Zwar noch 10 Wochen Zeit...

  • Themenstarter Leonie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auto frage kater
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #21
Schön, ich freu mich daß ihr so entschieden habt!

Nehmt euch noch ein bischen Zeit und schaut ganz in Ruhe nach einer Katze die besonders gut zu euch passt. Ich wünsche euch viel Glück und würde mich freuen dann von dir zu sehen und zu lesen WER es geworden ist. :)

Und falls du Hilfe beim suchen brauchst, sag nur leise ja, wir sind die besten Katzen-Sucher die es gibt. :D:D
 
Werbung:
Leonie

Leonie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2008
Beiträge
130
Ort
Schleswig-Holstein
  • #22
*leisejasag* Das ist ja eine liebes Angebot!

Ich schriebe mal etwas über unsere Lisa, ja?
Lisa ist so sensibel, ängstlich und eigenwillig, früher hat sie sich jedem neuen Tier sofort unterworfen. Nun hat sie sich aber auch etwas weiter entwickelt und vertraut uns immer mehr, neulich hatte sie eine streunende Katze aus unserer Küche oder auch aus "ihrem" Garten vertrieben (mit Fauchen, Knurren und Jagen - aber ohne "Anfassen"). Irgendwie war ich mächtig stolz auf sie, das hat sie sich noch nie getraut.
Zu ihrer Geschichte: sie ist ca. 7 oder 8 Jahre alt, kam mit ca. 3,5 Jahren zu uns und war zu dem Zeitpunkt schon 3 Jahre beim Tierschutz. Sie war recht wild, ängstlich und an den Menschen so gut wie gar nicht gewöhnt.
Mittlerweile lässt sie sich streicheln und kuscheln, sie liegt auch auf unserem Schoß und vor unserem Pflegehund hat sie auch keine Angst mehr.
Sie nutzt den Freigang bedingt, sie geht dann raus, wenn wir da sind und wir können sie auch wieder reinrufen. Sie liegt dann gerne auf der Wiese, unter dem Tisch oder auf den Fliesen oder lauert im Gebüsch und beobachtet...
So eine ähnliche sie oder er wären toll, Farbe, Rasse (am liebsten die Wald- und Wiesenkatze und keine Rassekatze), Behinderung egal - die Chemie muss stimmen :D

Ich hoffe, es ok, dass ich das einfach mal so geschrieben habe? Nur wenn das jemand liest, der gerade von einer Katz gehört hat, die zu der Beschreibung passt...

Ach ja, wir wohnen in Schleswig-Holstein...
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #23
:D:D

Gestern habe ich es nicht mehr lesen können und heute komm ich auch erst später dazu aber ich fang dann mal an zu suchen. ;)

Es kommt ja auf einen Tag mehr oder weniger nicht an, sicher, ganz sicher finden wir eine Katze die ganz genau zu euch passt. :)

Die anderen haben es nur noch nicht gesehen, helfen dir sicher auch sehr gerne. :cool:
 
Leonie

Leonie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2008
Beiträge
130
Ort
Schleswig-Holstein
  • #24
Das ist wirklich lieb! Wir haben jetzt unsere 3. Katze und seit 6 Jahren Katzen, aber wir sind doch immer wieder unsicher. In der nächsten Woche habe ich mehr Zeit, dann werde ich noch mal Tierschutzorganisationen in unserer Umgebung nachfragen.

Lisa wird schon ein wenig "merkwürdig", sie kennt es halt nur mit Katzengesellschaft. Wobei sie es auch geniesst mal im Mittelpunkt zu stehen und in ihrem Tempo und ihrer Art gestreichelt zu werden. Bei Nemo ging sie schnell unter oder wurde von ihm verjagt. Sie ist halt sehr sensibel und eigen, braucht Ruhe und Sicherheit beim Streicheln (wehe, wenn man sich bewegt oder sie am Bauch streichelt oder zu schnell oder zu langsam :D )

Ich setze meinen Text noch mal bei "Notfellchen" rein.
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
  • #25
Hallo Nicole...

...meine schleswig-holsteinischen Antennen sind ausgefahren...:cool::D.
Wäre doch gelacht, wenn wir nicht eine Fellnase für deine Lisa finden.:)

@Petra-01 ;)

Ohhh...da hab ich vielleicht schon was gefunden...krissu nachher PN *flööööt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #26
Hallo Nicole...

...meine schleswig-holsteinischen Antennen sind ausgefahren...:cool::D.
Wäre doch gelacht, wenn wir nicht eine Fellnase für deine Lisa finden.:)

@Petra-01 ;)

Ohhh...da hab ich vielleicht schon was gefunden...krissu nachher PN *flööööt*


Ich wußte daß auf dich Verlass ist. :D

Aber ich schau auch noch mal selber hier ob mir wer einfällt.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #27
Nicole, magst du hier auch mal schauen ob dir vielleicht eine/r auf Anhieb gefällt?

Unsere Katzen
 
Leonie

Leonie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2008
Beiträge
130
Ort
Schleswig-Holstein
  • #28
Das schaue ich morgen noch mal in Ruhe, wobei mir sofort Grisabel aufgefallen ist... Mensch, ihr seid wirklich toll! Vielen lieben Dank!
 
Leonie

Leonie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2008
Beiträge
130
Ort
Schleswig-Holstein
  • #29
Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, schließe ich mich diesem hier mal an... Ich bin nämlich gerade in Vorbereitung für morgen (der Ankunfttermin hat sich noch um einen Tag verschoben, deshalb morgen...) und total aufgeregt!!!

Ja, Lotti kommt morgen!!!

Hoffentlich mache ich alles richtig? Hoffentlich ist das die richtige Entscheidung? Wie reagiert Lisa? Freude und Traurigkeit gleichzeitig... Wir freuen uns sehr auf Lotti, es macht aber die Erinnerung um Nemo auch wieder ganz nah und das tut einfach weh.
Die Angst, ob alles gut geht... Wie geht es Lotti nach dem Flug? Hoffentlich ist Lisa lieb zu ihr... So viel geht mir durch den Kopf... *ich denke zu viel*

Um mich ein wenig abzulenken bereite ich alles vor und putze die Wohnung wie verrückt, damit Lotti sich auch wohlfühlt... :D

Mal sehen, ich werde wohl morgen gegen 19 Uhr wieder Zuhause sein und schauen, wie es Lotti geht. Sollte sie völlig entspannt sein, werde ich sie im Badezimmer beim 2. KaKlo rauslassen und dann nach und nach die Wohnung für sie öffnen und auch auf Lisa treffen lassen... Ansonsten bekommt sie ihr Zimmer mit Futter und KaKlo und kann sich dort einen Tag lang erholen, bevor ich ihr die Wohnung und Lisa zeige... *hibbel*
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #30
Ich drück dir die Daumen daß alles supertoll und schön und einfach wird. :)

Aber mach doch besser ab morgen einen neuen Beitrag unter "Wir bekommen Zuwachs" zur Zusammenführung.

Ich fürchte hier am Ende dieses Beitrags gehen deine neuen Fragen sonst unter.

Und mach unbedingt Bilder!! :D
Und erzähl dann wie es wird.
 
Leonie

Leonie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2008
Beiträge
130
Ort
Schleswig-Holstein
  • #31
Lieben Dank Dir, Petra!

Bis jetzt sieht es ganz gut aus, aber ich folge Deinem Tip und eröffne einen neuen Thread...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
3K
R
L
Antworten
10
Aufrufe
7K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Domo91
2 3
Antworten
57
Aufrufe
4K
HaMau
Accuface
Antworten
11
Aufrufe
4K
Cynti
K
Antworten
8
Aufrufe
4K
karin1311
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben