zusammenführung von zwei tauben katzen

Franner

Franner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2010
Beiträge
430
Ort
Berlin
hallöchen. ich möchte zu meinen beiden ein jährigen katerchen ein 2 jähriges mädchen aus dem tierschutz holen. mein weißer kater ist taub sehr sozial und braucht jemandem zu verwöhnen;) sein brüderchen hat das leider nicht so gern. ririka kommt aus griechenland und lebt auf einer pflegestelle bei mir um die ecke. sie ist eine wunderschöne glückskatze und ebenfalls taub. aber nicht nur das. zusätzlich hat sie eine neurologische störung. ihr kopf ist leicht schief und ihr linkes hinterbeinchen knickt ab und zu weg. ich durfte sie bereits besuchen. sie wirkt völig normal. ist zuckersüß. total verspielt aber ebenfalls sehr sozial. lässt sich von den katzen auf der pflegestelle auch nicht unterbuttern.

nun meine frage. seht ihr irgendwelche probleme bei der zusammenführung von zwei tauben katzen?

ich persönlich würde sagen nicht, denn sie kenn ja die kommunikation mit anderen katzen auch, aber vielleicht gibt es was was ich noch nicht beachtet habe.

liebe grüße
 
Werbung:
Franner

Franner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2010
Beiträge
430
Ort
Berlin
schieb ...
 
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
8.466
Ich hab noch nie zwei taube Katzen zusammengeführt, würde aber eine ganz normale langsame Zusammenführung machen. Wüsste nicht, warum die mit tauben Katzen nicht funktionieren sollte.
 
aimee_stuttgart

aimee_stuttgart

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2011
Beiträge
608
Ort
Stuttgart
Also ich hätte da auch gar keine Bedenken...
Aber ich will Bilder sehen :D
 
elca

elca

Forenprofi
Mitglied seit
7. April 2011
Beiträge
1.260
Ort
Basel Umgebung
Ich kenn mich damit auch nicht aus aber ich vermute, dass die Zusammenfuehrung vielleicht sogar einfacher geht als eine hoerende katze zu einer tauben Katze. Immerhin sprechen sie ja dieselbe Sprache :)
 
N

Nic24

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
2.314
Ich kenn mich damit auch nicht aus aber ich vermute, dass die Zusammenfuehrung vielleicht sogar einfacher geht als eine hoerende katze zu einer tauben Katze. Immerhin sprechen sie ja dieselbe Sprache :)

Würde ich jetzt auch so denken :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
29
Aufrufe
2K
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben