Zusammenführung gescheitert?

  • Themenstarter sue007
  • Beginndatum
  • #21
das mit dem freigang wurde, glaube ich missverstanden, der kater hatte keinen freigang
er war eine wohnungskatze und wurde dann vor die türe gesetzt, da wir in köln auf einer sehr stark befahren strasse wohnen war das für mich absolut unverantwortlich,
wir wohnen in zweiten stock daher kann ich ihn leider nur auf den balkon lassen, er macht aber auch keine anzeichen dafür das er raus möchte manchmal steht er vor der balkontüre und mautz, dann lasse ich in raus und er legt sich in die sonne obwohl er platz zum toben hätte,
wenn er etwas anderes macht dann ist es pflanzen anknabbern und das ist ebenfalls in ordenung das wir nur welche haben die für katzen ungiftig sind.
denke das problem liegt an dem verhalten zwischen den beiden und ich weis nicht wie ich das positiv beeinflussen könnte
 
A

Werbung

  • #22
danke nochmals für eure ratschläge, ich habe die hauben jetzt von den klos herunter genommen und sie weiter auseinander gestellt zusätzlich verwenden wir seit gestern feliway und ich habe das gefühl als wenn es alles zusammen ein klein wenig schon etwas geholfen hat,
sie standen sich heute beim spielen mit mir gegenüber und Felina (die dame) wollte zum ersten mal an Homer (der neue ) schnuppern :)
er hat es zwar nicht zugelassen sie aber auch nicht angegriffen

ich bin gespannt wie es sich weiter entwickeln wird und wäre für weitere ratschläge bei der zusammenführung sehr dankbar !!!
 
  • #23
Das ist ja mal einer kleiner Schritt nach vorne:). Tips bei einer Zusafü sind immer sehr schwierig zu geben. Ich glaube bei jedem läuft das anders ab.

Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig das Du auch daran glaubst das alles gut wird. Ich weiß, leichter gesagt als getan:grin:
 

Ähnliche Themen

H
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Santina
Antworten
3
Aufrufe
2K
Santina
Santina
C
Antworten
11
Aufrufe
928
verKATert
verKATert
H
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ylayla
Y
H
Antworten
12
Aufrufe
690
Gismoxyz
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben