Zuviel geliefert

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.769
Ich hab vor 2 Tagen bei Zooplus eine Kratzsäule bestellt und eben auch das Paket vor der Tür gehabt.

Da ich tagsüber arbeiten muss gibt es mit DHL einen Ablagevertrag damit die Paket auch abgestellt wenn ich nichts annehmen kann. konnte also die Lieferung nicht kntrollieren - aber das war kein Problem, war ja nicht beschädigt- Aaaaber:

Hab eben ausgepackt und festgestellt das die mir 2 Säulen eingepackt haben :wow: - hab zuerst gedacht die ist 2 Teilig und muss zusammengebaut werden.

Nein, es sind wirklich 2 Bodenplatten / Säulen / Abschlussteile

Aber das sind wirklich 2. Lt Rechnung die dabei war und auch der Email von der Bestätigung hab ich auch nur 1 bestellt.

Wie ist da jetzt die Lage? Muss ich das bei ZP angeben und sagen die haben das zuviel geschickt? Oder Bezahlen? Oder ist das deren schuld und ich kann mich freuen??

Oder kommt es auf den Warenwert an?
 
A

Werbung

Das musst Du für Dich entscheiden. Ich würde bei zooplus anrufen und den Sachverhalt schildern...

Auf keinen Fall würde ich sowas "öffentlich" machen.
 
Ich hatte sowas auch schon mal.
Nicht bei Zooplus natürlich. Bei mir war es eine Kommode. Ich hatte angerufen und die Situation geschildert. Damals hieß es, es wäre aufwendiger das Teil wieder abzuholen und ich solle es behalten.
Aber es einfach so behalten würde ich es nicht
 
Ich würde auch anrufen oder eine Mail schreiben.

Einfach behalten würde mir mein Gewissen nicht erlauben.
 
Ich frag mich grad, wie man sich so eine Frage stellen kann :confused:
 
Dazu fällt mir nur ein...ehrlich währt am längsten.:)
 
Werbung:
Ob das jetzt öffentlich ist oder nicht - das ist mir egal - ich dachte vielleicht jemand hat damit schon mal Erfahrungen gemacht wie da ZP zb reagiert usw...

Aber keine Sorge, ich muss eh dort reklamieren da der 2. Artikel im Paket beschädigt (und unbrauchbar deswegen ist) ist...Also keine Sorge - Gewissen hab ich natürlich keines, *haha*achtungIronie:rolleyes:*
 
  • #10
Merkt man ;)
 
  • #11
Ob das jetzt öffentlich ist oder nicht - das ist mir egal - ich dachte vielleicht jemand hat damit schon mal Erfahrungen gemacht wie da ZP zb reagiert usw...

Aber keine Sorge, ich muss eh dort reklamieren da der 2. Artikel im Paket beschädigt (und unbrauchbar deswegen ist) ist...Also keine Sorge - Gewissen hab ich natürlich keines, *haha*achtungIronie:rolleyes:*

Also ehrlich, was hoffst Du wie Zoo+ reagiert?
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: sie holen es ab oder Du darfst es unbezahlt behalten.

Wie sieht das nun aus, dass Du schreibst, dass Du so und so reklamieren musst und deshalb eh anrufst?

Das rundet das Bild ab ... Alleine, dass Du diese Frage SO gestellt hast, beinhaltet ja schon, dass Du gehofft hast, dass die Antwort eher ala "behalts doch, die sind selbst schuld" lautet.

Über einen Thread "juhu, zuviel geliefert, angerufen, ich darf es behalten" hätte sich jeder mit Dir gefreut.

Aber so? ...
 
  • #12
Hab eben dort angerufen - geht ja schneller als Mail.

Die Mitarbeiterin am Telefon hat mich auch dreimal gefragt ob ich da wirklich 2 bekommen habe...Die war ganz erstaunt - weil das eig auffallen müsste im Versand, schon alleine wegen dem Mehrgewicht...

Die kaputten Spielbälle werden wieder abgezogen weil die unbrauchbar sind (muss da nur noch mal Fotos schicken damit sie das sehen) und den Stamm
kann ich behalten gegen Berechnung. (wobei ich darauf auch nochmal Rabatt u Sparplan usw bekomme, so wie schon auch beim ersten...Alternativ hätte ich auch wieder abholen lassen können. Da der Warenwert hoch genug ist das sich das holen wieder lohnt...


Ps.: Lena, deine Beiträge hab ich nicht gelesen, sind ausgeblendet.
 
  • #14
Also ehrlich, was hoffst Du wie Zoo+ reagiert?
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: sie holen es ab oder Du darfst es unbezahlt behalten.

Wie sieht das nun aus, dass Du schreibst, dass Du so und so reklamieren musst und deshalb eh anrufst?

Das rundet das Bild ab ... Alleine, dass Du diese Frage SO gestellt hast, beinhaltet ja schon, dass Du gehofft hast, dass die Antwort eher ala "behalts doch, die sind selbst schuld" lautet.

Über einen Thread "juhu, zuviel geliefert, angerufen, ich darf es behalten" hätte sich jeder mit Dir gefreut.

Aber so? ...


Aber genau das zeigt, was ich im Support viel zu oft erlebe.
Es wollen alle immer ehrlichen Support, ehrliche Mitarbeiter und ehrliche Antworten. Alle wollen auch mal Kulanz und Aufklärung, wenn zu ihrem "Schaden" was nicht perfekt geklappt hat.
Aber selbst handelt man nicht sofort ordentlich und richtig, sondern versucht das Beste für sich rauszuschlagen.

Ps.: Lena, deine Beiträge hab ich nicht gelesen, sind ausgeblendet.

Warum genau erwähnst du das? Überlies es, wenn es dich stört. Kommentier es, wenn du dich dazu berufen fühlst. Aber ala "nanana ich hör dich nicht" und trotzdem drauf antworten ist irgendwie komisch.

Und zum generellen Thema:
Jmd in meinem Verwandtenkreis hat sich Klamotten bei H&M bestellt. Die lieferten ein Teil doppelt, dafür ein anderes nicht.
Meine Verwandten riefen dort an, um sich zu beschweren, das das eine Teil nicht drin war. Erzählten dazu noch (als sie merkten, wie schnell Ersatz geschickt werden sollte), das noch ein Teil fehlt.
Vom zu viel geschickten erwähnten sie gar nichts.

Und dann beschwerten sie sich zusätzlich noch, das die Lieferung der nachgeschickten, weil fehlenden Ware so ewig gedauert hat, das sie sie nicht nutzen konnten (weil für Skiurlaub gedacht). So bekamen sie einen Gutschein (weil sie ja so einen Stress hatten) und durften die Klamotten trotzdem behalten.
Mein Kommentar dazu dürfte klar gewesen sein, als sie mir erzählen wollten, wie toll das ist.

Im Gegenzug: Mein Papa hatte verdaddelt einen HotDog zu zahlen.. er fuhr knapp 100m um ihn nachträglich zu bezahlen.. die Frau im Metzger war baff.
 
Werbung:
  • #15
ich finds genial, mit FB Link zu realem Namen und Wohnort. Und dann solche Frage:rolleyes:
 
  • #16
20644368zf.jpg



:D
 
  • #17
Zooplus ist mal wieder seltsam...

Hab doch JETZT nach 2 Wochen die neue Rechnung für den 2. Stamm bekommen. Tja, was soll ich sagen...Die Bearbeiterin damals am Telefon hat mir was anderes gesagt-.....

Ich hab zwar meinen regulären Sparplan abgezogen bekommen aber der Gutschein bzw der Cleverrabatt NICHT. Obwohl zusagt bekommen.

Und die Spielbälle wurde auch nicht abgezogen...

Mal schauen was da auf meine Reklamation kommt.

Und nein, mir geht es nicht um ein paar Cent oder Euros. Sondern ums Prinzip .
 
  • #18
Würde ich einfach nochmal anrufen. Habe mit zoo + nur gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht;)
 
  • #19
Ich glaub die Dame am Telefon hat einfach nicht verstanden was ich wollte- dabei habe ich mich eig verständlich ausgedrückt.

Aber die hat sich ja schon schwer getan richtig Deutsch zu sprechen.

Und vorallem - warum dauert sowas 2 Wochen???

Hab ja nix gegen Callcentermitarbeiter. Aber man sollte schon richtig zuhören und verstehen können.

Aber ist ja nix neues das es bei Reklamationen Probleme gibt. Hab zwar nicht oft was zu reklamieren, aber WENN doch dann ist immer irgendwie der Wurm drin.

Anrufen werde ich künftig bei sowas nicht mehr. Lieber per Mail. Dann hab ich alles schriftlich.

Mal schauen was passiert....
 
  • #20
Danke für den Tip, aber ich will ja den 2.Stamm eh behalten und ja auch bezahlen - aber eben zu den Konditionen die mir zugesagt werden.

Hab inzwischen auch ne Antwort (komisch das es doch schneller geht als 2 Wochen) bekommen und da war dann auch die korrigierte Rechnung dran.

Den Betrag des kaputten Artikels bekomm ich zurückgebucht auf mein Konto und den Betrag für den Stamm soll ich überweisen.

Mal schauen ob das wirklich 5-7 Werktage dauert....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben