Zusammenführung jetzt- brauche dringend Tipps!!

  • Themenstarter LucyundKrümi
  • Beginndatum
L

LucyundKrümi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
305
Ort
Bei Leonberg
Hallo!!
Gerade eben sind Lea( 12 Wochen) und ich vom Flughafen gekommen.
Die Kleine hat alles gut überstanden, und meine beiden Großen haben sich sehr gefreut, mich zu sehen.
Ich habe mich entschieden, die Kleine nicht zu separieren, weil das mit meinen beiden Großen nach dem Frauchen schon im Urlaub war und alles ander, nun nicht auch noch sein musste, dass ein Zimmer komplett zu ist( zumal ich nur eine 2Zimmerwohnung habe).
Habe die beiden Großen also ausführlich begrüßt und beschmust, und während die beiden gefressen haben, habe ich die Kleine im Bad aus dem Kennel gelassen. Sie war zwar vorsichtig, aber sehr neugierig.
Bald darauf sind meine beiden gucken gekommen, was im Bad so interessantes ist, und haben neugierig Lea angesehen. Die Kleine aber war so eingeschüchtert, dass sie sofort angefangen hat zu brummen und zu fauchen, sobald einer ihr zu nahe kam.
Ich hatte und habe den Eindruck, dass meine beiden eigentlich ganz relaxt sind, sie sehen immer sehr neugierig nach ihr, und erschrecken eher, dass die Kleine so faucht und brummt.
Krümel hat ihr erst mal in Ruhe das Fressen weggefressen ( keine Sorge, sie hatte vorher schon gegessen), und Lucy ist sehr neugierig, was die Kleine macht, aber eher lieb neugierig.
Lucy kommt auch zu mir zum Schmusen, und geht dann mal wieder nachsehen, was der Neuankömmling macht.
Gerade sitze ich am PC, Lucy neben mir und putzt sich, und höre es hinter mir schlabbern: Lea hat den bereitgestellten Wassernapf gefunden, und Krümel sie scheinbar ohne Gefauche aus dem Schlafzimmer.
Immer wieder höre ich es brummen und mal mehr oder weniger fauchen, aber im Großen und Ganzen habe ich den Eindruck, dass meine beiden es zwar spannend finden, und auch komisch, wenn die Kleine so faucht, dass sie aber freundlich eingestellt wären, wenn Lea nicht immer vor Angst oder Schüchternheit fauchen und hauen würde.
Wer kann mir Tipps geben?
 
A

Werbung

Derzeit nur ein Tipp: ruhig bleiben - laß die Fellpuschel das mal machen.;)
 
Okay

Okay, ich denke auch, dass die drei das unter sich ausmachen. Momentaner Stand der Dinge: Solange meine beiden Großen vor Lea sitzen ( ca 50cm Entfernung), brummt es stetig und faucht auch mal.
Sobald meine mir ( meiensErachtens relativ entspannt) in ein anderes Zimmer folgen, kommt die Kleine hinterher und ist ganz neugierig. Sie hat auch schon 2 mal getrunken und was gegessen.
So wie ich das interpretiere, sind meine beiden sehr überrascht, neugierig, aber auch ein bisschen pikiert, was ich da mitgebracht habe, und die Kleine ist neugierig, aber ich denke aus Angst vor den Großen, brummt und faucht sie fast ständig, wenn die beiden in der Nähe sind...
 
Okay, ich denke auch, dass die drei das unter sich ausmachen. Momentaner Stand der Dinge: Solange meine beiden Großen vor Lea sitzen ( ca 50cm Entfernung), brummt es stetig und faucht auch mal.
Sobald meine mir ( meiensErachtens relativ entspannt) in ein anderes Zimmer folgen, kommt die Kleine hinterher und ist ganz neugierig. Sie hat auch schon 2 mal getrunken und was gegessen.
So wie ich das interpretiere, sind meine beiden sehr überrascht, neugierig, aber auch ein bisschen pikiert, was ich da mitgebracht habe, und die Kleine ist neugierig, aber ich denke aus Angst vor den Großen, brummt und faucht sie fast ständig, wenn die beiden in der Nähe sind...

So würde ich die Reaktionen auch interpretieren. Ist doch logisch: alles ist neu, will erstmal erkundet werden und da kommen dauernd zwei so unbekannte Gestalten an die einen dabei stören.;)
 
Ja

Ich hoffe so sehr, dass das gut geht, und sich bald alle 3 wohl fühlen bei mir. Mache mir einerseits Sorgen um die Kleine, dass der Stress nicht zu viel war bzw ist, und andererseits um meine beiden, dass sie mit der Situation zurecht kommen. Ich hoffe echt, dass das gut wird,...
Werde jetzt mal müde ins Bettchen taumeln und hoffen, dass ich und dir drei ein bisschen zur Ruhe kommen.
Melde mich wieder, drückt mir die Daumen!
 
Daumen sind gedrückt - das wird schon.
 
Da bist du ja wieder.

So wie du erzählt hast ist das alles oK, lass einfach. Kümmer dich um die beiden Großen und Lea kann sich in Ruhe orientieren. Wenn sie sich besser auskennt wird sie sicherer fühlen, ihre Äusserungen sind nur "Vorsicht" weil sie noch nicht weiss, wie sie Lucy und Krümi einzuordnen hat.
 
Werbung:
Stand heute morgens

So, habe ich gestern noch nahezu alleine am PC gesessen, und das Brummen und Fauchen hinter mir gehört, sind nun alle 3 mit mir im Wohnzimmer.
Nach eine kurzen Nacht heute folgendes Bild:
Krümel, der Große, sieht alles weiter recht gelassen, liegt auf dem Kratzbaum oder in der Ecke und schaut dem Spiel zu. Wenn wir mit der Peitsche spielen, spielt er sogar ein bisschen mit und lässt die Kleine ganz nah an sich ran. Er erschrickt nur immer, wenn sie ihn dann plötzlich anfaucht. Und er "redet" gaz süß mit ihr, so ein hohes Glucksen, klingt süß.
Lucy, meine Große, ja, sie ist sehr interessiert an Lea, läuft viel hinter ihr her.
Sie lässt sich von mir streicheln, schmeisst sich auch neben Lea auf den Rücken, um von mir am Bauch gekrault zu werden. Sie wird am meisten von ihr angefaucht, weil sie eben immer näher an ihr dran ist. ABER, seit heute faucht und haut sie auch mal zurück. Nicht wild, aber sie lässt sich nicht mehr alles bieten. Irgendwie Mädelsgezicke.
Lea läuft durch die Wohnung, gerade über die Tastatur, hat schon gegessen, war einmal auf dem Klo, ist sehr neugierig und schaut sich alles an. Wenn ihr jemand zu nahe kommt, dann beginnt das Brummen, und eben auch Fauchen, wenn ihr einer noch näher kommt. Dann haut sie auch manchmal. Manchmal vergisst sie aber, dass sie fauchen muss, dann spielen sie ganz nah beieinander, und dann guckt sie und erschrickt, weil da so nah jemand ist, und faucht dann noch wilder.
Klingt das gut???
 
Ich findes es sehr gut so. Die Kleine ist keck, und von Lucy kriegt sie nur ihre Grenzen gezeigt, das wird sie lernen.

Es kann sein dass du dich mal erschrickst, wenn es deinen großen Miezen bei Spielaufforderungen von Lea zuviel wird, das darfst du nicht so dramatisch sehen.
 
  • #10
Das hört sich SUPER an!
So eine unproblematische Zusammenführung hätte ich auch gern mal gehabt *seufz*
 
  • #11
Danke für eure Meinungen...

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass meine beiden die Kleine ganz gelassen aufnehmen.
Lea hat aber ( sie war auch die letzten Wochen ohne eine Miezekatze in ihrem alten Zuhause) noch Respekt vor den beiden. Hat sie gestern noch auf ca einen Meter Entfernung gefaucht und gebrummt, dürfen beide Großen ihr heute fast auf wenige cm nahe kommen, manchmal auch noch näher. Es wird aber immer nochmal vorsorglich gebrummt und gefaucht. Sie ist aber sehr neugierig und wuselt hier schon kräftig mit rum.
Krümel fodert noch nicht ganz seine Aufmerksamkeiten, aber sein Futter, ist sehr ruhig, und hat ( bislang, ich hoffe es bleibt so) rein gar nichts gegen die Kleine. Er ist eher entgeistert, wenn sie in einer Angstattacke, weil sie ihm zu nahe gekommen ist, dann losfaucht und einen Satz macht.
Lucy ist eher hinter Lea her, sehr neugierig, und durfte schonmal fast auf Nasenstübernähe an sie heran. Kleines Fauchen aber kassiert auch sie immer noch.
Vorhin haben wir 4 gemeinsam ein Schläfchen gemacht, Lucy neben meinem Oberschenkel, Lea zwischen meinen Beinen, und Krümi auf dem Schrank, er hat alles beobachtet.
Die Kleine kommt auch gerne an die Großen ran und fängt die Schwänze, das wird dann auch eher entgeistert beobachtet.
Bin sehr happy, und ganz stolz auf meine beiden und die Kleine!!!
Ach ja, Klogang klappt auch! Bin ganz happy, und hoffe, dass sich weiter alles gut entwickelt.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
Livleipzig
Antworten
18
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
J
Antworten
1
Aufrufe
463
Schnoki
Schnoki
asmodis
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lunalein
Lunalein
C
Antworten
11
Aufrufe
5K
Carlositi
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben