Zusammenführung

  • Themenstarter Patchworkkittis
  • Beginndatum
P

Patchworkkittis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2014
Beiträge
6
Hallo zusammen!
Wir sind neu hier im Forum und haben direkt eine Frage, zu der wir uns sehr über eure Antworten freuen würden.
Mein Freund und ich haben jeder zwei Katzen. Er, zwei BKH Kater 1,5 und 3 Jahre alt, ich, zwei Main Coon Mix 7 Monate alt, Kater und Kätzin.
Im Juli ziehen wir zusammen und wollen die vier in der neuen Wohnung zusammenführen. Habt ihr Tipps, wie wir es am besten machen sollten?
Revier ist ja für alle neu. Direkt alle frei laufen lassen oder lieber nicht?

Viele Grüße von
den Patchworkkittis
 
A

Werbung

Sind deine katzen bereits kastriert?

Edit: und die katzen deines Freundes auch kastriert?
 
Die Kater haben es schon hinter sich. Die Kätzin hat es nächsten Monat noch vor sich. Wir sind der Meinung, dass es für alle Beteiligten besser ist. Was meinst Du?

LG
 
Du weißt schon das der Kater die kätzin jetzt noch decken kann?? Lass die kätzinnen schnellstmöglich kastrieren das ist sehr wichtig und auch besser...
 
Noch ist die Kätzin nicht rollig gewesen. Eigentlich wollte bis ich bis dahin warten weil meine T-Ärztin mir das geraten hat aber da die Zusammenführung nun ansteht werde ich es doch machen lassen.
 
Das ist totaler Schwachsinn eine katze muss nicht rollig gewesen sein um kastriert zu werden... Und lass sie auf jedenfall kastrieren.. Zur Not such dir nen anderen TA
 
Katzen rollen auch still. Das siehst und merkst du nicht.
Bis es zu spät ist. Lass sie am besten nächste Woche sofort kastrieren.

Und falls deine TA eine von denjenigen ist, die auf eine erste Rolligkeit bestehen, such dir eine Praxis, die aus der Steinzeit raus ist.
 
Werbung:
wie lange nach der Kastration können Kater denn noch decken?
 
Bis zu 6 Wochen
 
  • #10
6 Wochen

Blabla Fülltext
 
  • #11
bisher hab ich noch kein Verhalten seinerseits bemerkt.
trotzdem hast du vermutlich recht. werde mir gleich montag einen termin geben lassen!
 
  • #12
Sehr vernünftig...

Nur Mal so. Falls da was passiert sein sollte zwecks kitten .. Lass sie trotzdem kastrieren.. Das wären ja vermutlich sonst Inzucht kitten und das ist dir ja hoffentlich ein begriff...

Zwecks der Zusammenführung Würde ich es glaub ich so machen. Die zwei von dir in eine. Raum um die zwei von deinem Freund in einen Raum so das jeder erstmal in Ruhe ankommen kann..
 
  • #13
in dem fall würden ja vermutlich seine und meine den jeweiligen raum als ihr revier beanspruchen, oder? und wenn wir sie dann zusammen lassen, gehen die revierkämpfe los? so wäre das gesamte revier für alle vier neu.
 
  • #14
Was sind für dich revierkämpfe? Das die katzen sich anknurren werden und anfauchen wird ganz normal sein
 
Werbung:
  • #15
Am besten wäre eine langsame Zusammenführung mittels Gittertür.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
36
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
Dani84
Antworten
6
Aufrufe
817
RitaS
RitaS
ThisMe
Antworten
33
Aufrufe
9K
Sunflower82
Sunflower82
FreiDenkerin
Antworten
3
Aufrufe
14K
Loisl
L
M
Antworten
5
Aufrufe
4K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben