Zuwachs, Raum 49..., ca 5 Jahre +

  • Themenstarter Merelura
  • Beginndatum
M

Merelura

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2015
Beiträge
28
Ort
Nähe Osnabrück
Hallo ihr Lieben!

Wir suchen Zuwachs :)
Derzeit ist unser Kater leider allein, er braucht aber dringend wieder einen Partner zur Seite.
Der/die Kate/Kater sollte sozial sein, mit Kindern (wir haben einen Sohn, 5J), und auch Hunden klar kommen.

Außerdem können wir momentan nur Wohnungshaltung bieten, alle Räume sind allerdings offen für die Vierbeiner :pink-heart:

Wir wohnen im Raum 49..., sind momentan aber leider nicht mobil.
Katzenerfahrung ist vorhanden. Es gibt hier nur gutes Futter aufgetischt und viel Liebe ;)

Ich hänge einfach mal den Steckbrief dran, das gibt sicher mehr Auskunft.

---------------------------------

Ich suche...

Anzahl Katzen:1
Alter: ca.5, wir sind aber offen solang es Charakterlich passt
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: Offen, mein Traum wäre aber definitiv was mit längerem Fell :pink-heart:
gesuchter Charakter: Sozial, verträglich, nicht zu wild




Behinderungen vorstellbar?:ja, kein Problem
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):zu stürmisch wäre schlecht, da unser vorhandener Kater eher ruhig ist.


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja
Alter: 5
Geschlecht: M
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Ruhig, schmusig, nicht dominant, bei fremden zu anfang scheu/zurückhaltend


andere Tiere vorhanden?: gelegentlich Hundebesuch


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: nein
Kinder?: ja, Sohn, 5 Jahre
 
A

Werbung

Liest sich nett! Ich drück mal die Daumen, schau doch bei den Notfellchen!

Ich hab ja auch 2, aber die passen leider nicht.... ;)
 
Wow, Schnelle antworten! :D


@Meli_1
Was ein süßer Fratz :pink-heart:
Wie sieht es denn aus mit Kindern bei ihm? Unser kleiner ist schon ein Wirbelwind. Er ist zwar zu allen Tieren lieb, aber turnt halt gern laut durch die Bude :rolleyes:

@Tigerlili
Ja, da schaue ich schon nebenbei. Aber ich dachte mir, ein Gesuche kann nicht schaden. Jeder kennt ja seine Pflegekatzen am besten und weiß, ob es passen könnte.
 
Ich finde ihn auch ganz toll... :pink-heart: Und ich würde ihm so sehr wünschen, dass er endlich ganz tolles Zuhause bekommt!!! :)

In seinem Profil steht ja, dass er mit "größeren" Kindern verträglich ist!

Ansonsten einfach mal total unverbindlich auf seiner Seite auf der HP eine Anfrage für ihn schicken! Dann werden sich Nicole oder Petra bei dir melden und die können dann auch mehr dazu sagen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, der kleine Spanier ist ja süß! Wo genau ist er denn?
 
Chanquete ist zur Zeit noch in Mijas/Fuengirola bei Málaga!
 
Werbung:
  • #10
Ich würde das so sehr für Chanquete wünschen.
Die Spanier gelten ja allgemein als hoch sozial
 
  • #12
@realykee, ich hab auch gleich bei den Zantis geschaut, aber der Minos ist doch sehr jung! Find ich den Spanier passender. Notfellchen ist Notfellchen... :zufrieden:
 
  • #13
  • #14
Zu aller erst muss der neue Kater zu euch passen
Wenn du dich für den roten entscheiden solltest, dann kannst du dem anderen auch helfen, indem du dich weiter für seine Vermittlung bemühst und ihn weiter mitverfolgst und möglichen Interessenten vorstellst
Hier im Forum ist so viel los, allein wenn man seinem Beitrag immer wieder mal anklickt und ihn dadurch nach oben schiebt, da ist schon viel geholfen
 
Werbung:
  • #15
Zu aller erst muss der neue Kater zu euch passen
Wenn du dich für den roten entscheiden solltest, dann kannst du dem anderen auch helfen, indem du dich weiter für seine Vermittlung bemühst und ihn weiter mitverfolgst und möglichen Interessenten vorstellst
Hier im Forum ist so viel los, allein wenn man seinem Beitrag immer wieder mal anklickt und ihn dadurch nach oben schiebt, da ist schon viel geholfen

Eben, mir ist wichtig, dass er Charakterlich passt.
Ich breche jetzt nichts übers Knie sondern informiere mich erst einmal zu beiden, dann sehen wir weiter.
Im Endeffekt soll sich hier ja wohl gefühlt werden ;)
 
  • #17
Nochmal zu Minos..... ich habe dein Gesuch natürlich dem Verein vorgestellt und sie halten Minos durchaus für passend. Die Griechen sind wirklich sehr soziale Tiere und die letzten Zusammenführungen liefen echt super. Kann man hier auch in verschiedenenen Threads nachlesen :)
http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/200165-sonntagabend-zur-besten-krimizeit.html


Es geht mir da weniger um um den sozialen Aspekt, sondern darum, dass er ja wirklich noch sehr jung ist.
Mein Großer ist unglaublich ruhig und ich habe einfach die Befürchtung, dass er mit einem Jungspund "überfordert" sein könnte.
 
  • #18
Huhu,

möchte hier auch noch unseren Kater Benji vorstellen. Er ist ein ganz ganz lieber Kater, der gestern auf eine PS gegeben wurde, weil die anderen Katzen im Tierheim ihn verkloppt haben. Er ist einfach zu lieb. Beim Menschen ist er sehr anhänglich und schmusig.

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_benji2015.htm
 
  • #19
Hach, es kommt sowieso immer alles anders als man denkt :rolleyes:


Von Straid wurde uns von Seiten der Tierschutzorga abgeraten, würde wohl doch nicht so passen.

Beim erneuten durchgucken hat Arap "http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_arap2015.htm" meinen Freund dann um den Finger gewickelt.

Zuerst war ich skeptisch, ist es doch eine Kätzin und deutlich jünger, als wir wollten...
Allerdings hab ich dann Interesse halber Kontakt aufgenommen und siehe da - Charakterlich würden die beiden wohl passen!
Sie ist sehr ruhig, kuschelig, verträglich.
Unser Juppi war öfter doch unübersehbar mit dem Spielverhalten seines Ex-Gefährten überfordert.

Ich hab meinen Männe aber schon vorgewarnt, sollte es doch nicht 100% passen und einer der beiden unter/überfordert sein, müsste ja evtl. eine dritte Katze einziehen :aetschbaetsch1::omg: - Hat er aber Gott sei Dank kein Problem mit - im Gegenteil ;) Wir hatten uns vor dem Tod unseres Schatzes sowieso überlegt, einen dritten dazu zu holen, um dem Rauftrieb zu befriedigen.

Entschuldigt im übrigen die späte Rückmeldung - wir hatten hier leider einiges um die Ohren.
Ich warte nun auf Antwort bzgl der Vorkontrolle und sollte das glatt gehen (was ich hoffe), wird natürlich ein "hibbel-Thread" aufgemacht :pink-heart:

(Ich hab doch tatsächlich gestern bei Zooplus schon die verschiedensten Futtersorten bestellt, ich will ja vorbereitet sein... :oops: Dabei kann das alles doch noch dauern! :rolleyes: )
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix
J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Silberfund
Silberfund
B
Antworten
6
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
16
Aufrufe
6K
realykee
R
Floechen
Antworten
17
Aufrufe
4K
dagmar.b
dagmar.b

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben