Zusammenführung von Geschwistern

  • Themenstarter Salem95
  • Beginndatum
S

Salem95

Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
33
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,

wir konnten nun endlich den Bruder von Salem dazuholen. Salem wohnt jetzt schon vier Wochen bei uns, sein Bruder ist heute nachgezogen. Die Z¨chterin meinte wir sollen es mit der Hau-Ruck-Methode versuchen, da die beiden noch Kitten sind (15 Wochen).

Eigentlich ging es gut, die beiden fauchen und knurren sich zwar ein wenig an, nichts schlimmes bis jetzt... Aber ich frage mich wie lange es dauert, bis die Dominanz geklärt ist. Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?
 
A

Werbung

zusammenführung

hallo salem!

... haben vor vier wochen zu unserer einjährigen perser dame ein zwölf wochen altes british kurzhaar kitten - auch ein weibchen dazugeholt!

die erste nacht und der nächste halbe tag wurde unter dem bett verbracht - wasser und futter haben wir anfangs auch unters bett gestellt, damit die kleine weniger stress hat.

am dritten tag wurde dann schon die ganze wohnung erkundet. die beiden haben sich nicht aus den augen verlohren und ständig angeknurrt.

nach einer woche habe ich dann begonnen den beiden leckerli nebeneinander zu geben - und ab dem moment ging es dann sehr schnell.

schon nach weiteren zwei tagen sind sie das erste mal nebeneinandergelegen und dann wurde auch schon gemeinsam gespielt und gerangelt.

heute sind sie ein herz und eine seele. chiara die ältere hat ein wenig die mutterrolle übernommen und leckt und putzt die kleine kiki von vorne bis hinten ab!

toll wenn man jetzt mit ruhigen gewissen ausser haus geht und weiss, dass es den beiden gut geht und ihnen nicht langweilig wird ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

das dauert wirklich nur wenige Tage, ich sag mal maximal eine Woche.

viel Spaß mit den beiden, schön, dass ihr nun 2 habt. :)
 
Ja, ich freu mich auch riesig über die zwei Fellnasen :) Aber anscheinend ist der FUnke doch noch nicht so richtig rüber gesprungen, habe den Neuen in einem Zimmer separiert über Nacht weil sie sich nun doch noch ziemlich in die Haare gekriegt haben. Salem scheint noch nicht so begeistert von seinem neuen/alten Kumpel zu sein...
Was gilt den nun als aggressives Verhalten? Habe bis jetzt beobachtet wie Salem den Neuen immer wieder am Nacken packt und auf ihn draufsitzt, manchmal machte dem Kleinen das nichts aus und manchmal hat er sich dann gewehrt. Grosses Gefauche und ein paar Tatzenhiebe...
 
Ja, das ist normal. Ist Dominanzgehabe und Spiel in einem. Würde sie ab morgen nicht mehr separieren, man sollte sich für eine Linie entscheiden und bei Kitten halte ich eben HauRuck für die beste Lösung, da braucht es keine langsame Zusammenführung.

Man sagt salopp, so lange kein Blut fließt, ist es im Rahmen, ist bei Kitten auch immer ein guter Indikator.
 
Danke für den Ratschlag. Wir haben uns gedacht dass der Neuling so richtig ankommen kann und wenigstens ein wenig Schlaf bekommt bei all der Aufregung.

Aber in dem Fall ist ja - zum Glück - alles in Ordnung :oops:
 
Ja, die Nacht würd ich das jetzt auch so lassen, dann können sie morgen mit gesmamelten Kräften Karacho aufeinander los.:aetschbaetsch1: Nur Spaß. ;)

Du kannst die Situation dann auch entspannen mit gemeinsamen Spielen, Leckerchengabe etc.

Das wird. :)
 
Werbung:
Ja das mit den gesammelten Kräften läuft schon seit sechs Uhr morgens ^^

Immer noch grooooooosses Gefauche und Tatzenhiebe, der Kleine traut sich jetzt aber auch schon zum zurückschlagen. Aber nebeneinander können sie schon in Ruhe trinken und fressen ohne übereinander herzufallen :)
 
Alles ist gut gelaufen! Würde sagen die Zusammenführung war erfolgreich :D nach dem ersten gemeinsamen Füttern haben sie wohl beschlossen dass man zu zweit wohl besser kuschelt und schliefen nebeneinander ein. Seit dem kommen sie kaum voneinander los um aufs Klo zu gehen :p
 
  • #10
Na siehste, das ging ja gut. :D:)
.. und wo sind die Beweisfotos?;)
 
  • #11
Die folgen sobald ich das Verbindungskabel für die Kamera wieder gefunden habe :p
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
6
Aufrufe
784
453799
4
C
Antworten
1
Aufrufe
547
Inai
Inai
C
Antworten
3
Aufrufe
580
FutureCats
F
J
Antworten
1
Aufrufe
463
Schnoki
Schnoki
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
Juliii
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben