Zusammenführung

  • Themenstarter sanne2016
  • Beginndatum
S

sanne2016

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, da ich mein Problem noch nirgends gefunden habe. habe eine Menge gesucht.
Ich habe drei Katzen. Lucy 1 Jahr 9 Monate, Günther 9 Monate und Wallace 8 Monate. Lucy war zuerst da, nach einem halben Jahr kam Günther mit 16 Wochen und im November kam Wallace mit 6 Monaten zu uns. Wallace war eigentlich gar nicht mehr geplant. Ich habe mich einfach irgendwie in ihn verguckt. Wallace ist letzte Woche kastriert worden, somit sind alle Kastraten.
Die Zusammenführung mit Lucy und Günther war nicht ganz problemlos, die beiden haben sich aber nach 4 Wochen gut eingespielt. Günther war Lucy manchmal zu aufdringlich, dies wurde aber friedlich geregelt - die beiden sind aber ansonsten sehr gut miteinander ausgekommen. Die Entscheidung für Wallace fiel mir leichter, da mir geraten wurde Günther fehlt ein Katerfreund zum Raufen und Kämpfen.
Jetzt kommt das eigentliche Problem. Wallace kam, es wurde gefaucht und gehauen, aber keine großartigen Kämpfe. Leider ist es so, dass in den letzten drei Monaten auch keinerlei Freundschaft zwischen den dreien entstanden ist. Lucy und Günther sind mittlerweile ganze dicke Freunde. Liegen zusammen, putzen sich und spielen zusammen. Nur keiner spielt mit Wallace. Wenn Wallace kommt, dann gehen die beiden oft. Dazulegen traut er sich eh kaum noch und wenn dann steht Lucy/Günther oder beide auf und gehen. Die drei fressen miteinander, sitzen auch zusammen und warten, gehen ohne Probleme aneinander vorbei, aber leider wird es nicht mehr. Mir tut das so leid.
Kennt jemand dieses Problem? Kann es sein, dass es sich nach der Kastra noch ändert? Oder habe ich jetzt immer 2 plus 1. Oder mache ich mir zuviele „Menschengedanken“. Übrigens sind Lucy und Günther BKH’s und Wallace ein BLH und Wohnungskatzen mit Balkon.
Freu mich über Antworten und vielleicht Lösungsvorschläge:)
VG
Sanne2016
 
A

Werbung

Hallo grüß Dich,

Willkommen hier im Forum.

Wenn Wallace erst letzte Woche kastriert wurde, dann schwirren noch bis zu 6 Wochen nach der Kastra die Hormone in seinem Körper rum.
Das heißt, dass er immer noch das höchstrangige Tier ist.
Könnte evtl also in fünf Wochen besser werden.
 
Danke für die schnelle Antwort. Es wäre ja schön wenn es so einfach wäre. Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass Wallace schon Hormone gehabt hätte:rolleyes:.
Er war/ist überhaupt nicht aufgeritten oder dominant. Eher so ein "dotscherl" wie in Bayern gesagt wird. :)
 
Ich glaube nicht, das sich wegen der Kastra da was ändert. In dem Alter ist er noch nicht das ranghohe Tier, nur weil er nicht kastriert ist.

Puh - wenn die beiden ihn so stark ablehnen, kann es schon sein, das er außen vor bleibt.

Wie spielt denn Günther? Katermässig, oder eher auf Katzenart?

Kannst du nicht noch einen eigenen Kumpel für Wallace dazunehmen? Damit wäre das Problem wohl gelöst.
 
Günther spielt eher wie eine Katze. Fangen und ein bisschen kämpfen mit Lucy. Lucy lässt auch nicht viel Kampfspiele zu. Ist ja auch norrmal.
Wallace ist mittlerweile sehr vorsichtig geworden. Mir kommt es so vor, dass er dem Frieden nicht traut und lieber außen vor bleibt- bevor er wieder angefaucht oder Ohrfeigen bekommt. Wenn ich bsp. Angelspiele mit allen spiele, dann ist Wallace mit dabei und nimmt auch nicht unbedingt Rücksicht. Klar er ist ja noch ein Kitten. Oft spielen dann die anderen beiden nicht mit, sondern schauen nur zu.
Das Thema mit einem Partner für Wallace, habe ich auch schon angedacht. Muss aber dafür noch enorme Überzeugungsarbeit leisten. Der Rest der Familie sagt natürlich: wenn Du Pech hast dann akzeptieren Lucy und Günther den Neuen und Wallace ist wieder allein. :confused:
Oder muss dann solch eine Zusammenführung getrennt ablaufen. Sprich Wallace und der/die Neue allein bis die beiden sich "angefreundet" haben und dann kommen erst Günther und Lucy dazu...
 

Ähnliche Themen

Pchen
Antworten
4
Aufrufe
878
Hexe173
H
CocoLu
Antworten
15
Aufrufe
2K
CocoLu
CocoLu
Fetchgirl
Antworten
17
Aufrufe
8K
AnBiMi
A
L
Antworten
2
Aufrufe
972
Lucy+Simba
L
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
Samienta
Samienta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben