Zusammenführung

  • Themenstarter Sabine52
  • Beginndatum
S

Sabine52

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. November 2012
Beiträge
135
Hallo,seit 3 Tagen wohnt nun der kleine Camillo bei uns,und Oskar ist nur am fauchen und frisst nicht mehr,er macht sogar auf meinem Arm Theater und schreit.Oskar ist 8 Monate und Camillo ist 12 Wochen.Hat jemand einen Tipp für mich.
LG sabine
 
A

Werbung

Hallo,

wie ist die Zusammenführung genau abgelaufen?
Man soll die Katzen eigentlich eine zeitlang trennen... (mit Gittertür)
 
Der kleine war die erste Zeit in seinem Transportkorb ,aber Oskar hat es überhaupt nicht zur kenntnis genommen,dann ist der kleine auf den Katzenbaum,und Oskar stand unten und hat gefaucht.Er geht seit dem auch nicht mehr auf den Katzenbaum.Ich glaube wir haben alles falsch gemacht.
LG sabine
 
Ja, also optimal war das leider wirklich nicht:(

Wie gesagt, sollte man die Katzen eigentlich erstmal getrennt halten...

Wie schwerwiegend sind denn die Auseinandersetzungen fließt Blut oder fliegen Fellbüschel?

Eine Zusammenführung kann Wochen oder sogar Monate dauern. Da ist jetzt noch nichts verloren;)
Wichtig ist, dass ihr nicht eingreift und am besten alles ignoriert! Das dein Kater faucht und auch mal zu haut, das ist völlig normal!

Es sei denn, es fließt Blut oder es fliegen Fellbüschel. Dann am besten etwas fallen lassen (z.B. eine Plastikflasche). Durch den Knall werden die Katzen sich erschrecken und meist voneinander ablassen.-->Das wirklich nur im Notfall machen;)
 
Danke für deine Antwort,eingreifen werde ich nur im Notfall,Das komische ist wenn der Oskar auf dem Sofa liegt,und ich in steichele haut er auch ab.
LG sabine
 
Oscar ist halt durch die neue Situation ein wenig gestresst... Das kann dann schon mal sein, dass sich die Altkatze nicht mehr gerne anfassen lässt. Einfach dran bleiben und sich ganz normal verhalten.

Fressen denn beide normal und benutzen das Katzenklo?
 
Ja, also optimal war das leider wirklich nicht:(

Wie gesagt, sollte man die Katzen eigentlich erstmal getrennt halten...

Würde ich erhlich gesagt nicht so sagen, vorallem nicht bei so jungen Katzen. 3 Tage ist keine lange Zeitspanne, sie müssen sich erst kennen lernen. Dass es da zu gefauche und gebrumme kommt ist völlig normal. Du kannst Feliwaystecker als Unterstützung verwenden und misch dich nicht sehr viel ein.
 
Werbung:
In dem Alter braucht man keine Katzen trennen..blos kein hin und her.

Aber hier ist bissl was schief gelaufen, die Sache mit dem Korb war nicht gut projeziert zuviel unnötigen Stress, auch Katzen hochheben in der Anwesenheit des Reviereindringlings ist nicht sonderlich gut..das merkt man dann an Kratzern am Arm :D

Ich würde die beiden unter Beobachtung machen lassen, nicht einmischen. Zwischendurch mal Spielchen anbieten um abzulenken, aber nur wenn die nicht gerade in direkter Kommunikation miteinanderstehen.
Ansonsten haben die genug mit sich derzeit zu tun, sie müssen sich beobachten, sie müssen den anderen einschätzen lernen..etc pp

Fauchen, Jagen, wenig Fressen ist alles ganz normal. Dein älterer Kater wird sich dir Gegenüber erstmal auch anders verhalten, aber auch das pendelt sich alles wieder ein.

Versuch ruhig zu sein und Alltag herzustellen.
Deine Ruhe überträgt sich, du kannst Feliway Stecker kaufen oder dir erstmal etwas gutes tun das du entspannst..;)

Die sind noch jung, der Altersunterschied ist jetzt nicht sehr günstig zwar aber das gleicht sich wieder aus in einiger Zeit.

LG
 
In dem Alter braucht man keine Katzen trennen..blos kein hin und her.

Ja, jetzt auf keinen Fall mehr.

Ich denke schon, dass es sinnvoll gewesen wäre, den kleinen erstmal in einem Zimmer ankommen zulassen.
 
  • #10
Ich denke schon, dass es sinnvoll gewesen wäre, den kleinen erstmal in einem Zimmer ankommen zulassen.
Ja das hätt ich auch gemacht, ihn ankommen lassen und je nachdem wenn er alles gesehen hat und weiss wo alles steht dann erst die Tür geöffnet.

Aber ist zu spät nun, denke aber das wird es hängt halt viel am Menschen jetzt und es ist so verdammt schwer einfach nichts zu tun :D
 
  • #11
Aber ist zu spät nun, denke aber das wird es hängt halt viel am Menschen jetzt und es ist so verdammt schwer einfach nichts zu tun :D

Ja, das stimmt... Das ist eine der schwersten Prüfungen:aetschbaetsch2:
 
  • #13
Hallo,heute klappt es schon besser,aber Oskar gibt Geräusche wie eine Taube von sich,so ein gurren,was hat das zu bedeuten?
LG Sabine
 
  • #14
Hallo,heute klappt es schon besser,aber Oskar gibt Geräusche wie eine Taube von sich,so ein gurren,was hat das zu bedeuten?
LG Sabine

Meine macht das immer als Spielaufforderung wenn sie wie ein Känguru durch die Wohnung hopst. :pink-heart:
Als agressiv würde ich das jetzt nicht werten :)
 
Werbung:
  • #15
Meine macht das immer als Spielaufforderung wenn sie wie ein Känguru durch die Wohnung hopst. :pink-heart:


Ist auf jeden Fall ein positiver Laut, der in Verbindung zur Spieleaufforderung steht, zumindest in meiner Truppe.;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
13K
DiedreivonderTankstelle
DiedreivonderTankstelle
S
Antworten
4
Aufrufe
890
Sabine52
S
K
Antworten
8
Aufrufe
3K
minna e
minna e
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
Juliii
J
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben