zusammenführung von fanta und spencer

  • Themenstarter meikemiez
  • Beginndatum
M

meikemiez

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
3
hallo also als quasi neuling im forum hab ich da mal ne frage?
meine fanta 1,5 jahre hat vor zwei tagen gesellschaft bekommen, den ca.10 wochen alten spencer. jetzt kommt sie nich näher als 2m an ihn heran und faucht und knurrt oder gnattert, wenn sie sich nicht als nr. eins fühlt:eek: . ihn lässt das total kalt, er spielt und erkundet alles, als ob er nie wonaders gewohnt hat. wie kann ich fanta ein bissl warm mit ihm werden lassen?
habt ihr da nen paar tips?wie habt ihr das gemacht? :smile:

lg meike
 
Werbung:
Rotmilan

Rotmilan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2010
Beiträge
257
Ort
Leipzig
Hallo,
also wir haben auch gerade eine Zusammenführung laufen.
Meist klappt es mit Spielen und wenn man die Futterschalen immer ein Stück näher zusammen stellt.
Ich glaube aber auch, dass eine Zusammenführung zwischen Kater und Katze schwieriger ist als beispielsweise zwischen Katze und Katze.
Viele empfehlen auch dieses Feliway, oder man kann auch Baldrianteebeutel (ungekocht natürlich) den Katzen hinlegen.
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
Ruhe bewahren, Geduld haben und nur eingreifen, wenn sie den Zwerg wirklich angreift, denn der kann sich ja noch nicht wirklich wehren.
Spielt N01 gern? Dann hol dir doch 2 Angeln und spiel mit beiden paralell und wenn sie sich ruhig neben ihm verhält immer wieder Leckerlies geben
 
M

meikemiez

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
3
danke für die tollen antworten, ich habs über die spielangeln versucht, hat nur bedingt geklappt. mit lekkerlies sah das schon besser aus, aber da war der futtneid von fanta wieder größer.
hatte schon angst, die beiden hassen sich bis ans ende ihrer tage. aber als ich vorgestern, beide das erste mal alleine lassen musste, kam ich wieder und beide spielten sich durch bude, ohne giften und später ,das wunder, schliefen beide zusammen auf meinem bett. als ob die katzen in meiner abwesenheit ausgetauscht wurden.:wow:
 

Ähnliche Themen

Dusty
Antworten
13
Aufrufe
2K
M
D
Antworten
24
Aufrufe
735
Doomer44
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben