Zusammenführung Kitten

  • Themenstarter Serendipity_
  • Beginndatum
S

Serendipity_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. April 2011
Beiträge
6
Hi, anfang Mai zieht bei mir ein kleines Kätzchen vom Bauernhof ein, und Mitte/Ende Mai ne heilige Birma vom Züchter. Beide sind in etwa gleich alt, können aber nicht gemeinsam einziehen, da ja die Bauernkatze erst noch geimpft und durchgecheckt werden muss... Die kleine tut mir zwar dann erst mal sehr leid, weil sie noch a paar Wochen allein ist, aber ich hab da zum Glück auch viel Zeit für sie. Wenn dann Katze Nummer 2 kommt hab ich auch ne Woche direkt Urlaub.
Wollte nur mal nachfragen ob jemand denkt, dass es da Probleme bei der Zusammenführung gibt oder ist das bei zwei etwa gleichaltrigen Kitten unwahrscheinlich?

LG Sonja

PS: Bin für Namensanregungen sehr offen, die Birma heißt Zazou und bei der anderen kann ich mich nicht entscheiden, sie ist schwarz-weiß und beides sind Mädels! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

Kittenvergesellschaftung ist recht unkompliziert. Da passiert nichts schlimmes. Einfach zueinandersetzen und gut. Ich denke mal, das die Kitten so um 12 bis 13 Wochen alt sind. Oder? Das dürfte gar kein Problem sein.

Mit Namen kann ich nicht dienen. Ich sehe mir die Tiere an und beobachte sie und dann fällt mir ein Name ein. :)
 
Ja, die kleinen sind dann 12 bzw. ca 14 Wochen alt wenn sie aufeinandertreffen ;) Die Bauernmieze ist etwas älter, drum kommt sie auch vorher und wird dann ja a erst mal eben no vom TA durchgecheckt und geimpft und so! :)
 
Zazou und Lou ^^

Ja ich weis, ich hab ne macke :p


Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg für die Zusammenführung und gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß mit den beiden :)
 
Zazou und Lou ^^

Ja ich weis, ich hab ne macke :p

also, da meine beiden auf ihren Namen hören - und immer der jeweils richtige kommt, wenn ich rufe, halte ich nix von ähnlich klingenden Namen. Wenns keine Rolle spielt - dann ists wiederum egal :zufrieden:
 
Vielen Dank,

ne, aber gleichklingende Namen mag i ned - san ja keine Zwillinge ;)

Zur näheren Auswahl gehören:

roxy oder tinkerbell, hailey, fay, maya, pepper, ruby, holly, ivy, nivea, nookie, polly, marli!

Der aktuelle (also quasi seit gestern) Favorit ist Marli und Roxy! Kann mich echt ned entscheiden, vor allem passen die irgendwie alle zu der kleinen - oft passt ja name nicht mit katze zam -aber bei ihr passt irgendwie alles... :confused: Bei Zazou wars sofort klar! Gesehen und Name gefunden :D

Hoffe das klappt alles so wie ich s mir vorstelle - vorher muss i "nur" noch umziehen und alles für uns nett herrichten :)
 
Vielen Dank,
ne, aber gleichklingende Namen mag i ned - san ja keine Zwillinge ;)
Zur näheren Auswahl gehören:
roxy oder tinkerbell, hailey, fay, maya, pepper, ruby, holly, ivy, nivea, nookie, polly, marli!
Der aktuelle (also quasi seit gestern) Favorit ist Marli und Roxy! Kann mich echt ned entscheiden, vor allem passen die irgendwie alle zu der kleinen - oft passt ja name nicht mit katze zam -aber bei ihr passt irgendwie alles... :confused: Bei Zazou wars sofort klar! Gesehen und Name gefunden :D
Hoffe das klappt alles so wie ich s mir vorstelle - vorher muss i "nur" noch umziehen und alles für uns nett herrichten :)

war ja auch eher als scherz gemeint....
bei Katti und Holly war es auch verherend, wenn man da mit einer Schimpfte fühlten sich beide angegriffen. -.- das passiert mir auch net wieder.

Bei den Namen die Du aufgeführt hast find ich soweit alle okay, ausser Tinkerbell -.- *würg* und Nivea würd ich als Namen schlimm finden, wer will schon nach ner Creme beannt werden, wieso nicht gleich Febreze, 00, oder sonstiges... Aber gut, das bleibt deine Entscheidung, ist schließlich dein Kätzchen!

Mir würde Maya oder Feya, Freya (abgewandelt von deiner Fay) Hailey, Roxy und deine Marli gefallen.... Holly sowieso ^^ so heist ja auch mein Monsterfellchen ;) Find auch die kombo. Zazou & Roxy oder Zazou & Marli passt sehr gut.

Ich bin mir sicher, Du wirst schon das passende finden! :)

Viel Spass dabei :)
 
Werbung:
Soooo, jetzt hat sich nach wochenlanger Planung doch noch alles geändert....konnte mir ja nur ein Birma Kätzchen leisten, aber jetzt übernimmt mein Opa quasi das sponering einer zweiten, weil er meinte, dass wäre doch viel schöner! Jetzt is es auch nicht so, dass ich eins der Kätzchen früher haben muss, weil ja beide dann schon geimpft und entwurmt sind....

Also, neue Frage: ist es dann sinnvoller die Katzen am gleichen Tag heim zu holen, oder doch mit ein paar Tagen unterschied - es sind zwar zwei Birmas, aber keine Geschwister....
 
Und der Kleinen vom Bauernhof hast du jetzt einfach wieder abgesagt? :(
Wahrscheinlich besser so, die wäre sonst wohl nur ein Ersatz für eine zweite Rassekatze gewesen, das Gefühl hatte ich schon beim Lesen hier.
 
  • #10
Ja leider schon, war quasi sicher ein Ersatz, allerdings weiß ich schon, dass es für mich keinen Unterschied machen würde ob ich die eine dann lieber oder weniger mag. wir hatten bis jetzt immer Bauernkatzen und die mochte bzw. mag ich alle genauso!
Meine Bedenken waren jedoch in erster Linie die Gesundheit der Katze und die evtl ansteckungsgefahr für zazou wenn ich sie dann dazu bekomme. hatten unsere letzte (also die jetztige Katez meiner Eltern) mit 7 Wochen holen von der Mutter müssen, weil die da schon so krank war, dass die TA meinte, wenn wir sie noch länger dort lassen stirbt sie genau wie all ihre geschwister damals - mussten dann jeden zweiten Tag Aufbauspritzen geben über drei wochen lang!
Ausserdem auch die Bedenken wegen der Wohnungshaltung - jetzt wächst sie ja draußen auf und kann aber bei mir später nicht raus :(

Find die echt auch total süß und hätte sie sicher genauso gern gemocht wie die andere - die optik war bei meinen Tieren (Hund, Katze, Pferd, Hase,...) noch nie das Ausschlaggebende!
Aber klar ist, dass zwei birmas vom züchter mal a) sicherlich (hoffentlich) gesünder sind als ne bauernkatze und auch b) in der wohnung aufgewachsen sind und die umstellung daher nicht groß sein dürfte und es c) ja auch immer wieder geschildert wird, dass zwei birmas immer besser zusammen passen (charakterlich) als ne birma mit ner anderen...
 
  • #11
Da die Birmas von unterschiedlichen Züchtern kommen, würde ich auch aufpassen und sie vorher gründlich durchchecken lassen.
Das würde ich grundsätzlich immer machen, wenn Katzen unterschiedlicher Herkunft aufeinandertreffen.

Optimal wären sicher Geschwister gewesen, ich muss aber sagen für die Bauernkatze tut es mir auch leid. Hoffentlich findet sie noch ein schönes Zuhause.
 
  • #12
Ja, Tierarzt is sowieso klar - hätt ich auch so gemacht!
Ja die kleine findet sicher auch einen schönen Platz, da mach ich mir eigentlich keine Sorgen! Es sind sowieso mehr anfragen als Katzenbabys da sind!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
5K
steinhoefel
steinhoefel
J
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gwion
G
Flauschetierchen
Antworten
10
Aufrufe
2K
Flauschetierchen
Flauschetierchen
C
Antworten
0
Aufrufe
517
cathy200893
C
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
Juliii
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben