Zusammenführung unserer zwei Samtpfoten

  • Themenstarter Puschel
  • Beginndatum
P

Puschel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2009
Beiträge
8
Ort
71229 Leonberg
Hallo Zusammen,
ich bin hier her gekommen,weil ich langsam nicht mehr weiter weis.
Wir besitzen seid Oktober letzten Jahres zwei Katzen,einmal unseren sensiblen,dicken Puschel Enrique er ist im September 7Jahre alt geworden (er ist seid er 14 Wochen alt ist bei uns )und seid Oktober unsere kleine Fledermaus Jelly sie ist am 30.07 gebohren,eine sehr quirllige freche dominante junge Dame.
Eigentlich dachte ich tue meinem Dickerchen eine kleine Freude ( und natürlich mir ,denn ich habe zwei Jahre gebraucht um Mein Männlein zu einer zweiten Katze zu bringen)und nun habe ich den Salat,Mein Dicker Puscheldi findet das gar nicht toll so eine kleine Dame im Haus zu haben.er faucht wann es nur geht ,er hat der kleinen sogar seinen Kratzbaum überlassen den er über alles geliebt hat,und verzieht sich nur noch nach draussen oder wenn er in der Wohnung ist nur ins Schlafzimmer. Zwar zicken sich die zwei nicht mehr ganz so doll an doch richtig richen kann er
sie sich nicht.Ich muss aber auch dazu sagen das Jelly Ihn immer ärgert,anspringt und wie ein Storker hinter Ihm her läuft.
Jetzt kam auch noch hinzu das Puscheldi am 27.12 von einem Auto angefahren wurde und er am Zwerchfell operiert werden musste,somit war er natürlich einige Tage im KH und in dieser Zeit hat sich Madame natürlich an Ihre Rangordnung gewöhnt.Jetzt haben wir Ihn glücklicherweise wieder nach Hause geholt,allerdings mit Rasiertem Bauch ,stinkend und mit einer Halskrause.Total glücklich kamen wir nach Hause denn er ist sehr sensibel und auch sehr glücklich wieder zuhause zu sein.Nun ärgert sich Madame Jelly natürlich sehr darüber das so ein eigenartiges Wesen bei uns herumläuft,und nun zicken beide rum.


Bitte sagt mir das alles wieder gut wird,und die beiden sich irgendwann tolerrieren werden.Sie müssen sich ja nicht lieben doch wenigstens sollen sie froh sein das sie sich gegenseitig haben.

Ich Danke Euch für Eure Ohren:yeah:

Liebe Grüsse Inara
 
A

Werbung

Hast Du es schon mal mit Feliway versucht? Das ist ein Stecker, der bestimmte Duftstoffe freisetzt. Hier im Forum haben schon einige sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
 
Hallo Inara,

herzlich willkommen im Forum!

Du hast mein tiefstes Mitgefühl, ich kann mir vorstellen, wie traurig du bist.
Du wolltest das Beste, liebst beide Katzen und scheinst aber beide unglücklich zu machen....eine blöde Situation.
Was habt ihr denn schon ausprobiert? Feliway-Stecker? Bachblüten? Oder sonstiges?
Ich finde, du solltest Enrique unbedingt unterstützen, gerade jetzt, wo er klar im Nachteil, auch körperlich, ist.
Also, er bekommt zuerst Futter, er wird zuerst gestreichelt, er bekommt zuerst die Leckerlies usw.
Ich denke, ihr müsst ihm helfen, Jelly in ihre Schranken zu verweisen, er scheint das alleine nicht zu können.

Ich wünsche euch, dass sich die Situation bald verbessert *daumendrück*
 
Hallo Inara,

dass er nach der Rückkehr aus dem Krankenhaus für sie erst mal völlig fremd ist, ist ganz natürlich. Er riecht ja fremd und noch dazu nach Arzt:wow:

Jetzt ist es natürlich leicht zu sagen, die Kleine ist viel zu jung für ihn. Ihr hättet besser was gleichaltriges oder nur bis zu zwei Jahre plus-minus als Freund holen sollen.

Das wird noch eine Weile dauern, vielleicht werden sie auch niemals Freunde, aber sie werden sich aneinander gut gewöhnen.

oder wie schaut es aus... noch so einen Nervzwerg und euer Kater hat seine Ruhe wieder :zufrieden: Das ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit. Damit hatten wir und viele andere die besten Erfahrungen.
 
Also erstmal den Kater ganz doll bestärken, immer zu erst knuddeln, füttern, verwöhnen. Außerdem viel sanft mit ihm reden, ihm sagen wie toll er ist usw. Das tut ihm gut.

Außerdem empfehle ich beide mit einem Handuch immer mal wieder abzuschrubben (immer mit dem gleichen) und so die Gerüche zu "tauschen". Wenn jeder seinen Lieblingsschlafplatz hat, dort Handtücher hinlegen und diese ab und an tauschen.

Bachblüten haben bei unseren sehr zur Entspannung beigetragen. Mit Feliway habe ich nicht geabeitet, aber bisher nur gutes gehört.
 
Danke

Hallo und Danke Ihr lieben,

Also das mit den Handtüchern habe ich schon praktiziert und das mit dem Stecker ist natürlich eine Alternative.Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Antworten:yeah:

Ach ja heute haben sich die zwei nach langem mal wieder Nase an Nase gerochen oh man tat das gut.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüsse

Inara
 
Kann dich verstehen. Bei uns hat die Zusammenführung auch echt lange gedauert. Wir haben Yuma seit Anfang August und ich kann erst jetzt sagen, dass Gracie Yuma akzeptiert. Wir haben große Erfolge mit Bachblüten bekommen. Das wäre sicherlich auch noch eine Idee, wurde ja auch schon gesagt. Jelly ist ja auch noch sehr jung. Ich denke, vielleicht gibt sich das auch alles etwas mit der Zeit. Gracie ist zwar nur ein halbes Jahr älter als Yuma aber man hat schon oft gemerkt, dass ihr die Kleine auf die Nerven geht (war oder ist ja auch noch ein Baby :smile:) Jetzt, wo Yuma langsam älter wird (9 Monate) scheint es sich alles etwas zu entspannen
 
Werbung:
Hi - ich rate Dir auch -such Dir eine bachblütenerfahrene Tierheilpraktikerin und lass für jede Katze individuelle Bachblütenmischungen zusammenstellen.
Solange kein Blut fließt besteht große Hoffnung finde ich dass sie sich zusammenraufen.
Allerdings wird es immer wieder Rangordnungskämpfe geben.
Ist sie denn bereits kastriert?
Normalerweise sind potente Tiere ranghöher - das könnte natürlich auch eine Rolle spielen - und die beginnende Geschlechtsreife macht Zicken noch zickiger :D:D
lg Heidi
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
22
Aufrufe
982
Irmi_
Irmi_
Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903
danimaus3000
Antworten
26
Aufrufe
10K
danimaus3000
danimaus3000
F
Antworten
0
Aufrufe
716
feature123
F
Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
524
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben