"Zwangsumsiedlung"???

  • Themenstarter Yvi304
  • Beginndatum
Yvi304

Yvi304

Benutzer
Mitglied seit
25. April 2012
Beiträge
31
Unsere Katze hat ein drei Wochen altes Katzenbaby. Die beiden sind vor ca. 2 Wochen unter unser Bett gezogen und das bereitet uns nun schlaflose Nächte. Die beiden "unterhalten" sich gurrend miteinander, bzw. versucht die Katzenmama geräuschvoll dafür zu sorgen, dass das Katzenjunge UNTERM Bett bleibt, was das Katzenjunge natürlich nicht will.

Wir würden die beiden jetzt gern "zwangsumsiedeln". Wir haben ihnen einen raum im Haus (gleich gegenüber vom Schlafzimmer) frei gemacht, mit Decken ausgelegt und viele Kartons, Körbchen usw. hineingestellt. Wir haben gehofft, dass das reizvoll für die Katzenmama ist aber das war wohl ein Irrtum. Freiwillig ziehen sie nicht um!
Kann ich die beiden irgendwie sanft zum Umzug "zwingen"???
 
A

Werbung

Habt ihr extra Katzendecken oder sowas unterm Bett wo sie die ganze Zeit draufliegen?
 
Versucht mal was höhlenartiges in dem Zimmer zu basteln (aber stabil!)
Und dann Mama + Kind einfach vorsichtig umsetzen. Meist reicht es schon, wenn nur das Baby umgelegt wird. Mama kommt dann schon ;)
Vielleicht die neue Stelle mit einer Wärmflasche sachte an wärmen.
Ich weiß nicht, ob das so die richtige Art und Weise ist, aber so haben wir die Stallwürfe meiner Großeltern immer umgesiedelt. Und alle haben es prächtig überlebt.

Meine kleine Dicke erzählt gerne im Schlaf. Anfangs war es nervig, aber mittlerweile schlafe ich nur schlecht ohne das Geplapper der Lütten. :rolleyes:
 
Ja, die beiden liegen auf Decken, die könnte ich also auch in das neue Zimmer legen.
Das Problem ist, das wir (gleich nach dem die beiden unter unserem Bett eingezogen waren, also vor zwei Wochen) schon mal versucht haben die beiden umzusiedeln, aber da hat Pepper (die Mama) Ginger (das Baby) immer wieder zurück ins Schlafzimmer geschleppt. Das war für die Kleine eine gant schöne Tortur.

Ich dachte aber jetzt wo Ginger älter ist, kann ich es noch mal wagen...
Weil unser Bett auch eigentlich viel zu flach ist um darunter zu wohnen :verstummt:
 
Versuchs halt. Vielleicht hast du Glück.
Bald wird die Lütte eh aktiver und dann ist sie nicht mehr so oft unter dem Bett.
 

Ähnliche Themen

Yvi304
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jule390
J
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Circe
Circe
E
Antworten
15
Aufrufe
776
ciari
ciari
christina30601
Antworten
45
Aufrufe
3K
Bonnie92
B
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Melli215
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben