Zuwachs nach längerer Zeit möglich?

  • Themenstarter Engeltje
  • Beginndatum
Engeltje

Engeltje

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2008
Beiträge
328
Ort
Dortmubd
Hallo zusammen,

bei uns wohnt seit Juli eine kleine Tigerin. Bisher alleine, da meine Familie leider gegen Zuwachs ist (die kleine blieb nur aufgrund eines eher Notfalls).

Bis vor einer Weile durfte sie jeden Tag, wenn es trocken war in den kleinen Garten um sich was auszutoben und beschäftigt zu sein.
Natürlich fordert sie viel aufmerksamkeit, weshalb ich eigntlich gern jemand zweites für sie haben wollen würde. Aber geht ja leider nicht.

Auszug ist für nächstes Jahr geplant (wenn Job technisch nix schief geht), das kann aber bis nächsten Sommer dauern.

Meint ihr es ist dann möglich noch einen Partner oder eine Partnerin für sie zu bekommen? Kann es da zu Problemen kommen?

Ich kenn mich damit nicht so aus, da wir früher eigentlich immer nur Einzelkatzen hatten (aber da waren wir mehr zu hause).
 
A

Werbung

Auch später sind Vergesellschaften noch möglich. Die Zusammenführung kann schwieriger werden, aber trotzdem geht es in den meisten Fällen gut. Mein Kater bekommt auch erst mit 3 Jahren einen Spielgefährten.
 
Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert :)
Zusammenführungen können einfach aber auch recht anstrengend sein.
Musst schauen und dich informieren,welche Katze -vom Verhalten,Charakter etc.- am Besten zu deiner Süßen passen würde.
Wenn es soweit ist,werden dir hier bestimmt viele Foris helfen können :):)
 
Ich hab' aus deinem Post nicht herausgelesen, wie alt deine Katze ist, aber grade jüngere Tiere gewöhnen sich meist noch ganz leicht an Kollegen.

Bei Patches & Cinnamon hat es etwa 3 Wochen gedauert, war aber dann eigentlich vom einen auf den anderen Tag "ein Herz und eine Seele". Die ersten Wochen waren eher mit Fauchen und Katersingen durchwachsen, wobei Patches ihn teilweise auch "verhauen" hat, andererseits aber auch mit ihm spielen wollte und Cinnamon das nicht deuten konnte. Nach drei Wochen haben sie sich plötzlich in ein Spiel verwickelt und seitdem toben sie viel und schlafen auch häufig auf dem gleichen Sessel oder so. Wenn Patches heimkommt, begrüßt Cinnamon ihn. Einzig sein Futter verteidigt Patches, aber Cinnamon hat auch anfangs wirklich aus seiner Schüssel gefressen und das lässt er jetzt eben nicht mehr zu.
 
Huhu,

Cleo ist jetzt 5 einhalb Monate alt. Also dürfte dann etwa anderthalb Jahre sein.
Möchte eigentlich schnellstmöglich ausziehen, aber das Geld muss ja auch da sein. :stumm:
 
Patches war 14 Monate, als Cinnamon kam. Man sagt meistens, das etwa 2 Jahre Unterschied im Alter tolerierbar sind. Wichtiger ist aber, dass sie vom Temperament her zusammen passen.
 
Okay, dann hab ich ja schonmal einen Anhaltspunkt bezüglich des Alters.
Bin gespannt was dann auf mich zukommt. :oops:
 
Werbung:
Okay, dann hab ich ja schonmal einen Anhaltspunkt bezüglich des Alters.
Bin gespannt was dann auf mich zukommt. :oops:

Freude und viel viel Spaß,wenn beide durch die Wohnung toben,miteinander spielen,sich gegenseititg putzen und aneinander gekuschelt schlafen ;):yeah::yeah::yeah:
 
@Anja: ja hoffentlich. :pink-heart: Wäre schon toll, aber vermutlich anfänglich auch etwas anstrengend.

Hoffe ja auch ne Wohnung zu finden, die groß genug ist, aber in Düsseldorf nicht so einfach, als Einzelperson. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
Sabsi1980
Antworten
17
Aufrufe
5K
tiedsche
tiedsche
Filoukeks
Antworten
45
Aufrufe
5K
Filoukeks
Filoukeks
SchnuffiPupsi
Antworten
3
Aufrufe
2K
bunteriro
bunteriro
C
Antworten
46
Aufrufe
4K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben