Zusammenführung von 2 Katern in komplett neuer Umgebung

  • Themenstarter Melanie14
  • Beginndatum
Melanie14

Melanie14

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. März 2016
Beiträge
26
Ort
Lübeck
Guten Abend! :)

Ich habe nun schon einiges über die Zusammenführung von Katzen gelesen aber leider nichts passendes dazu gefunden wenn beide Kater neu einziehen.

Ich bekomme nächste Woche 2 Kater von verschiedenen Vorbesitzern mit einem Unterschied von einem Tag. Der jüngere von beiden (1,5 Jahre) zieht Dienstag Abend ein und der ältere (5 Jahre) zieht Mittwoch morgen ein.
Nun weiß ich aber leider nicht wie es am besten mit der Zusammenführung klappen wird.

Beide sind sehr gut sozialisiert und kennen den Kontakt zu anderen Katzen bereits. Der ältere von beiden ist auch damit vertraut das in seinem derzeitigen Zuhause auch mal fremde Katzen für kurze Zeit waren. Außer fauchen kam bei solchen Situationen nichts.
Die Vorbesitzerin vom älteren Kater meinte ich könnte beide gleich zusammen lassen.

Ich dachte eigendlich das es eventuell besser wäre wenn beide relativ zeitig in die gleiche Umgebung kommen da ja noch keiner so richtige Revieransprüche hat.

Was würdet ihr mir in dem Falle raten?

LG Melanie
 
A

Werbung

Da der eine Kater einen zeitlichen Vorsprung hat, kann er schon das Revier erkunden und als seines markieren.
Daher würde ich zu langsamen Zusammenführung mit der Gittertüre raten
Der Beitrag dazu steht ganz oben in der Rubrik eine Katze zieht ein
Du vergibst dir dadurch nichts, und wenn es gut läuft kannst du die ja bald aufmachen

Denn es haben hier schon viele Überraschungen erlebt mit den nicht ganz zutreffenden Beschreibungen und Beobachtungen der Vorbesitzer
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
808
JeLiGo
JeLiGo
M
Antworten
10
Aufrufe
869
MJ992
M
S
Antworten
0
Aufrufe
812
Soony
S
Stephan17
Antworten
53
Aufrufe
32K
KnarriKä
K
ate68
Antworten
16
Aufrufe
6K
HappyKerky
HappyKerky

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben