Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Rajuka
  • Beginndatum Beginndatum
Ok bitte frag mich nicht was ich schreiben wollte.
Aber Thunfisch gibt's hier nur auf Sushi für die dosis und nicht für die Katzen.

Leckerlies isst sie Trofu dann Pudding und den VitalDrink mag man auch.
Ansonsten diese Fleisch Stangelchen und am liebsten alles was die Dosis auf dem Teller haben mitsamt Dosis Finger (gibt es aber nicht keine Sorge)

A

Werbung

Oh man.... Ich sehe grade dass das garnicht von mir sondern von (ich hoffe es ist ok) Henry kam.
Meine Güte dachte schon wann hab ich dass denn geschrieben.
Scheine nicht ganz wach zu sein.

Halloechen!
Es liesst sich wirklich gut, und wie GroCha ja auch anmerkt, scheint es eine sehr "langweilige" ZuSaFü zu sein.

Und anscheinend haben Lumi und Hina spass an der Hatz - evtl ein maedchenhaftes Fangenspielen.

Leider knabbert sie auch an allem rum, Kabel, Plastikhalter vom Mülleimer, Metallmülleimer, nichts bleibt verschont.

Ich kenne es von unserem Paul, der es komischerweise nur gelegentlich macht, wenn wir dabei sind und meisst das Teil in der Hand haben (wie z.b. meine Brille).

Paul ist ja ein Coonie-Mix.
Ich hatte mich damals ueber die Eigenschaften von Coonies eingelesen.
Coonies haben einen Hang zu schlechten Zaehnen (FORL).
Paul war auch betroffen und hat nun auch nur noch ca. 4 uebrig 🙂

Ggf solltet ihr einfach mal bei Hina, beim naechsten TA-Besuch, auch mal ihre Zaehne ueberpruefen lassen. Vielleicht hat diese Knabberei ja irgendwas mit den Zaehnen zu tun...

Olaf

Hallo,
du hast wunderschöne Katzen, Rajuka!:pink-heart:
OK, haben wir glaube ich alle.:grin:
Deine ZuSaFue geht doch ohne Probleme vonstatten.
Lumi ist es nur nicht gewohnt, verfolgt zu werden, sie wird es lieben lernen.
Hina ist 'ne ganz coole Braut, so scheint es. Um sie braucht man sich überhaupt keine Sorgen machen, sie wird fressen wenn's passt.
Ich meinte natürlich nicht, dass du deine Katzen immer mit Thunfisch vollstopfen 😀 sollst, ich hörte aber mache Katzen täten Thunfisch fressen, meine nicht, logisch oder?
Ich freue mich über eure langweilige Vergesellschaftung und weitere Fotos.🙂

LG Henry

P.S. Ich startete mit 'nem 486 DX 40 und 14.4 Baut Modem!😎

Denkt ihr es macht Sinn grade in Bezug auf forl eine Krankenversicherung für die Mäuse abzuschließen.

Bin da immer recht zwiegespalten.

Huhu!

du hast wunderschöne Katzen, Rajuka!:pink-heart:[...]
Hina ist 'ne ganz coole Braut, so scheint es.

Ich muss auch sagen: Hina ist echt eine Schoenheit!
Und bei dem Bild vor dem Fummelbrett, hat sie einen SEHR selbstbewussten Ausdruck in den Augen. Sie sieht nicht danach aus, das sie erst 1 Woche bei euch ist!

P.S. Ich startete mit 'nem 486 DX 40 und 14.4 Baut Modem!😎

Wow, das war "damals" eine Rakete 🙂 mein erster PC: 386DX40 (oder war es 33?) und 120MB Festplatte. Dann das 2400Baud Modem - schneller gab es da noch nicht. bzw das Zyxel war nicht erschwinglich....

Aber wenn du, Henry, noch die 14.4er kennst, muesstest du ja auch noch DFUe mit Mailboxen kennen; bevor es das Internet gab... oder?

Olaf

Werbung:
Das ist eine Frage, in der es niemals, nicht, nimmer, nie eine einfache Antwort gibt!
Ja, Krankenversicherung ist sinnvoll, da du, jenachdem welche Versicherung du abschließt, fast alles bezahlt bekommst.
Wobei eine OP-Versicherung ausreicht, wenn's um FORL geht.
Nein, eine Versicherung ist nur teuer, wenn man mehrere Katzen hat und die Gesund sind.
Hier ist ein Link, wo du dich gut informieren Kannst:Tierkrankenversicherungen
Die Entscheidung kannst nur du treffen.

Henry

Erst lag man super nebeneinander.

Zum Thema Aufregung....

Sorry dass das zweite Bild über Kopf ist ändert sich nicht egal was ich mache.

Ac nein alles gut danke fürs drehen <3

Und lieben dank von Hina für die Komplimente.

Hina ist so ein..... Dummbatz...

Heute nachdem ich 2(!) volle Näpfe weg habe weil auch meine Mädels (normalerweise nie schnaubisch) ihr essen verweigert haben.
Habe ich ein wenig von ihrem Trofu geschrotet und mittig über ihren Napf gegeben (außerdem ein wenig Energie gel zum Aufbau sie hat doch gut abgebaut) und man hat Drumherum (!) gefressen, also alles wo ihr heiß geliebtes Trofu nicht drauf war....

Meine Mädels haben dann auch wieder ruhig gefressen....

Seufz.... Weiber

Sorry dieses genaue zitieren am Handy ist nicht direkt meins

Aber lassen wir uns nicht alle demnächst einweisen wenn alles so weiter geht ^^

Aber diesen wehleidigen *du isst das ganze leckere Zeug gib mir auch was* und wenn man es tut die totale Verweigerung.
Das kennen wir hier auch zu gut.

Gegen die bösen Vögel kann man sich sogar mit Fenjie verbrüdern

Werbung:
Ich brauche doch nochmal Hilfe x. X

Die Mädels fressen jetzt eig garnichtsmehr....

Zusammen keine 400g Dose täglich.

Trofu hab ich jetzt mit bissel Wasser betröpfelt aber auch das wird jetzt ignoriert 🙁
Die coonie besteht echt schon aus nichtmehr viel.... Leider lässt sie sich nicht wiegen
Als sie herkam hatte sie knapp 4 Kilo.... Jetzt wette ich kaum mehr 3.5.
Leckerlies sind weiterhin gut.... Gebe ihnen davon auch gut was (ich weiß gut ist anders) aber bevor sie garnichts essen.

Leonardo's hat zumindest s meine jüngste eben paar bissen angefasst

Macs und catz finefood was vor ner woche kein problem war wird ignoriert....

Oh den Part scheine ich dafür übersehen zu haben.
Die liebe Züchterin hat mir Recoactiv empfohlen was sie sehr gut annehmen.
Leonardo's (Geflügel) sei dank hat man auch wieder ein wenig gefressen.
Die Coonie hat in den knapp 2 Wochen von 4kg ab 3.7 abgenommen.
Die Russinen sind etwa gleich.
Ansonsten von verstehen untereinander her recht gut soweit.
Hina hat eine Schramme am Auge(ein Stück daneben, man hatte ich nen Schock zwecks Auge und so) weil sie sich mit der großen (Fenjie) anlegen wollte und sie ihr gezeigt hat dass sie darauf keinen Bock hat.
Das hat sie verstanden seitdem versucht sie nichtmehr mit ihr zu spielen sondern nur mit Lumi und mir.
Nachts schläft sie immernoch lieber im separaten Zimmer (Tür ist aber jederzeit offen).
Ich denke aber das gibt sich noch.
Am Wochenende haben wir das erste Fenster gesichert jetzt wos warm wir.
Sie lieben es ihre Popos in der Sonne zu braten^^

Anhänge

• 96066455_3149563065096470_4951703031470096384_o.jpg
    96066455_3149563065096470_4951703031470096384_o.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 86
  • 96315622_3146481948737915_2262683359597559808_o.jpg
    96315622_3146481948737915_2262683359597559808_o.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 92
Ich muss mich hier nochmal melden ♥️♥️♥️

Nachdem sich Hina gestern Abend schon wirklich lieb zu mir Gekuschelt hat. (sie ist so eine "nachts zutraulich und kuschelig tagsüber hab ich meinen eigenen kopf").
Lag sie heute morgen auch wieder hier direkt neben Lumi.
Die ganze Zeit war es ja nur so ein tolerieren und nicht wirklich sehr mögen aber das eben *hach*
Bild ist nicht toll aber ich liebe es.
Vielleicht bringt die Zeit ja noch mehr abgeschleckt hat man sich auch mal ganz kurz.

Knapp einen Monat später kann ich diesen Thread fast wieder aufleben lassen, denn Hinas beste Freundin wird uns komplettieren.
Alles ungeplant aber als ich damals Hina bei ihr besucht habe, habe ich mich in die kleine Hexe verliebt.
Damals war sie nicht vermittelbar aaaber jetzt ist sie es.
Und ich musste einfach.
Am 17.07 ist es soweit und ich freue mich wie bolle.
Glaubt ihr die beiden könnten sich nach knapp 2 Monaten wieder erkennen?
Wäre ja zu schön wenn es so geht.

Tach auch!
Mein Gott, wie die Zeit vergeht... Ich weiss noch, wie "damals" Mama & Tochter bei euch eingezogen sind :pink-heart:

Hira hat sich ja mittlerweile auch super bei euch eingelebt und es hat sich ja eigentlich ein tolles Katzenteam entwickelt.

Und nun darf auch Hiras Freundin bei euch einziehen!? Wie ist es denn dazu gekommen? wie heisst denn die "Hexe"?

Olaf

Werbung:
Ja es ist echt unglaublich wie die Zeit verfliegt.
Die kleine Hexe heist Yasira bzw Sira der Spitzname.

Wie ja oben gesagt hab ich mich beim ersten Besuch schon in sie mitverliebt.
Von den 3 Stunden die ich dort war um Hina kennen zu lernen ist sie mindestens 2.5h auf mir neben mir einfach generell bei mir gewesen. Normalerweise tut sie das wohl eher nicht so sondern ist eher frech klaut Sachen etc aber bei mir war sie einfach traumhaft aber trotzdem ein kleiner Frechdachs.
Und man hat ihr wohl angemerkt dass sie ein wenig traurig war als Hina dann zu mir kam und nichtmehr bei ihr war.
Und außerdem braucht Hina doch Unterstützung gegen die Russinnen (nein ernsthaft spielen tun sie wirklich wirklich toll aber zu dritt kuscheln nicht soo wirklich und sie würde gerne wen putzen und naja ach) ;D
(Ich suche nur ausreden die es rechtfertigen)
Als ich damals dort war, war sie einfach nicht zu vermitteln sonst hätte ich sie wohl damals schon mitgenommen.
Jetzt ist sie es doch und ich habe nicht 1 Tag gewartet bevor ich zugesagt habe weil ich wusste es hat einfach sollen sein.
Aussage meines GöGa "Die noch aber kein anderes Tier, keine Maus kein Vogel nichts nada"
War ich voll einverstanden 😀
Wobei bei 4 jetzt auch für mich definitiv ende ist (also herz technisch ginge noch viel mehr aber irgendwo muss man ja grenzen ziehen^^)

*Keine zwei Wochen mehr hibbelhibbel*

Zuletzt bearbeitet:
Morgen morgen <3
Hibbel
Wobei ich so langsam wieder die Panik anfange ob das alles so gut läuft.

Halloechen!
Da bin ich ja mal gespannt, wie der Einzug verlaeuft!
Panik musst du aber NICHT schieben. Da hast schon 2x einen Einzug erlebt und es ist immer relativ ruhig und gesittet abgegangen.
Das es nicht sofort 100% rund laeuft, steht ausser Frage. Aber bei dir hat die Tendenz immer gestimmt.

Also: durchatmen und vor allen ZUVERSICHT zeigen! Deine Ruhe und Zuversicht, aber auch deine Aengste und Unsicherheit uebertragenn sich auf die Eingeborenen und den Neuzugang. Mit Zuversicht geht alles besser und so hat man auch eine Hand frei, um ausgiebige Fotos von dem Einzug zu machen 🙂

Ausserdem (so glaube ich) ist eine ZuSaFü in einer groesseren Gruppe vermutlich einfacher....

Olaf

Ja ich denke auch dass alles soweit klar gehen wird.
Die beiden haben sich damals super verstanden da wird das jetzt auch gehen.
Aber trotzdem so ein wenig hibbel ist schon dabei^^

Bin ja mal gespannt ob die Spedition es noch vorher schafft das Laufrad aus Österreich zu liefern.
Es ging am 13.07 in den Versand.