Zuwachs :)

  • Themenstarter JuLch3n.
  • Beginndatum
J

JuLch3n.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. November 2010
Beiträge
242
Hallo :)

Ich bin zwar nicht ganz unerfahren was Katzen angeht, aber da ich hier neu bin erstelle ich meinen ersten Beitrag hier :)

Seid etwas über 1,5 Jahren wohnt unsere Coonie Dame bei uns.Ursprünglich war sie als 2. Katze gedacht.Leider mussten wir uns von unserem ersten Kater trennen, denn dieser wollte alleinherrscher bei uns sein ;) Da wir aber Berufstätig sind und ich nichts von Einzelhaltung halte, haben wir uns entschlossen unseren Kater zu einer alten Dame aufs Land abzugeben wo er auch raus kann und unsere Coonie Dame zu behalten.Nun soll sie nicht länger allein sein.Meine Familie und ich haben uns also für Familienzuwachs entschieden.
Es soll dieses Mal eine Katze aus einer richtigen Zucht sein und ich habe auch schon engeren Kontakt mit 2 Züchtern.
Nun überlegen wir hin und her ob wir eine weitere Coonie zu uns holen oder einen Norweger :)
Könnt Ihr mir vielleicht ein wenig von euren Erfahrungen mit Norwegern erzählen?
Ich würde mich sehr freuen.
 
A

Werbung

Du hast deinen Kater abgegeben weil er lieber alleine sein will? Und hast dafür den Neuzugang behalten? :eek:

Wie lange hast du denn versucht, die beiden aneinander zu gewöhnen?

Ein Jahr,sogar etwas darüber.
Wir haben lange hin und her überlegt was das Beste für Beide ist.Unser Kater ist sehr Menschenbezogen und braucht volle aufmerksamkeit.Hier konnte er auch nicht raus und er wäre dann jeden Tag 8 Stunden alleine hier.Ganz alleine!Bei der alten Dame ist den ganzen Tag jemand Zuhause und dort kann er auch raus.Wir haben ihn auch grade mal 1 Monat länger bei uns gehabt als die Zweite.Wir haben uns so entschieden, weil wir für unsere Coonie Dame einen Spielgefährten dazu holen können und wie gesagt der andere Kater hat leider jegliche kätzische gesellschaft abgelehnt und dort geht es ihm jetzt deutlich besser als wenn er hier jeden Tag alleine wäre.Ich habe auch guten Kontakt zu dem neuen Dosenöffner ;)
 

Ähnliche Themen

Assa
Antworten
1
Aufrufe
794
kamikatze44
kamikatze44
S
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
T
Antworten
9
Aufrufe
3K
Ptraci
Ptraci
K
Antworten
104
Aufrufe
4K
Lirumlarum
Lirumlarum
Z
2
Antworten
37
Aufrufe
19K
Cynti
Cynti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben