Zwei 4 Monate alte kitten ziehen zu einem 4 jährigen Kater

WElchen Schritt zuerste?

  • Kitten die restliche Wohnung begutachten lassen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Durch Gittertür Katzen kennenlernen lassen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
J

.jokevin.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 September 2018
Beiträge
2
Hallo wir haben seit Sonntag neue Kitten, die vier Monate alt sind.
Wir haben Sie angeschafft, da unser großer Simba (4 Jahre alt) der vor einem Jahr nicht allein war sehr viel Spielzeit und Beschäftigung braucht und wir auch arbeiten.
Nun haben wir die kleinen neuen Katzen erstmal abgeschirmt ins Wohnzimmer, damit sie sich erst in Ruhe einleben und wir die Zusammenführung behutsam und kontrolliert machen können.
Die kleine saphira und nala sind nun leider etwas scheu langsam tauen sie auf von uns lassen sich langsam berühren und streicheln und schnurren dabei und Leckerliei aus der Hand geben funktioniert auch sehr gut, aber wenn wir uns ruckartig bewegen oder wir zum Wohnzimmer rein kommen erschrecken sie und tauchen kurz unter, kommen jedoch bald wieder wenn alles ruhig ist.
Nun haben wir gelesen, dass wir vor der Zusammenführung die erst mal den Rest der Wohnung sich anschauen sollten wenn Simba raus bzw kurz weggesperrt ist. Allerdings lässt sich die saphira noch sehr schwer bzw. Gar nicht hochheben. Das heißt wir haben Angst ä, wenn wir Simba irgendwann wieder reinlassen wollen, dass wir sie nicht mehr ins
Wohnzimmer bekommen und somit es zu einer unkontrollierten plötzlichen Konfrontation kommt zwischen den beiden, bwohl wir die erste Begegnung dann im nächsten Schritt zwischen einem Gitter an der Tür machen wollten. Was würdet ihr raten? Sind wie überhaupt soweit die anderen Räume zu begutachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
J

.jokevin.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 September 2018
Beiträge
2
Hinzuzufügen ist auch das wir ihm schon die Decke auf der die immer liegen und auch daheim gelegen sind auf unser Bett wo er öfter liegt zb gelegt haben und auch so zum beschnuppern, ihm scheint diese kaum zu interessieren, er legt sich aufs Bett neben hin und beachtet sie kaum.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
926
N
  • Simba&Nala2011
  • Kitten
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
Ladyhexe
Ladyhexe
Antworten
2
Aufrufe
5K
RatzenKatze
RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Oberbayer
O
Antworten
4
Aufrufe
2K
furtessmaus
F
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben