Zusammenführung

  • Themenstarter Darksweetnes
  • Beginndatum
Darksweetnes

Darksweetnes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
162
Ort
Köln/Bonn
Ich habe mir vor einer weile eine neue Katze geholt und vorgestern kam eine zweite dazu.
Jetzt habe ich aber ein Problem und zwar das ich nicht mehr weiter weis.:confused:
Meine Große knurrt und faucht wie verrückt was ja ok ist die kleine ist ja in Ihr Revier eingedrungen aber jetzt Jagt sie der kleinen hinterher und schlägt sie.:sad: Ohne Krallen zwar die bleiben drin aber doch schon so sehr das die Kleine Angst hat und sich nur noch versteckt.:sad:
Dazu kommt auch noch das die große sich Übergibt und auch schlecht drauf ist.
Jetzt ist meine Frage was kann ich machen oder könnt ihr mir ein paar gute Tipps geben was ich machen soll denn ich möchte beide ungerne verlieren.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Lieben Gruß
Darksweetnes
 
A

Werbung

Ich habe das Problem ich habe eine riesige fas 50 Quadratmeter große komplett offene Wohnung wir haben nur einige bereiche mit Vorhängen abgetrennt....
 
Ich habe das Problem ich habe eine riesige fas 50 Quadratmeter große komplett offene Wohnung wir haben nur einige bereiche mit Vorhängen abgetrennt....

Erzähl doch bitte mal mehr über deine Katze: Wie lange ist die ältere schon bei dir? Wie alt ist die Neue? Wo kommen sie her?
Warum fragst du nicht vorher mal, wie ne Zusammenführung geht? ;)
 
Ich habe das Problem ich habe eine riesige fas 50 Quadratmeter große komplett offene Wohnung wir haben nur einige bereiche mit Vorhängen abgetrennt....

Kapiere ich jetzt nicht. Riesig und "fast 50qm", wie passt das zusammen? Oder meinst du nur das Wohnzimmer?

Schlafzimmer? Das abtrennen?
 
Meine große ist jetzt 18 Wochen und seit der 4 Wochen bei uns und sie kommt von einer guten Freundin deren Katze hatte Junge bekommen und die kleine ist auf 12 Wochen geschätzt und die habe ich auch bei einer bekannten meines Mannes gesehen und sie wollte sie eh abgeben und sie ist seit vorgestern da.
Ich habe von Zwei Freunden die ebenfalls Katzen haben schon Rat geholt und habe es gedacht das ich es jetzt auch so schaffe aber leider ist da ja voll nach hinten los gegangen :sad:
 
Ist der Große seit der 4. Woche bei euch oder seit 4 Wochen?
 
Werbung:
Naja zu den Wohnung die ich vorher hatte (25 Quadratmeter) Ist die schon sehr groß die ich jetzt habe und nein es ist alles durch Durchbrüche zusammen gefügt worden von dem Vermieter.
 
Die große ist seit 4 Wochen bei uns
 
  • #10
Ein Bad wirst Du doch haben? Auch da kann man separieren.
Mach das bitte so, wie Balli es Dir erklärt hat in ihrem Posting (Link anklicken und lesen).

Katzen einfach zusammen schmeißen ist purer Stress für die. Sowas sollte man langsam machen.

Noch mal genau, bitte: Wie alt sind die Katzen, welches Geschlecht, seit wann sind sie bei Dir und wo hast Du sie her?
 
  • #11
Ja ein Bad habe ich und ich bin nebenher dabei den Link von Balli zu lesen.
Josy ist die große und ist 18 Wochen alt und sie ist seit 4 Wochen bei uns uns ich habe sie von einer Freundin deren Katzen Junge hatte.
Nanuk ist auf 12 Wochen geschätzt worden vom Tierarzt und die hat mein Mann von einer bekannten von sich bekommen.
Sie ist seit vorgestern bei uns und es sind beides Weibchen
 
  • #12
Also ein 18 Wochen alte Katze und eine ca. 12 Wochen alte Katzen, sprich Babys.
Sorry für den etwas schrofferen Ton - warum hast du dir nicht gleich zwei Katzen aus einem Wurf geholt?
"Hauen", sich jagen u.ä. ist ja normal für Kitten. Vielleicht bricht die andere, weil ihr was anderes auf den Magen schlägt?! Warst du mit beiden mal bei TA? Was fütterst du?
 
  • #13
Ja ein Bad habe ich und ich bin nebenher dabei den Link von Balli zu lesen.
Josy ist die große und ist 18 Wochen alt und sie ist seit 4 Wochen bei uns uns ich habe sie von einer Freundin deren Katzen Junge hatte.
Nanuk ist auf 12 Wochen geschätzt worden vom Tierarzt und die hat mein Mann von einer bekannten von sich bekommen.
Sie ist seit vorgestern bei uns und es sind beides Weibchen

OK. Bad reicht zum Separieren, es muss ja nicht für lange sein. Nur ein paar Tage.
Sag Deiner Freundin bitte, sie soll ihre Katze kastrieren lassen, falls noch nicht geschehen. Es sitzen genug Tiere in den Tierheimen.

Sind die Katzen geimpft und entwurmt, sind sie gesund? Das sollte alles geklärt werden, bevor Du zusammenführst. Am Besten auch auf FIV/FeLV testen lassen.
 
  • #14
sie sind beide entfloht und entwurmt und geimpft.
Ich habe nur eine genommen weil nur noch die eine da war sonst hätte ich zwei genommen. Ich habe am Mittwoche eine Termin beim Tierarzt und dann werde ich das Blut testen lassen. Und die große werde ich dann auch untersuchen lassen was mit ihr los ist.
Ich habe das Futter vom Kaufland das hatten beiden schon von Anfang an und deswegen wollte ich das Futter nicht umstellen und bis jetzt ging auch alles gut.
Sie hat es noch nie ausgespuckt gehabt.
Die große wird jetzt auch kastriert zusammen mit der kleine gleichzeitig habe ich gedacht bzw. hat mir der Tierarzt auch geraten.
 
Werbung:
  • #15
Also jetzt nochmal, die eine ist 12 und die andere 18 Wochen alt, aktuell?

Falls ich das jetzt richtig verstanden habe (bin mir nicht sicher, das ist alles etwas wirr erzählt), dann würde ich nicht separieren, sondern sie einfach so zusammen lassen.
Wenn eine die andere grob anmacht, dann brems sie ein wenig aus, ansonsten machen lassen.
 
  • #16
Die beiden sind aktuell 18 und 12 Wochen alt.
Ja das hast du richtig verstanden und ich entschuldige mich noch mal für das Durcheinander denn ich schreibe hier das erste mal was und deswegen bin ich noch etwas unerfahren.
 
  • #17
Die beiden sind aktuell 18 und 12 Wochen alt.
Ja das hast du richtig verstanden und ich entschuldige mich noch mal für das Durcheinander denn ich schreibe hier das erste mal was und deswegen bin ich noch etwas unerfahren.

Macht ja nix, wir haben das ja nu rausgekriegt ;):D

Ich (und vermutlich andere auch) ging davon aus, dass die beiden älter wären.

Aber das sind ja noch Zwuckels. Die brauchst du nicht zu separieren. Die raufen sich auch so zusammen.
Beschäftige sie viel, gibt ihnen so viel zu futtern, wie in sie rein passt und dann wird alles gut.
Die sollen in diesem Alter so viel futtern dürfen, wie sie wollen.

Gut wäre, wenn du Spielzeug besorgen würdest, mit dem sie sich auch in deiner Abwesenheit beschäftigen können. Zum Beispiel die Kugelbahn von Catit Senses.
Satte und beschäftigte Katzen sind friedliche Katzen. :)
 
  • #18
Ich spiele un schmuse un kuschel je Tag mit ihnen und ich habe so nen Spiel tunnel mir jetzt gekauft und die große findet ihn schon total klasse und die kleine geht auch langsam ran.
Wenn du sagt ich kann so viel füttern wie in sie rein passt dann biete ich ihnen mehr an denn ich habe ihnen beiden nur je ne handvoll Trockenfutter und nass futter gegeben aber dann bekommen sie mehr.
 
  • #19
Bitte kein Trockenfutter geben, das ist ungesund. Füttere hochwertiges Nassfutter (beim Fressnapf: Real Nature, Select Gold, im Internet: Grau, Mac's, Catz Finefood).

Und unbedingt so viel wie sie wollen.
 
  • #20
I
Wenn du sagt ich kann so viel füttern wie in sie rein passt dann biete ich ihnen mehr an denn ich habe ihnen beiden nur je ne handvoll Trockenfutter und nass futter gegeben aber dann bekommen sie mehr.

Ganz ernsthaft: bitte-bitte-bitte setz dich ein paar Stunden hin und lies dich einmal quer durch dieses Forum. Da ist einiges im Argen mit deinem Wissensstand. Nimms mir nicht bös, ok?
Du musst du einiges nachholen, wenn es deine Tiere gut bei dir haben sollen.

Und dann lies dir diese beide Beiträge bitte sehr genau durch: artgerechte Ernährung

Gib denen beiden 5 mal täglich so viel hochwertiges Nassfutter, wie sie wollen. Wenn sie was übrig lassen, dann wars genug.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
2K
frodo+sam
frodo+sam
E
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Fan4
Fan4
L
Antworten
90
Aufrufe
12K
LanaCat
L
T
Antworten
12
Aufrufe
45K
Annemone
Annemone
T
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Selin
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben