Zusammenführung zweier Kitten

  • Themenstarter Franky77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    british kitten kurzhaar
F

Franky77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2016
Beiträge
3
Hallo liebe Gemeinde,

seit einem Monat wohnt die 4 Monate alte Sissy nun bei mir (BKH). Und heute ist auch die zwei Wochen jüngere Mevy (BKH aber deutlich kräftiger) eingezogen.

Da beide noch sehr jung sind dachte ich ich könnte auf eine großartige Zusammenführung verzichten. Die Box aufgemacht kam die Sissy an und wollte sie erstmal beschnuppern usw. Mevy stieg unbeeindruckt aus der Box und hat erst mal nen Rundgang durchs Zimmer gemacht ohne die Sissy überhaupt zu beachten. Sissy ist ihr die ganz Zeit langsam gefolgt.

Irgendwann kam Gefauche und dann eine kleine Rauferei. Daraufhin hab ich sie getrennt und Mevy ist im Nebenzimmer mit alles was sie benötigt. Wie sollte ich eurer Meinung nach vorgehen damit die Zusammenführung glatt und stressfrei für die beiden über die Bühne läuft?

Reicht es aus wenn ich den Hauptthread hier befolge und das fädelt sich alles irgendwann ein oder habe ich einen Fehler gemacht in dem ich eine größere Katze dazugeholt hab?

MfG

Franky
 
A

Werbung

Hallo
Raufen und fauchen ist normal.
Lass sie zusammen, in dem Alter kriegen die es meistens alleine hin.
 
Hab jetzt die Türen geöffnet und hoffe sie kriegen sich ein. Danke dir.
 
Setzt dich so hin das du sie beobachten kannst, greife nicht ein wenn sie raufen.
Auch nicht wenn einer mal quiekt, du wirst es hören wenn es mehr ist als nur eine Rauferei.
Ach ja, du hast keinen Fehler gemacht, wirst sehen bald spielen die Beiden zusammen und du wirst deine wahre Freude daran haben.

Bilder musst du dann aber auch zeigen.:)
 
Ja gerne werde dann hier mal welche Posten wenn die dann hoffentlich Freunde sind.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
455
a hui hou
A
xanura
Antworten
7
Aufrufe
411
Odenwälderin
O
A
Antworten
16
Aufrufe
936
Cap&Cake
Cap&Cake
A
Antworten
15
Aufrufe
862
basco09
basco09
Z
Antworten
7
Aufrufe
899
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben