zusammenführung von zwei tauben katzen

  • Themenstarter Franner
  • Beginndatum
Franner

Franner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2010
Beiträge
430
Ort
Berlin
hallöchen. ich möchte zu meinen beiden ein jährigen katerchen ein 2 jähriges mädchen aus dem tierschutz holen. mein weißer kater ist taub sehr sozial und braucht jemandem zu verwöhnen;) sein brüderchen hat das leider nicht so gern. ririka kommt aus griechenland und lebt auf einer pflegestelle bei mir um die ecke. sie ist eine wunderschöne glückskatze und ebenfalls taub. aber nicht nur das. zusätzlich hat sie eine neurologische störung. ihr kopf ist leicht schief und ihr linkes hinterbeinchen knickt ab und zu weg. ich durfte sie bereits besuchen. sie wirkt völig normal. ist zuckersüß. total verspielt aber ebenfalls sehr sozial. lässt sich von den katzen auf der pflegestelle auch nicht unterbuttern.

nun meine frage. seht ihr irgendwelche probleme bei der zusammenführung von zwei tauben katzen?

ich persönlich würde sagen nicht, denn sie kenn ja die kommunikation mit anderen katzen auch, aber vielleicht gibt es was was ich noch nicht beachtet habe.

liebe grüße
 
A

Werbung

schieb ...
 
Ich hab noch nie zwei taube Katzen zusammengeführt, würde aber eine ganz normale langsame Zusammenführung machen. Wüsste nicht, warum die mit tauben Katzen nicht funktionieren sollte.
 
Also ich hätte da auch gar keine Bedenken...
Aber ich will Bilder sehen :D
 
Ich kenn mich damit auch nicht aus aber ich vermute, dass die Zusammenfuehrung vielleicht sogar einfacher geht als eine hoerende katze zu einer tauben Katze. Immerhin sprechen sie ja dieselbe Sprache :)
 
Ich kenn mich damit auch nicht aus aber ich vermute, dass die Zusammenfuehrung vielleicht sogar einfacher geht als eine hoerende katze zu einer tauben Katze. Immerhin sprechen sie ja dieselbe Sprache :)

Würde ich jetzt auch so denken :)
 
Werbung:
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

Evvi
Antworten
7
Aufrufe
514
Evvi
Evvi
A
Antworten
11
Aufrufe
737
aminas
A
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Denise_N
D
Iluvatar
Antworten
2
Aufrufe
718
dexcoona
D
levina
Antworten
10
Aufrufe
676
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben