Zusammenführung und Gedanken dazu

  • Themenstarter Sonnenschein79
  • Beginndatum
S

Sonnenschein79

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2010
Beiträge
118
Ort
Franken
Hallo,

ich bekommen wenn alles klappt in der ersten Nov. woche eine 20wochen
alle Coonie...und habe hier noch einen "halb" Wilden Kastraten (1,5 Jahre, Freigänger, noch?!)

Wie mach ich das?

Mein Katerle ist uns sehr Treu ergeben, Spaziergänge über zig Km und Stunden macht er mit. Er "spricht" mit uns...ist ziemlich Wild und Frech.
Nur Kuschlen mag er nicht soo*g*

Hab jetzt von diesem Gitter gelesen, doch hier ist es kaum Durchführbar...
Wir haben zwar ein ganzes Haus, aber oben in der Wohung kein Zimmer frei.
Wegen den Kindern, gut evtl. kann ich die für 3 Tage zu der anderen Oma bringen, dann könnte so ein Netz klappen.

Hach, ich hab hier schon alles ...bzw. viel brauchts ja nicht bis auf einen
großen Kratzbaum.

Mach mir da schon große Gedanken, wie er damit umgeht.
Anderen Katzen gegenüber ist er sehr Devot...konnte ich mehrfach beobachten.
Aber hier?

Dann wenn die Coonie nicht raus darf, er ja auch nimmer..oder doch?

Soifz, bin grad da sehr besorgt.
Lg
 
A

Werbung

Wenn dein Kater Freigänger ist kannst du ihm das auf keinen Fall abgewöhnen. Lass ihn bitte weiter raus.

Für alle weiteren Fragen schubs ich den Thread mal hoch.
 
Hallo,

kann nur sagen wir ich Zusammenführungen bei meinen Wohnungskatzen gehändelt habe.
Ich habe nie getrennt; die/der Neue kam an und durfte in eigenem Tempo die Katzenbox verlassen und meine Erfahrungen damit sind durchweg positiv.
Allerdings habe ich mir diesbezüglich auch nie einen grossen Kopf gemacht.;)

Wie du das händeln kannst mit einer raus - einer nicht raus habe ich keine Ahnung, da immer nur Wohnungskatzen.

Du kannst natürlich versuchen deinen Freigänger ein paar Tage im Haus zu behalten. Ob er das mitmacht ist eine andere Frage.
Soll dein Neuzugang den kein Freigänger werden?
 

Ähnliche Themen

chrissie
Antworten
32
Aufrufe
5K
chrissie
chrissie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben