hallo zusammen!
Ich habe seit ca. 3 Jahren eine Kätzin (ca. 4 Jahre alt, sterilisiert) aus dem Tierheim bei mir. Sie ist im Haus und auch draußen.
Nun habe ich seit Samstag einen Kater (ca. ein Jahr alt, kastriert). Beide Katzen sind vorerst nur im Haus. Es scheinen beide keine größeren Probleme miteinander zu haben. Ein wenig fauchen und knurren (meist eher sie!) aber einen richtigen Revierkampf gab es noch nicht.
Nun meine Frage: Kann ich beide Katzen schon alleine zusammen im Haus lassen oder muß ich sie räumlich trennen, wenn ich mal nicht zu Hause bin?
Ich sag schonmal Danke für Eure Hilfe, Käte...
 
A

Werbung

hallo und willkommen im forum :)

also, seit samstag ist ja jetzt noch nicht sooo lange ;) da würde ich auf nummer sicher gehen und die zwei trennen. klopperei kann es auch erst nach ein oder zwei wochen geben, deshalb sollte man sich nicht zu sicher sein, nur weil es die ersten zwei tage noch nicht geknallt hat.
 
Nach drei Tagen kann man das sicher noch nicht beurteilen. Die beiden kennen sich doch noch gar nicht richtig. Da würde ich schon ein bisschen vorsichtig sein und sie nicht unbeaufsichtigt alleine lassen. Also mal zur Mülltonne gehen, das wird schon möglich sein;)
Es braucht nur mal einer zu erschrecken, eine Situation, die der andere noch nicht kennt und da kann schnell Panik entstehen.
 
So, Zusammenführung hat die letzten zwei Wochen echt gur geklappt. Bis auf ein paar klitzekleine Backpfeiffen und ein wenig Fauchen blieb alles relativ ruhig. Man beschnuppert sich auch schon von Zeit zu Zeit. Hab die beiden gestern für ca. zwei Stunden miteinander allein gelassen - keine sichtbaren Folgeschäden! :) Bisher waren beide immer nur im Haus. Nun noch eine Frage: Ab wann kann ich beide Katzen wieder ins Freie lassen? Sie schauen so sehnsüchtig nach draußen und maunzen, es ist kaum mehr mit anzusehen. Der Doc sagte, mindestens vier Wochen nicht raus lassen. Ist das nicht bißl übertrieben? Gruß und Danke Käte
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2K
JohnnyFresh
J
Sheltiecat
Antworten
4
Aufrufe
690
Sheltiecat
Sheltiecat
Benny123
Antworten
10
Aufrufe
3K
Oi!Oi!
Oi!Oi!
S
Antworten
18
Aufrufe
360
Hagebutti
Hagebutti
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben