Zusammenfuehrung - Kitten ist frech

  • Themenstarter Constanze
  • Beginndatum
C

Constanze

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2012
Beiträge
84
Ort
São João da Madeira/Portugal
Ich brauche wieder einmal Rat,
ich habe ja gerade die Zusammenfuehrung Romeo (11 Monate) und Katerchen (10 Wochen).
Das Kleine ist so frech, es rennt meinem grossen Kater hinterher und wenn er dann die Geduld verliert, hebt er die Pfote und will nach dem Grossen schlagen. Dann haut Romeo zu. Aber komischerweise kein Fauchen und Knurren.....
Was hat das zu bedeuten?
Lieben Gruss
 
A

Werbung

Soll das Spielen sein, die jagen beide wie verrueckt durch die Wohnung. Um die Couch und Sessel herum. Der kleine Racker provoziert es richtig herbei, das Romeo ihn dann jagt und er einen Pfotenhieb auf den kopf oder Koerper faengt. Romeo miaut komisch, ich glaube ihm ist es fast zu viel.
Soll das wirklich schon Spielen sein? Sie sind doch erst heute wirklich zusammen?
 
Ja. Das klingt nach Spiel. Kater sind da wenig zimperlich. Ohne Fauchen und Knurren klingt das mal nach einer schönen Zusammenführung. Glückwunsch.

Meine Kater bilden auch mal ein Knäuel und schnappen nacheinander, wenn sie durch die Gegend kugeln. Das sind eben Kater. ;)
 
Das waere schoen, aber ich kann es nicht glauben. Mal sehen, was die naechsten Tage bringen. Jetzt habe ich den kleinen Racker wieder in sein Zimmer verfrachtet, damit er zur Ruhe kommt. Romeo lag danach lang ausgestreckt auf dem Wohnzimmertisch und war kaputt.
Unglaublich, wieviel Energie in dem kleinen Kerl steckt. Er war nicht muede und jagte noch in seinem Zimmer mit dem Ball herum.
LG
 
Ich habe vor kurzen auch zwei junge Katzen vergesellschaftet. Die eine ein gutes Jahr und die andere ca. 6 Monate.

Die rocken hier richtig die Hütte. Und ich finds einfach nur klasse. :D

Sei froh das sie miteinander klar kommen und hör auf sie wieder zu trennen.
 
Das waere schoen, aber ich kann es nicht glauben. Mal sehen, was die naechsten Tage bringen. Jetzt habe ich den kleinen Racker wieder in sein Zimmer verfrachtet, damit er zur Ruhe kommt. Romeo lag danach lang ausgestreckt auf dem Wohnzimmertisch und war kaputt.
Unglaublich, wieviel Energie in dem kleinen Kerl steckt. Er war nicht muede und jagte noch in seinem Zimmer mit dem Ball herum.
LG

Warum trennst du sie denn ejtzt wieder:confused:
Sei froh das die Zusammenführung so gut verlaufen ist.

Morgen fängst du wieder von vorne an.
 
Laß die Trennerei sein und die Beiden machen.
 
Werbung:
Bitte nicht mehr trennen UND die spielen nur :)

Ich hab hier drei Kitten. Das geht über Tisch und Bänke. Da ist nix mehr sicher. Da werden auch die Großen zur Not umgerannt wenn sie im Weg stehen.

Also alles völlig normal. Und was für Dich vielleicht wie ne Schlägerei aussieht, ist schlicht und einfach normale Rauferei zwischen zwei Katerchen. Die können auch gaaanz lieb sein. Aber nicht beim spielen, rennen und raufen ;-)

Liebe Grüsse
Susanne
 
Die SPIELEN :rolleyes:

Und ja, gerade junge Katzen jagen sich beim Spielen, prügeln sich und rennen alles und jeden über den Haufen.

Lass das Getrenne sein, was soll das bringen?

Ruhe für Dich? :rolleyes:
 
  • #10
Danke fuer die Tipps, morgen bleiben sie zusammen, egal wieviel sie rumjagen. War nur meine Sorge, weil der Kleine doch noch so klein ist....
Liebe Gruesse
 
  • #11
Mit der Pfote eins über den Kopf ist bei Katzen eine Erziehungsmaßnahme. Und Kater balgen nun mal gerne. Unsere beiden Kater tun das auch fast jeden Tag und als der Kleine noch wirklich klein war (sie sind ein Jahr auseinander vom Alter) hat das auch manchmal arg ausgesehen.

Was du schilderst ist alles völlig im grünen Bereich - die zwei mögen sich :)
 
  • #12
Ich habe zwar 2 Geschwister und beides Mädchen,aber glaub mir die rasen jeden Tag hier auch über alles drüber und kugeln sich durch die Hütte während sie sich beissen und was weiss ich.Manchmal kommt mein Grosser schon panisch an und meint ich müsste die beiden trennen weil eine von beiden übelst schreit.
5 Minuten später liegen sie ineinander gekuschelt im Transportkorb,lecken sich gegenseitig und pennen.Bis zum nächsten Mal...:aetschbaetsch2:
 
  • #13
So ich habe jetzt beide seit heute morgen zusammen und es klappt ganz gut. Klar gibts noch die Jagerei und ab und zu knurrt Romeo auch, weil der kleine Alex einfach zu frech ist. Naja wird schon werden ist ja eigentlich erst Tag 2.
Erst gerade hatte ich etwas niedliches beobachtet. Romeo lag in der Kueche in der Naehe seines Futternapfes und sah seelenruhig zu, wie Alex an seinem Futter probierte. Romeo hat nichts gemacht.
Jetzt schlafen beide, allerdings nicht in einem Raum. Der Kleine wollte bei uns im Wohnzimmer sein, Romeo schlaeft unter unserem Bett (wo er gerne liegt und schlaeft).
Bin gespannt, wie der Nachmittag weiter geht.
Lieben Gruss
 
  • #14
Ah, noch etwas. wuerde hier gen mal ein Bild oder Video posten, aber ich weiss nicht, wie das hier geht....schade.
 
Werbung:
  • #16
Wenn du eine Antwort schreibst oder ebend ein Bild posten möchtest dann gehst du oben bei den Zeichen auf das 3. von rechts.Diese Büroklammer.
Anklicken und dann entweder von deinem Pc hochladen oder über eine Webseite hochladen und den Link dort einfügen.
 
  • #17
Das was ich im Video sehe würde ich als Kontrolle von dem grossen Kater ansehen.Sobald der Kleine sich irgendwohin bewegt rennt der grosse ihm nach um ihn einzugrenzen.Quasi so nach dem Motto,du hast dich hier nur soweit zu bewegen wie ich das zulasse.
Den Hieb dem er ihm verpasst hat soll eine Erziehungsmassnahme sein,das der Kleine merkt wer hier der Boss von beiden ist.

Sicherlich wird es dazu noch andere Meinungen der anderen Foris geben.
 
  • #18
So gesittet geht es bei mir zu Hause nicht zu :D
 
  • #19
hab mir auch das video angeschaut, bei uns geht es noch heftiger ab, wir dachten auch erst, das es ernst ist :) aber mittlerweile ist es normal, man lernt das verhalten mit der zeit zu verstehen
 
  • #20

Der Alex sieht aber schon noch winzig aus :pink-heart:
Habe gerade auch ein neues Familienmitglied, ???? 5 Monate, hier mit Luna, 11 Monate, man sieht den Unterschied kaum (wobei der Kleine federleicht ist, dafür laaaaaaaaange Beine, langer Schwanz, grosse Ohren :p) Leider ist der Neuzugang noch nicht so spielbereit, dabei sucht er dauernd ob bei Luna doch nicht etwa Milch zu finden wäre :confused:
 

Anhänge

  • lesdeux.jpg
    lesdeux.jpg
    79 KB · Aufrufe: 37

Ähnliche Themen

Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
524
Mel-e
Mel-e
V
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
Milenn
Antworten
16
Aufrufe
2K
Labahn
Labahn
J
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
murmel79
Antworten
13
Aufrufe
18K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben