Zusammenführung von verwildetem Kater

  • Themenstarter Mike86
  • Beginndatum
M

Mike86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. August 2014
Beiträge
2
Tag zusammen habe ein paar wichtige Fragen an euch...

Und zwar habe ich gestern einen ca 3-5 monaten alten verwilderteren Kater bei mir aufgenommen.. Ich habe jedoch schon einen ca 1,5 Jahre alten Kater zuhause. Nun lässt unser Kater nicht mehr von dem kleinen los.. Sucht ihn immer auf und haut und beist nach dem kleinen. Jedoch ohne Fauchen. Wird das auf dauer gut gehen?!? Was kann ich tun das man beide Ordentlich zusammenführen kann!?! Und wie sollten wir uns dem kleinen gegenüber ferhalten?? Es ist zu sagen das er bereits davor schon vom menschen gefüttert wurde.. Nur ist er jetzt halt ziemlich scheu und sitzt unter dem Bett. Und da sitzt dann halt auch unser Kater.. Mfg
 
A

Werbung

Willkommen im Forum.

Hast du den Kater von draußen einfach mit reingenommen oder wurde er über eine TS-Orga an dich vermittelt? Ist es sicher, dass er keinen Besitzer hat? Allein schon, um deinen Kater zu schützen, hättest du beide Kater nicht zusammen setzen dürfen. Man separiert Neuankömmlinge, besonders, wenn man ihren Gesundheitszustand nicht kennt.
Dein Kater hat vermutlich bisher allein gelebt. Da kannst du ihm nicht einfach einen Kumpel vorsetzen und erwarten, dass sich beide liebhaben. Der neue Kater dringt in sein Revier ein, du musst beide langsam zusammenführen.

http://haustierwir.blogspot.de/2011/03/katzen-zusammenfuhren.html
 
Also die Katze stammt von mir aus dem Geschäft... Die sind definitiv von keinem. Hatte mich diesbezüglich kundig gemacht! Meine andere Katze ist auch ein freigänger und kennt andere katzen. Mein kater ist auch nicht 24 std bei dem kleinen nur wie sollt ich jetzt vorgehen??
 

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mistgabel
M
R
Antworten
5
Aufrufe
12K
doppelpack
doppelpack
O
Antworten
1
Aufrufe
3K
Lehmann
Lehmann
L
Antworten
21
Aufrufe
5K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben