Zusammenführung vor einem Jahr...

L

Laura42329

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30 November 2009
Beiträge
2
Ort
Wuppertal
Hallo Ihr Lieben,

ich habe meinen Kater (Charly) seit er klein ist, seit knapp 3 Jahren, vor ca einem Jahr habe ich eine Kätzin (Candy) hinzugeholt. Sie stammen aus der selben Familie, da sie sich aber 2 Jahre nicht gesehenhaben spielt das wohl keine rolle.
nach anfänglichem gefetze , gefauche, geprügel und lautem unmut kehrte nach einigen wochen oder sogar monaten ruhe in meinen haushalt ein :muhaha:

jetzt habe ich einige fragen zum verhalten der beiden. Sie kennt eigentl nur katzen und sucht auch nur sehr selten den kontakt zu mir, sie ist extrem scheu! dafür sucht sie umsomehr den kontakt zu meinem kater, der hingegen ist eher genervt. er dreht sich oft weg oder schlägt (ohne krallen) nach ihr, wenn sie kuscheln möchte. wenn sie ihm hinterherläuft haut er auch mal richtig zu oder verkrümelt sich.
sowas wie zärtliche zuneigung oder miteinander friedlich kuscheln gibt es bei den beiden nicht, trotzdem sie essenneben einander und benutzen sogar das gleiche katzenklo.

was mich irritiert ist außerdem, dass obwohl er sie nicht wirklich leiden mag (so scheint es) leckt er sich twischendurch recht liebevoll ab (vorallem an den ohren) , sie genießt es und will sich revongieren, doch das lässt er dann wieder nicht zu.

also wahre liebe sieht wohl anders aus, aber das toben und lecken scheint doch zumindest eine art tolleranz auszudrücken oder?

wäre dankbar für eine meinung dazu :)

LG Laura
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Paula.und.Arno
Antworten
3
Aufrufe
214
Nightcat
Nightcat
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben