Zwei alte Katzen

  • Themenstarter maexi
  • Beginndatum
M

maexi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. März 2010
Beiträge
10
Hallo zusammen,
wir möchten uns gerne Katzen anschaffen. Nun habe ich eine Anzeige gelesen, in der zwei alte (15Jahre) alte Katzen zum Verkauf angeboten werden. Was meint ihr, muss ich damit rechnen, dass sie "bald" krank werden? Ich meine, ist die Gefahr, dass enorme Kosten auf mich zukommen größer?
Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine. Ich weiß, dass ich mit TAKosten rechnen muss.
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. Warum werden denn die beiden Fellpopos abgegeben, steht das in der Anzeige. Krankheiten kann jedes Tier bekommen, egal wie alt. Schau dich hier im Forum mal um, wieviele junge Samtpfötchen hier krank sind. Mit Tierarztkosten musst du immer rechnen, wenn du dir ein Mäuschen zulegst. Es ist halt so, passieren kann immer was.
Du kannst dir ja jeden Monat was zurücklegen, muss man eh mit einkalkulieren, weil Impfung und Zähne usw., vielleicht auch mal eine Verletzung beim Spielen, Durchfall, was auch immer. Ich finde es aber total klasse, dass du dich für diese älteren Pfötchen interessierst, lass dich nicht
abschrecken, nur schau halt, warum sie abgegeben werden und ob schon vorher irgendwelche Erkrankungen bekannt sind. ;)
 
erstmal herzlich willkommen..

schreib doch mal Momenta an, die Userin hat ein riesen Herz für ältere Katzen und kann dir bestimmt mit am besten Auskunft geben. :)
 
Wie Glasherz schon gesagt hat: auch junge Katzen können krank werden... wir haben im letzten Jahr unsere beiden geliebten Kater verloren. Erst unseren Kleinen ... er war erst 3 und wir haben ihn als kleines Kätzchen bekommen... dann bekam er eine Harnwegsinfektion... eigentlich nicht sehr schlimm und der Tierarzt sagte er wird wieder gesund und nach einer Woche ist er dann gestorben :(
felix war schon 9, aber trotzdem finde ich, dass das nicht alt ist. Er hatte ganz viele Tumoren und musste eingeschläfert werden :(
 
was sollen sie denn kosten und wieso werden sie verkauft. es ist so, dass man ungefähr annimmt, dass eine katze umgerechnet auf menschenjahre mit 15 ca 75 Jahre alt ist. sie haben also wahrscheinlich nicht mehr die höchste lebenserwartung, da die bei katzen zwischen 15 und 20 liegt, wobei es auch schon exemplare gegeben haben soll, die 34 Jahre alt wurden.

meine alte ist 15 und schon recht klapprig. sicher steigt mit dem alter auch die wahrscheinlichkeit von krankheiten. das können kleinigkeiten sein, kann aber auch ins geld gehen.

mußt du für dich entscheiden, ob du damit leben kannst, dass deine katzen innerhalb der nächsten 5 jahre versterben, oder ob du dir liber ein paar jüngere holst.
 
ich habe eine vorliebe für die alten "säcke":D. habe zwei 14 jährige samtpfoten und eine 19 jahre alte dame.
mir haben die älteren katzen, bis jetzt *ganzschnellaufholzklopf*, keine höheren tierarztkosten verursacht. natürlich fallen schon mal kosten an.
z.b. sind bei mir in diesem jahr alle meine vier 8 jährigen katzen erkrankt. jeder was anderes:(.
ich denke nicht, dass ältere katzen auch hohe tierarztkosten heißen muss.
ich finde es klasse, dass du den älteren einen altersruhesitzen geben willst. die alten fellpops haben was ganz besonderes:rolleyes:.
 
Hallo,

du kannst ja mal nach den bisherigen Gebrechen fragen.
Ich finde es toll, dass du diesem Duo eine Chance geben willst!

Krank werden ist relativ - das kann dir auch mit jungen Tieren passieren.

Alles Gute
kleintiger
 
Werbung:
Danke für eure zahlreichen Antworten!
Ich habe mich so in die zwei verliebt, aber nun ist mein Freund dagegen. Er meint, da kann etwas nicht stimmen. Laut der Besitzerin sind die zwei nie krank gewesen. Menno. Ich fahre morgen mal hin und schau sie mir an.
 
Das würde ich auch tun und dann kannst du die Besitzern direkt fragen.

Allerdings möchte ich morgen dann schon wissen, wie Du Dich entschieden hast...also meld Dich!!!!
 
  • #10
Alles Gute für morgen!
Fotooos :rolleyes:... (vielleicht wickeln die auch deinen Freund ein)
 
  • #11
Danke für eure zahlreichen Antworten!
Ich habe mich so in die zwei verliebt, aber nun ist mein Freund dagegen. Er meint, da kann etwas nicht stimmen. Laut der Besitzerin sind die zwei nie krank gewesen. Menno. Ich fahre morgen mal hin und schau sie mir an.

Das kann durchaus sein. Sam hatte sein ganzes Leben außer einer Verstopfung und der jährlichen Zahnsteinentfernung nichts. Zum Schluss hatte er einen Lebertumor, sonst hätte er sicher noch einige Jahre gehabt.

Gerade alte Katzen haben es so schwer, ein Zuhause zu finden. Würde mich freuen, wenn Du Dich für die beiden entscheidest.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
9K
Starfairy
S
B
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
Vitellia
Vitellia
Meowjesty
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
10K
Meowjesty
Meowjesty
AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
woelfintg
Antworten
19
Aufrufe
2K
woelfintg
woelfintg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben